Nutzung der externen Antenne zur Signalverstärkung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Georg, 12.11.2008.

  1. Georg

    Georg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln Bonn
    Hai!
    Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein paar Hinweise.
    Ich habe mir gerade mein neues Auto bestellt: Es wird ein 118d, der noch in diesem Jahr ausgeliefert wird.
    Nicht klar ist mir die Handysituation und auch der Verkäufer konnte mir spontan nicht so weiterhelfen.
    Ich habe bestellt:
    Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth sowie die USB-Audio-Schnittstelle

    Nun meine Frage: Welche Handys nutzen beim Snap in Adapter die Außenantenne zur signalverstärkung?

    Ich habe lange gesucht, auch hier im Forum.
    Infos gefunden habe ich, für welche Handys es ein Snap in gibt.
    Ebenfalls gefunden habe ich Eure tolle Liste mit den Handys.
    Bisher habe ich noch keine Liste gefunden, welches Handy die Außenantenne nutzt.
    Mal ein paar Beispiel:
    Es gibt ein Snap in fürs iPhone. Dieses Handy hat aber gar keinen Anschluss für Außenantennen. Wird das trotzdem irgendwie übertragen?
    Oder z.B. ein Sony K850i. Ebenfalls keine Anschluss für externe Antenne, aber trotzdem ein Snap in.

    Daher die Frage: Welche Handys nutzen die externe Antenne wirklich?

    Bin dankbar für jede Idee und Tipp.
    Schöne Grüße
    Georg :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

    Georg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln Bonn
    Hallo!

    Noch keine Antwort?

    Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:

    Entweder ist die Fraage zu einfach und ein jeder kennt die Antwort. Nur ich war zu blöde um sie zu finden :cry:

    Oder aber zu schwer und keiner kennt die Antwort.

    Was von beiden ist es den?
    Schöne Grüße
    Georg
     
  4. #3 lupo_lupo, 16.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    echten antennenanschluss haben nur alte handys (zB Siemens S55). moderne nokia z.B übertragen ANGEBLICH über reine berührung (berührungskoppler) die antennensignale..

    hatte früher mal eine original nokia FSE mit dem original gerätehalter fürs E61 der diesen koppler hatte und hab auch brav ne aussenantenne montiert... empfangsverbesserung = 0

    darum sag ich das beste is entweder ein altes handy mit echtem antennenanschluss oder eine SAP anlage..
     
  5. Georg

    Georg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln Bonn
    Hallo!
    Danke für die Antwort. So etwas habe ich befürchtet.

    Ich habe beschlossen es erstmal mit einem iphone zu probieren.
    Wenn da die Qualtität nicht ausreicht muss ich wohl ein altes Handy kaufen.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Georg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutzung der externen Antenne zur Signalverstärkung?

Die Seite wird geladen...

Nutzung der externen Antenne zur Signalverstärkung? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  5. BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET

    BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET: [IMG] EUR 194,90 End Date: 05. Mai. 15:46 Buy It Now for only: US EUR 194,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...