NWS nach 2 Wochen wieder defekt?

Diskutiere NWS nach 2 Wochen wieder defekt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich fahre einen BMW 118i E81 aus dem Jahre 2010 mit einem Kilometer stand von so etwa 62000km. Vor 2 Monaten habe ich dieses Fahrzeug bei...

1. #1 Sanageyama, 19.07.2021
    Sanageyama

Sanageyama 1er-Interessent(in)

Also ich fahre einen BMW 118i E81 aus dem Jahre 2010 mit einem Kilometer stand von so etwa 62000km. Vor 2 Monaten habe ich dieses Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Nach kurzer Zeit traten aber Probleme auf womit ich dann zu BMW bin und die meinten dass, die Steuerkette im Arsch sei und diese neu gemacht werden müsste. Motor komplett auseinander genommen und alles was zur Steuerkette dazu gehörte wurde gewechselt, auch die NWS ein- und Auslass. Natürlich auf Kosten des Händlers. Jetzt nach 2 Wochen mit neuer Kette, leuchtete die MKL wieder auf und ich bin sofort zur Freien Werkstatt gefahren und die meinten NOxsensor sowie NWS für den Auslass wären defekt. Da stellt sich mir die Frage, wie kann das angehen das direkt nach dem Wechseln der Kette + NWS, dieser Sensor wieder kaputtgehen kann???

Thema:

NWS nach 2 Wochen wieder defekt?

Die Seite wird geladen...

NWS nach 2 Wochen wieder defekt? - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust NWS

Leistungsverlust NWS: Hi, hatte natürlich am Wochenende abends einen Fehler: Leistungsverlust - Werkstatt aufsuchen zum Glück hab ich ein OBD Scanner, der zeigte auf...
  2. 10% DARK Friday Rabatt auf alle Wagnerprodukte die ganze Woche!!!

10% DARK Friday Rabatt auf alle Wagnerprodukte die ganze Woche!!!: Hallo liebe Wagnertuningfans, bei uns erhaltet ihr die ganze Woche auf alle Wagnertuningprodukte 10% Dark Friday Rabatt. Auch auf bereits...
  3. Klack ("tock") Geräusch bei Lastwechsel, Auto vier Wochen alt

Klack ("tock") Geräusch bei Lastwechsel, Auto vier Wochen alt: Servus, brauche mal Eure Hilfe und danke, wenn Ihr bis zum Schluss lest ;-)! Ich fahre einen F21 (120i), der nun ca. 4 Wochen alt ist (ca....
  4. [E81] NWS Auslass - Position

NWS Auslass - Position: Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich selbst fahre eigentlich eine BMW E46. Letztes Wochenende hat meine Partnerin sich einen Wunsch erfüllt...
  5. NWS von eBay?

NWS von eBay?: Hallo, ich brauche neue Nebelscheinwerfer für die Aeroschürze. Kann ich die nehmen? BMW 1er E87 (04-07) Nebelscheinwerfer rechts bei...