[E81] NWS Auslass - Position

Diskutiere NWS Auslass - Position im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich selbst fahre eigentlich eine BMW E46. Letztes Wochenende hat meine Partnerin sich einen Wunsch erfüllt...

  1. #1 Strudel, 22.03.2015
    Strudel

    Strudel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, ich selbst fahre eigentlich eine BMW E46.
    Letztes Wochenende hat meine Partnerin sich einen Wunsch erfüllt und sich einen 118i BJ März 2008 Gekauft.

    Die Steuerkette wurde bei BMW schon am 20.2.2015 auf Kulanz gewechselt, das schonmal im vorraus.

    Wir sind knapp 500 Km gefahren und jetzt zeigt meine Diagnose mir allerdings NWS Auslass an, den Sensor habe ich schon nur wo genau sitzt der Sensor ?

    Der Motor müsste ein N43B20A sein ohne Peilstab.

    Im Anhang befindet sich ein Bild, der Rote Kreis müsste ja NWS Einlass sein richtig ?
    Gelb ist ja für die VANOS.



    Vielen Dank im Vorraus.

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 23.03.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    NWS Einlass

    Gelber Kreis sind die Magnetventile, oben Einlass, unten Auslass.
     
  4. #3 Strudel, 23.03.2015
    Strudel

    Strudel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Stefan
    Okay, aber wo ist der Nockenwellensensor für Auslass , genau auf der andern Seite des Motors ? also unter dem Innenraumfilter ?

    Viele Grüße
     
  5. #4 blackraven, 31.03.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es nicht zu 100% sagen kann.
    Meine Vermutung nach müsste es Teil Nr. 3 sein, da solltest du dich aber noch mal bei BMW Rückversichern.
     
  6. #5 andi040, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi

    hi,
    hab jetzt auch den Nockenwellensenor-AUSLASS im Fehlerspeicher. Fehlercode 2AA1 (inkl. gelber MKL). ist das jetzt das teil nr.3?
    Drehzahlgeber Kurbelwelle Teile: 13627548660
    und kommt man da überhaupt ran?
    beim Einlasssensor ist das ja easy, hab ich schonmal getauscht.
     
  7. #6 andi040, 19.05.2015
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NWS Auslass - Position
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 118i nockenwellensensor

    ,
  2. bmw e81 nockenwellensensor einlaß

    ,
  3. klopfsensor fehlermeldung e81

    ,
  4. signal plausibel nockenwellensensor auslass,
  5. nockenwellensensor e46,
  6. n43b20a nockenwellen sensor 1 oder 1,
  7. wo nockenwellensensor auslass e87 ,
  8. kulanz bei bmw wegen nockenwellesensor für bmw 1er,
  9. nockenwellensensor 13627525014,
  10. n43b20a,
  11. bmw 118i e87 nockenwellensensor auslass,
  12. bmw e87 nockenwellensensor einlass,
  13. glühsteuergerät bmw e46,
  14. e46 nockenwellensensor einlass
Die Seite wird geladen...

NWS Auslass - Position - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x Recaro Pole Position Dynamica/Kunstleder

    2x Recaro Pole Position Dynamica/Kunstleder: Die Sitze befinden sich in einem neuwertigen Zustand... Sie wurden nur 3000 km gefahren... Es ist alles dabei was für den Einbau benötigt wird von...
  2. Sensor Auslass Nockenwelle-wo?

    Sensor Auslass Nockenwelle-wo?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der Sensor für die Auslassnockenwelle sitzt? 1er Coupe 120i Bj. 2011 - müsste ein N42 sein...? Vielen Dank
  3. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

    Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  4. Position Steuergerät Rückfahrkamera

    Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  5. [Verkauft] Recaro Pole Position+Schroth Profi II

    Recaro Pole Position+Schroth Profi II: Verkaufe meine Recaro PolePosition ABE in nardo/artista schwarz. Mit Recaro Laufschienen und Laptime Spezial L-Adapter (extrem tiefe...