Nutzt ihr Start/Stop?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von linouge, 11.05.2009.

?

Nutzt ihr Start/Stop?

  1. Ja

    99,2%
  2. Nein

    0,8%
  1. #1 linouge, 11.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund ist, dass mein Händler meinte, die Start Stop automatik sei nur als "Marketinggag" eingeführt worden, da BMW auf den Umweltschutzzug aufspringen wollte/musste, eigentlich führe sie nur zu erhöhtem Verschleiß, die Ersparnis sei Vernachlässigbar. Außerdem würde sie im Winter und Sommer aufgrund von Heizung/Klima eh oft nicht funktionieren. Also? Nutzt ihr sie, ja oder nein? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab mal mit ja gestimmt, obwohl ich schon auf *off* gestellt habe.
    Manchmal nervt es.
    Wobei ich ich mich auch frage, ob das dem Motor gut tut und ob die Ersparnis beim Spritverbrauch in´s Gewicht fällt?
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest noch die Option, ab und zu oder so ähnlich einfügen. Wenn man kurze Strecken im Sommer fährt, lohnt es sich ja nicht wrklich wenn der immer asugeht, auch im Stop and Go ist es teilweise nicht angebracht...
     
  5. #4 quickfinga, 11.05.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    "ab und zu" halte ich nicht für sinnvoll. Wenn du sie ab und zu nutzt, kannst du ja "ja" auswählen - wie oft du sie nutzt, wird hier ja nicht gefragt.

    Ich nutze sie und deaktiviert wird sie bei mir nur bei stop-and-go-Verkehr. Was mir auch positiv aufgefallen ist: als mein Wagen neu war und ich die Kupplung noch nicht so gewohnt war, ist er mir 2 mal beim bergauf anfahren abgestorben bzw. hat sich start-stop-automatik aktiviert und ein durch ein erneutes Treten der Kupplung war der Wagen sofort wieder da. :)
     
  6. #5 linouge, 11.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich denk auch, dass ich sie zunächst aktiviert lasse, fragt sich halt nur, in wie weit es dem motor "schadet" auch im bezug aufs einfahren, eventuell die ersten 2000km auslassen? und wie viel es wirklich bringt.
     
  7. #6 oVerboost, 11.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    OMG, wie kann einem ein 2 Liter Diesel abfrecken? :shock: 8)
     
  8. #7 Michl130i, 11.05.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Ich benutze die Start / stop Funktion auch und wenn es zu einem staub kommt oder ähnliches dann ist bei mir auch immer ausgeschaltet meine freundin hat es auch schon geschafft einen Diesel abzuwirgen^^

    naja mfg ;)
     
  9. #8 derBarni, 11.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Grundsätzlich! Außer in ganz fiesem Stop-and-go, da nervts eher. Ansonsten finde ich diesen "Moment der Stille" vor allem bei längeren Fahrten eigentlich recht angenehm :D
     
  10. #9 Cracker, 11.05.2009
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Seid wann hat der 130i denn Start/Stop? Ich denk, das ist den 4-Zylindern vorbehalten.
    Einen Diesel abzuwürgen, passiert nem Benzinerfahrer schneller als man denkt!
    Start-Stop - Automatic - welche Start/Stop?
     
  11. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das hab ich mich eben auch gefragt :D
    also ich mag die start stop funktion irgendwie nicht sooo richtig. es gefällt mir
    einfach nicht so gut und mir ist aufgefallen das bei stop and go der verbrauch
    ganz schnell in die höhe springt ^^ kann aber sein das ich mich getäuscht habe.
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das liegt in der Natur der Sache, dass der Verbrauch hoch geht, egal ob mit Start&Stopp oder ohne...

    ich nutze sie fast immer... ganz selten wird sie per Hand deaktiviert, meistens wenn ich merk dass es ohnehin gleich weiter geht dann bleib ich einfach auf der Kupplung...
     
  13. #12 oVerboost, 11.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Würd ich auch sagen. V.a. 130i VFL kann sie schon mal gar nicht haben...
     
  14. #13 oVerboost, 11.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du meinst einen Dieselfahrer passierts eher beim Benziner?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 quickfinga, 11.05.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Das geht schneller als du denkst...Auto war 2 Tage alt, vorher hatte ich einen Golf mit 90PS und 200t km. Kupplung vom Golf zu Kupplung von BMW war für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einmal bei einer Ampel bergauf anfahren müssen und schon wars geschehen. :)

    Das tolle war nur: kurz wieder auf die Kupplung und schon war er wieder da - dank Start-Stop-Automatik. ;)
     
  17. #15 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nutze sie immer :)
     
Thema:

Nutzt ihr Start/Stop?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr Start/Stop? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

    Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  3. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  4. Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?

    Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?: Welche Alternative gibt es, da es ja kein Notlaufrad gibt. Pannenhilfe würde ja die Felge zerstören wurde mir zu getragen, stimmt das? MfG Basti
  5. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...