Nutzungsverhalten von DTC und DSC

Diskutiere Nutzungsverhalten von DTC und DSC im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Die Abstimmung versucht gängige Nutzungsverhalten abzudecken und ist abgestuft von Assistenzsysteme immer an bis Assistenzsysteme immer aus....

?

Nutzungsverhalten von DTC und DSC

  1. Ich lasse alle Assistenzsysteme immer eingeschaltet

    29 Stimme(n)
    20,4%
  2. Ich aktiviere DTC ausschließlich bei Bedarf laut Handbuch (i.d.R. Anfahren bei Schnee und Eis)

    23 Stimme(n)
    16,2%
  3. Ich aktiviere DTC bei Bedarf und aus Fahrfreude

    17 Stimme(n)
    12,0%
  4. Ich aktiviere DTC bzw. deaktiviere DSC bei Bedarf und aus Fahrfreude

    67 Stimme(n)
    47,2%
  5. Ich schalte alle Assistenzsysteme immer aus (DSC off)

    6 Stimme(n)
    4,2%
  1. #1 Hanzolo, 08.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Die Abstimmung versucht gängige Nutzungsverhalten abzudecken und ist abgestuft von Assistenzsysteme immer an bis Assistenzsysteme immer aus.

    Wenn die richtige Antwort für euch nicht dabei ist, wählt bitte die passendste Antwortmöglichkeit.
     
  2. #2 Mysterikum, 13.08.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    47 Teilnehmer? Da geht Doch noch was!

    Ich fahre meistens mit allen an, außer mit Dtc wenn es etwas sportlicher wird.
     
  3. #3 HopeLezZ, 16.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Meistens alles an, aber um die Sau mal raushengen zu lassen auch mal alles abdrehen :)
     
  4. #4 Bender82, 16.08.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Alltag (Weg zur Arbeit z.B.): An
    Sportliches fahren (Landstrasse / Nordschleife): DTC
    Bei Schnee oder zum driften: Aus
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    immer an
     
  6. #6 schranzbird, 16.08.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    dito
     
  7. #7 HopeLezZ, 16.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    ist ja langweilig :shock:
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    :Ü30:
    ICh fahr die Kiste im Alltag, warum das ZEug deaktivieren?!
    Und glaub mir eins 360PS können nicht so schnell langweilig werden :wink:
     
  9. #9 BMW-Racer, 17.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nur DSC ist standardmäßig aktiv, DTC muss immer erst selbst aktiviert werden! :roll:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #10 HopeLezZ, 17.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Jaaaa jaaa passt schon gib nur weiter an mit deinen 306 PS.

    Ich bin mit meinen 121 auch zufrieden! :unibrow:
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    60...... dreihundertSECHZIG :baehhh: SECHZIIIIIIGGG
     
  12. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    :lach_flash:
     
  13. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Normal sind alle Assistenzssysteme an, es sei den es geht sportlich über die schwäbischen Steigen.
     
  14. #14 huschi87, 17.08.2012
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Und dann bringt es dir welchen Vorteil?
     
  15. #15 DrJones, 17.08.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Dann schreib besser 362PS oder sowas wenn Du so viel Wert drauf legst, ich dachte auch zuerst Du hättest einfach einen Zahlendreher drin. :mrgreen:
     
  16. #16 wutknut, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Du unterschätzt den 120d. Wenn es durch enge Kurven geht, und nicht gerade 245 auf der Hinterachse montiert sind, macht das fahren ohne Schlupfkontrolle schon Sinn und auch Spass.
    Lange genug mit meinem alten E81 trotz fehlender Sperre praktiziert. die 350Nm reichen da vollkommen aus um die 225 Rauchen zu lassen. Mit der Schlupfkontrolle hast du sonst permanenten Bremseingriff auf die verhältnismäßig grosse Bremse.
    Hat ja nicht jeder sportlichen Parameter in den Assistenssystemen wie das m Coupe, oder gar eine Sperre.
     
  17. #17 Ca-Pa, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das weißt du genauso gut wie ich Sven :wink:

    Durch DTC wird im Gegensatz zu DSC die Parameter für das Eingreifen des Stabilitätssystems nach oben verschoben.
    Das DSC regelt ja schon bei Ansatz eines ausbrechenden Hecks durch reduzieren der Motorleistung und ausbremsen einzelner Räder.
    Das DTC lässt Schlupf bis zu einem gewissen Grad zu - das erhöht meiner Meinung nach gleichzeitig das Gefühl von "sportlichem" Fahren. In Spitzkehren macht es dadurch deutlich mehr Spaß.

    Vollkommen richtig. Bei 2000 U/min im zweiten Gang - reichen auch die 245er nicht um die Leistung vollkommen auf die Straße zu bringen.
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    :eusa_doh:
    mit Euch hat mans wirklich nicht leicht :roll::lach_flash:
     
  19. #19 HopeLezZ, 17.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    dann halt 360 :-s
     
  20. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Im Endeffekt doch auch egal. Mehr als 300 Pferdchen sind im 1er doch mehr als genug. :unibrow:
     
Thema:

Nutzungsverhalten von DTC und DSC

Die Seite wird geladen...

Nutzungsverhalten von DTC und DSC - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  4. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  5. [E81] Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu

    Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu: Hallo wieder mal ABS Sensor , hatte den Fehler bereits hinten rechts , Fehlermeldung Raddrehzahlsensor, dann Sensor wechseln lassen und gut war...