Nutzung des Geschwindigkeitslimits bei gebuchter Geschwindigkeitsregelung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von moa, 06.06.2012.

  1. moa

    moa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein wenig in der Bedienungsanleitung gelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass wenn man die Geschwindigkeitsregelung nicht hat, auf der linken Seite des Lenkrades der LIM Knopf ist, mit dem man das Geschwindigkeitslimit einstellen kann (stell ich mir besonders praktisch bei Fahrten durch Belgien oder NL for, wo man ja nur max 120 fahren darf). Hat man jedoch die Geschwindigkeitsregelung gebucht, dann finden sich auf der linken Seite des Lenkrades nur die Knöpfe der Geschwindigkeitsregelung wieder, an der Stelle des LIM dann z.B. RES.
    Gibt es die Funktion dann nicht mehr oder ist sie dann nur woanders versteckt ?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 06.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im iDrive kannst du auch das Limit einstellen. Dann ertönt aber nur ein Warnton wenn du die Geschwindigkeit überschreitest.
     
  4. moa

    moa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zwar nicht genau das wie bei der LIM Funktion, sollte aber in der Regel ausreichend sein. Finde es nur komisch, dass wenn man das größere Paket bucht, eine quasi Serienausstattung verliert.
     
  5. #4 Maulwurfn, 06.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Eine der guten Dinge bei Mercedes: Der Limiter bei der GRA. Tolle Funktion!
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Im 5er gibt es auch GRA mit LIM Funktio, im 1er und 3er ist es wie beschrieben. Irgendwie nicht schön.
     
  7. #6 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Im F20 fällt die Limit-Funktion bei Wahl des Tempomaten weg. Finde ich auch etwas komisch, aber damit muss man halt leben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nutzung des Geschwindigkeitslimits bei gebuchter Geschwindigkeitsregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einser f20 was bedeutet geschwindigkeitswarner

    ,
  2. ich kann bei meinen bmw f20 im Menue geschwindikeitswarmer einstellen

    ,
  3. bmw lim knopf

    ,
  4. geschwindigkeitsregelung bmw einstellen,
  5. für qas ist der lim knopf
Die Seite wird geladen...

Nutzung des Geschwindigkeitslimits bei gebuchter Geschwindigkeitsregelung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Fast Unfall durch Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)

    Fast Unfall durch Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF): Hello! Gestern hatte ich im Stadtverkehr die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion drin. Funktionierte auch sehr gut, bis an...
  4. Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

    Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung): Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive...
  5. Zusammenspiel Speedlimit Info + aktive Geschwindigkeitsregelung

    Zusammenspiel Speedlimit Info + aktive Geschwindigkeitsregelung: Hi, ich hole am 22.06. meinen F20 LCI in der BMW Welt ab und habe die oben genannten Sonderausstattungen an Bord. Kann mir jemand sagen ob die...