Nutzt ihr den Fernlichtassistenten?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Volkmar, 27.09.2009.

?

Nutzt ihr den Fernlichtassistenten?

  1. klar, immer - super Teil

    99,3%
  2. hab's drin - trau ihm aber noch nicht so ganz

    0,2%
  3. hab's drin - taugt nichts

    0,2%
  4. wat is denn dat für'n Ding??

    0,2%
  1. #1 Volkmar, 27.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Anfang war ich ja skeptisch...ein automatisches Auf- und Abblenden des Fernlichts? Wenn das man gut geht. Mittlerweile muß ich sagen, das klappt ganz ordentlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab keinen, aber für nächtliche Überlandfahrten stell ich mir das ganz nett vor. Anfangs funktionierte er aber auch nicht wirklich, aber dass wird ja nun besser... :)
     
  4. #3 A1exander, 27.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab fürs 2te gestimmt.
    Hab ihn gelegentlich drin aber für nächtliche Autobahnfahrten finde ich ihn etwas untauglich da er zum Beispiel auch reagiert wenn ein großes Verkehrsschild sehr stark reflektiert oder er eben nicht reagiert wenn ein LKW entgegen kommt von dem man die Scheinwerfer wegen der Mittelbebauung nicht sieht.

    Landstraße funktioniert ganz gut aber auch hier wieder, große Schilder etc.

    Es ist halt einfach wieder ein Teil was mir irgendwie reinpfuscht... Also ich hab nichts dagegen aber ich fühle mich manchmal als würden mich meine Autos schrittweise entmündigen :-k
     
  5. #4 BMWlover, 27.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie kann man den denn ausschalten?
     
  6. #5 Volkmar, 27.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    man muß ihn bewußt mit dem Hebel einschalten und genauso kann man ihn abschalten...
     
  7. #6 BMWlover, 27.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ah, ok. :)
     
  8. #7 oVerboost, 27.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mit dem Fernlichthebel? :kratz:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wo isn der enthalten? Im Lichtpacket? Bei Xenons? Oder muss man den komplett extra ordern?
     
  10. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Falls man das Innovationspaket nicht haben will, muss man ihn extra ordern, jo.

    BTW, schade, dass ich hier nicht abstimmen kann. ^^
     
  11. #10 Volkmar, 28.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Genau, in den Einstellungen kann man ihn aktivieren/deaktivieren und mit dem Fernlichthebel kann man ihn ein- oder ausschalten(leicht nach vorne, nicht bis über den Druckpunkt).
     
  12. #11 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt ,es fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich habe keinen Fernlichtassistenen, will aber auch abstimmen" :(
     
  13. #12 derBarni, 01.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Das wäre auch mein Klick :lol:

    Allerdings ist das so ein Feature, dass ich nicht nehmen würde, glaub ich. Da bin ich (ohne es jemals getestet zu haben) wohl zu skeptisch, ob er mir auf einmal das Licht "ausknippst", wenn ich gar nicht damit rechne und es auch nicht erforderlich ist, nur weil der Sensor irgendwas am Horizont entdeckt hat... Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich passieren kann, aber ich lasse mich im Falle der Gedankenlosigkeit lieber per Lichthupe daran erinnern :grins: Bin aber auch der Typ, der sich gerne vom Gegenteil überzeugen lässt... ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    28
    Ich hab alles ausm Innovationspaket außer dem Fernlichtsensor - und hab ich bisher nicht vermisst.
     
  16. #14 Skylight, 02.10.2009
    Skylight

    Skylight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Toby
    nutze meinen nie, da mir das Ding zu ungenau arbeitet....

    by
    Skylight
     
Thema:

Nutzt ihr den Fernlichtassistenten?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr den Fernlichtassistenten? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

    Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  2. Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?

    Was nutzt ihr anstatt dem Notlaufrad ?: Welche Alternative gibt es, da es ja kein Notlaufrad gibt. Pannenhilfe würde ja die Felge zerstören wurde mir zu getragen, stimmt das? MfG Basti
  3. 118d welchen akku nutzt ihr ?

    118d welchen akku nutzt ihr ?: Moin Moin aus dem hohem Norden. Hab folgendes Problem. Ich merke immer wieder das meine Autobatterie langsam den Geist aufgibt. Fahr nen 118d und...
  4. Welchen Carbon-Typ nutzt BMW Performance?

    Welchen Carbon-Typ nutzt BMW Performance?: Hallo, ich habe bei mir im Umkreis einen günstigen Carbon-Wassertransferdruck Beschichter gefunden und würde mir gerne ein paar Teile mit Carbon...
  5. Fernlichtassistent

    Fernlichtassistent: Möchte vom E84 einen GTO Innenspiegel mit EC, GTO, FLA, DWA einbauen. Da dieser Spiegel keinen Funkempfänger für die ZV hat, habe ich den...