[E87] Nur zwei Fragen...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von KevKev229, 26.05.2012.

  1. #1 KevKev229, 26.05.2012
    KevKev229

    KevKev229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey Leute,

    der 116i ist mein erstes Auto und mir sind ein paar Fragen aufgekommen, ihr habt mit Sicherheit Antworten.

    1. Ich habe eine Klimaanlage und verstehe das mit der Kühlfunktion nicht ganz. Wenn ich meine Klimaanlage anschalte und den Temperaturregler nach links drehe auf kalt, kommt trotzdem nur "warme" bzw. keine kalte Luft raus. Erst wenn ich den Knopf für Kühlfunktion (das Schneeflockenzeichen) drücke, kommt kalte Luft, sogar sehr kalte. Ist das nun normal, das man diese Funktion einschalten muss, um entsprechend kalte Luft zu bekommen?

    2. Ich kenn mich noch nicht so sehr mit Autos aus, aber ich würde gerne den Auspuff mal austauschen lassen (also das Ende davon). Hier im Forum sind ja einige gut aussehende vorgestellt. Nur wo kann ich die Einbauen lassen? Ein Arbeitskollege sagte mir: Am besten bei einer "freien Werkstatt". Aber wie erkenne ich, ob eine Werkstatt sowas auch zuverlässig durchführen kann? Hab kein Bock das mir das Ding auf der Autobahn abfällt.

    und 3. Derselbe Arbeitskollege war geschockt, als ich ihm erzählte, dass ich min. ein Mal im Monat in die Waschanlage fahre. "Aufgrund der Borsten wird dein Lack minimal beschädigt, aber sichtbar". Ich habe nachgeschaut und tatsächlich sieht man minimale, feine, ovalförmige "Kratzer" :cry: Kann man diesen Schaden irgendwie wieder beheben? Z.B. durch Wachs/Versiegelungen oder durch Polieren?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eventuelle Antworten.

    Liebe Grüße aus Coburg

    Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Telekraft, 26.05.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hi,

    1. Ja das ist normal, das Schneeflockensymbol ist die Taste für die Klima

    2. Endschalldämpfer tauschen ist selbst für jeden Lehrling im 2ten Lehrjahr kein Problem. Da fällt nix ab. Nimm am besten den PP ESD (Beim Forenhändler gibts den günstig)
    3. Da is ab sofort handwäsche und polieren angesagt.
     
  4. #3 KevKev229, 26.05.2012
    KevKev229

    KevKev229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
    Ich bin zwar im zweiten Ausbildungsjahr, aber nicht als Kfz-Mechaniker oder derartiges. Sorry, kam vieleicht missverständlich rüber. Lerne einen weniger handwerklichen Beruf und traue mir deswegen auch kein bisschen zu, so einen Austausch durchzuführen, habe auch garkeine Gerätschaften für derartiges. Was nu?

    Gruß
     
  5. #4 Grouara, 26.05.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Er hat schon einen Lehrling in einer Werkstatt gemeint. ;) Also kannst eigentlich nichts falsch machen bei der Werkstattsuche.

    Es gibt auch eine spezielle Antihologrammpolitur. Damit sollte man auch solche Microkratzer wegbekommen.
     
  6. #5 Pady_Bayern, 26.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Sagt er hat 2 fragen sind aber dann 3 ;d

    Des mit der Kühlanlage ka :D ich stells einfach ein und geht :) beim Auspuff kannst selbst machen :) und am besten den pp Esd von forumshandler der macht gute Preise :)
    Beim Autowaschen einfach nicht in die Waschanlage fahren oder mit'n dampfstrahler und bürste reinigen aber die leichten "Krazer" bekommstn durchs Polieren raus :)
     
  7. #6 newBMW1er, 26.05.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    1. Ja das ist normal. Wenn er ohne das Schneeflockensymbol arbeitet, saugt er aussenluft an und bläst sie in den Innenraum, ohne dass der Klimakompressor läuft. Erst wenn man die Klima anschaltet, läuft der Klimakompressor und kühlt die an ihm vorbeiströmende Luft.

    2. Einen Endschalldämpfer zu montieren sollte kein Problem sein für einigermassen qualifizierte Leute.

    3. ich fahre seit dem ich mein auto habe in Waschanlagen. bisher ist kein einziger Mikrokratzer drin. Es ist wichtig, in Waschanlagen zu fahren, die keine PP-Borsten haben sondern Textil oder Schaumstoff oder Moosgummi. Auch ein guter Gesamteindruck ist wichtig, d.h. die Bürsten sollten nicht allzu verschmutzt sein. Ich hoffe ich konnte helfen :eusa_shifty:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KevKev229, 26.05.2012
    KevKev229

    KevKev229 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die Beantwortung meiner 3 Fragen :lol: Könnt ihr mir noch kurz sagen wo man das Auto mal polieren lassen kann, wieviel das kostet und wieviel die Montage von diesem PP ESD ca. kostet?

    Schönes Wochenende

    Kev
     
  10. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    In Coburg ist ja fast unmöglich,dass man in eine Waschanlage fährt....
    Da gibts ja nix vernünftiges...deshalb kann man da ja nur per Hand waschen.

    Du musst dir halt jemanden suchen der in oder in der Umgebung von Coburg gut Autos aufbereitet.Preis ist immer unterschiedlich,daher Preise erfragen.Aber ich sag mal so 150€ aufwärts

    Montage vom ESD ist auch unterschiedlich
     
Thema:

Nur zwei Fragen...

Die Seite wird geladen...

Nur zwei Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...