Nutzt ihr Efficientdynamics. (Start-Stop Automatik) (FL)

Diskutiere Nutzt ihr Efficientdynamics. (Start-Stop Automatik) (FL) im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wie sieht's aus? Nutzt ihr die Start-Stop Automatik? oder ist eine den Umständen angepasste ( leicht uneffiziente ) Anfahrdrehzahl...

?

Nutzt ihr Efficientdynamics. (Start-Stop Automatik)

  1. Ja: ich habe es nicht eilig

    99,9%
  2. Nein: second place is the first loser ( Ampelrennen)

    0,1%
  1. #1 Cerberus, 10.07.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Wie sieht's aus?

    Nutzt ihr die Start-Stop Automatik? oder ist eine den Umständen angepasste ( leicht uneffiziente ) Anfahrdrehzahl wichtiger?


    Gruss
    Cerberus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich nutze die Start-Stop-Autom. auf jeden Fall.

    Mir geht es mittlerweile schon so, dass ich bei Autos, die das nicht haben, den Motor "manuell" abschalte, weil ich einen laufenden Motor an der Ampel inzwischen für bescheuert halte!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 10.07.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Klar nutze ich es, ausser ich weiss dass sowieso in 4 Sekunden Grün kommt.
    Schalte es ausserdem nach einer AB Vollgasfahrt auch aus, da warte ich lieber 1-2 Ampeln bis ich den Motor ausgehen lasse. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Turbo ect is wenn er ein paar hundert Kilometer Vollgas bekommt und dann einfach so auf 0 fährt.

    Ansonsten is es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst super.

    Nettes Zitat an dieser Stelle: Ne Freundin fährt das erste Mal mit, ich bleib stehen an der Ampel, Start/stop-Automatik greift, Motor geht aus.
    Freundin: "Wahnsinn wie leise die BMW Dieselmotorn derzeit im Leerlauf schon sind"
    Ich "...." :shock: 8) :lol:
     
  5. #4 Spiderin, 10.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die Start-Stop-Automatik bei jeder Gelegenheit, und wenn man ein wenig die Fußgängerampeln beobachtet, kommt man trotzdem schneller weg als andere (zum Thema "Ampelrennen").
     
  6. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. :wink:

    Nutze auch die Start-Stop Automatik und bin trotzdem schneller als manch Anderer an der Ampel weg die den Motor laufen lassen. Außerdem merke ich jetzt erstmal wie lange der Motor wirklich läuft bei den langen Rotphasen, was mir vorher nicht aufgefallen ist.
     
  7. #6 nightperson, 10.07.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich nutze die Start-/Stop-Automatik, denn der Motor springt so schnell wieder an, daß das Abschalten überhaupt nicht hinderlich ist :) Und die 10tel Sekunde, die ich aufgrund der nicht optimalen Drehzahl verliere, ist es mir Wert - falls ich denn überhaupt 'mal als erster an einer Ampel auf einer mehrspurigen Strasse stehe :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze die Start-/Stop-Automatik nicht, da ich die gar nicht habe. Wenn's die Start-/Stop-Automatik in kombination mit Automatik-Getriebe gäbe, wurde ich's aber nutzen.

    Gruss,

    Paul
     
  9. #8 badcobra18, 10.07.2008
    badcobra18

    badcobra18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich nutze die Start-Stopp-Technik fast täglich.

    Zugegeben: beim ersten Mal habe ich aus Reflex Kupplung getreten. Aber man gewöhnt sich schnell dran und will gerade diese Technik nicht mehr vermissen!
     
  10. #9 Axxis1973, 10.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    was sind denn das für schwachsinnige auswahlmöglichkeiten???
     
  11. #10 M to the x, 10.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Genau!!!

    Ich hätte gerne: "Ja: second place is the first loser" :D

    Ich hasse lamer an der Ampel und ich bin immer der erste, der vom Fleck weg kommt (nicht wegen Rennen fahren, sondern weil es nur so in der Stadt funktioniert) und trotzdem nutze ich Start/Stopp.
     
  12. #11 Spiderin, 10.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    So krass wollt ichs auch nicht ausdrücken :roll:
     
  13. #12 Cerberus, 10.07.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Die Umfrage war anfangs eine :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Idee.



    Die antwort Möglichkeiten sind dementsprechend. :oops:



    P.S. Ich war grad in Audi 100 laune. :twisted:
     
  14. #13 Christoph, 10.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also ich muss auch sagen, dass einen die Start Stop Automatik gar nicht aufhält, da sie so schnell reagiert.
     
  15. #14 michaelp, 11.07.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Automatik... und laß den Motor laufen 8)
     
  16. #15 135icabrio, 19.07.2008
    135icabrio

    135icabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim-Eschelbach
    mein 135i Cabrio hat das nicht
     
  17. #16 Hans0307, 21.07.2008
    Hans0307

    Hans0307 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber klar doch - und gerne und aus Überzeugung
    Hans
     
  18. #17 Der_Franzose, 22.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich schalte das Ding fast immer aus. Mich nervt das Vibrieren bei jedem Start, sowie das schlechte Geruch wenn der Klimakompressor nicht mehr läuft.
     
  19. #18 Firlefranz, 29.07.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Ich finds gut und nutze es...

    die verdutzten gesichter der mitfahrer sind lustig ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich nutze die SSA. Das heißt, wir gewöhnen uns gerade aneinander. Kaum aus der BMW Welt-Garage raus und an der ersten roten Ampel stehend, verrichtete die Automatik ihren ersten Dienst. Meine Frau hat ganz schön skeptisch geschaut, weil keine Ahnung, dass es die Automatik gibt. So nach dem Motto: Was ist das denn jetzt für ne Karre, die bei Kilometer 0 einfach so ausgeht. Hihi, sehr witzig. Naja, dann war da noch der Moment, als der Motor (wartend vor roter Ampel) plötzlich startete, weil die Klimaanalge lief. Aber wie gesagt, Mensch und Technik gewöhnen sich gerade aneinander. 8) Und wenn es zuverlässig funktioniert, finde ich es eine gute Idee.
     
  22. #20 madeira, 30.07.2008
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Warum sollte ich sie nicht nutzen. Der 118d ist schließlich ein Sparmobil.
     
Thema:

Nutzt ihr Efficientdynamics. (Start-Stop Automatik) (FL)

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr Efficientdynamics. (Start-Stop Automatik) (FL) - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  4. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...