Nutzung (nicht Übernahme!) eines Leasing-Vertrages (118d)

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von 1und1, 28.05.2009.

1. 1und1

1und1 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ein guter Freund, Inhaber einer Firma, hat für einen seiner Angestellten einen 118d geleast.
    Dieser Angestellte hat seinen Führerschein verloren und somit steht der 118d nun "überflüssig" in der Garage.

Er hat mir angeboten, das Fahrzeug zu nutzen, wenn ich die monatlichen Kosten übernehmen würde. Da ich beruflich auch für ihn ab und zu was mache, würde ich auch nichts gegen seine Heckscheibenwerbung haben :D

Der Wagen gefällt mit sehr, jedoch habe ich keine Ahnung, ob er einen guten Vertrag hat.

Hier die Daten des Fahrzeuges:

BMW 118d 3-Türer
    Abl.Paket, Adv.Pkt,Arm vo.,CD-Wechsl.,D-Filter,Ext.i.Wag,Fuma,Hifi Prof,Innsp.auto.abb.,Klimaauto.,M-Fhwk.,Met.Lack,MFSL,NSW,PDC,Radio Prof,Rauchpkt.,Regensensor,SH

EZ 08.11.07, geleast von meinem Bekannten 03/2009 mit 6200km
    Farbe: Montego-blau
    Polster: Stoff Network

Monatl. Leasingrate 218,33 + MwSt. = 259,81 €
    Fahrleistung km p. a. = 20.000 km

Leasingzeit gesamt: 36 Monate

Aktueller KM-Stand: (muss ich erfragen, habe ich vergessen)

Würde ihn nach Ablauf des Leasings gerne wieder durch meinen Freund (der ja weiterhin der Vertragspartner bleibt) zurückgeben lassen.

Was sagt ihr?

260,00 € OK oder nicht gut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hast du noch einen Listenpreis?

Ansonsten finde ich das Angebot sehr gut, solange keine Anzahlung gemacht wurde.

LG Flo

4. 1und1

1und1 1er-Interessent(in)

Fahrzeuggrundpreis lt. Leasingantrag

19.991,60 €
    +MwSt. = 23.790,00 €

(Ich weiß aber nicht, ob das der Neupreis oder der Preis bei Übernahme durch meinen Freund ist?)

5. Nik

Nik Guest

Klingt eher weniger nach nach Listenneupreis, da ja der Grundpreis des 118d Diesels ohne Ausstattung höher ist... :wink:

6. #5 macn00b, 06.06.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

aber du musst dein preis ohne mwst zahlen :-)

dein freund bekommt die ja wieder vom FZA zurück :-)

is auch bisschen heikel... weil das eigentlich steuerbetrug wäre/ist sofern das auto "für die firma geleaset wurde"...

und wenn er es als betriebskosten absetzen würde, du es aber privat nutzt und nur 1-2 mal was für ihn machst wäre dies ein geldwerter vorteil..

Thema:

Nutzung (nicht Übernahme!) eines Leasing-Vertrages (118d)

Die Seite wird geladen...

Nutzung (nicht Übernahme!) eines Leasing-Vertrages (118d) - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. e87 118d HDP

e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...