nur Türlautsprecher austauschen lassen

Diskutiere nur Türlautsprecher austauschen lassen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute ! Also meinen Mann stört ja der recht schlechte Klang im 1er nicht ... mich schon, schließlich bin ich ja jeden Tag damit zur...

  1. fuppel

    fuppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Also meinen Mann stört ja der recht schlechte Klang im 1er nicht ... mich schon, schließlich bin ich ja jeden Tag damit zur Arbeit unterwegs. Nun habe ich natürlich schon viel hier um Forum rumgesucht, das ist mir aber alles zu aufwendig und zu teuer - bitte nicht schimpfen!

    Hat jemand von Euch vielleicht einfach mal NUR die Türlautsprecher (ohne Höhen) ausgetauscht (tauschen lassen) ? Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Würde es das wenigstens etwas verbessern ? Ich muß keinen supertollen HiFi Klang haben.

    Ach ja, damit Ihr überhaupt wißt worums geht: Buisness CD Radio ist drin - Standart halt ...

    Gruß, fuppel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fotzenspangler, 21.07.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Nein, aber schließe mich an. Die Alpine Lösung ist zwar "günstig" aber für den schmaleren Geldbeutel wäre ein paar Boxen tauschen schon nett. Frage ist ob das so viel bringt. Ist mal abboniert hier ;)
     
  4. #3 LightingMcQueen, 22.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo. Der einfachste Weg nur Hochtöner zu ergänzen und dies zu einem möglichst günstigen Preis / geringem Einbauaufwand bieten die Coaxial-Lautsprecher CO 100 BMW

    [​IMG]

    Dieser Lautsprecher ersetzt den 10 cm Original-Breitband-Lautsprecher in der Tür (unter dem Griff). Das spezielle Modell CO 100 BMW hat die typische Dreiecksform mit drei Befestigungspunkten.

    Ein Grundproblem beim Stereo-System (Standard-Lautsprecher) ist, dass der Breitbandlautsprecher "nur" bis 14000 Hz spielt (und mit Sicherheit in den Höhen eine abfallende Kurve hat, also noch weniger bis zum Ohr bringt).

    Der Audio-System CO 100 BMW kostet ca. 100,- Euro das Paar. Man kann ihn sowohl vorne als auch hinten einbauen. Sicherlich ist für den Fahrer der Tausch vorne am wichtigsten... und damit braucht man nur ein Paar.

    Ich habe zwar keine echte Angebote zur Hand. Aber eine BMW-Werkstatt sollte den Austausch wohl auch nicht mit mehr als 1 Arbeitsstunde entlohnen lassen (Türen aufschrauben, Lautsprecher tauschen und wieder zu...). Somit mit 50 - 80 Euro bezahlt.

    Damit sollte man deutlich unter 200 Euro bleiben ( im Mittel ca. 160,- Wer selbst einbaut liegt bei um die 100 Euro.

    Mehr Klangsteigerung für weniger Aufwand und Geld gibt es wohl nicht.

    Alternativ ist natürlich McFLows Hochtonerweiterung möglich, erfordert aber den Einbau von Hochtönern in den Spiegeldreiecken...

    Hochtöner des HiFi-Sets einbauen um den Hochtonbereich zu erweitern...

    ca. 50 Euro (wenn ich richtig liege (?) + Spiegeldreiecke 50,- (nur beim 3-Türer, da bei den 5-T-Modellen vorhanden.

    50 - 100 Euro + Arbeitslohn

    Bei Bedarf kann man auch noch den HiFi-Set-Mitteltöner verbauen...

    also + 60 ,- Euro (?)
     
  5. #4 Stellvertreter, 22.07.2008
    Stellvertreter

    Stellvertreter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also nach meiner Erfahrung (E90, gleiches System) bringt der Tausch des grottigen Business Radios mehr als der Tausch bzw. Hinzufügen von Hochtönern. Habe nämlich selbst schrittweise alles getauscht (Business Radion, die 4 LS).
     
  6. #5 fotzenspangler, 22.07.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Da schauen Leute mit Business Navi aber alt aus :(
     
  7. #6 LightingMcQueen, 22.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich bin nicht so schnell von Begriff :oops: aber die gehäuften Aussagen zum Professional Radio als Extremsteigerung zum Business habe ich (leider noch nicht gehört) aber kann es nicht nachvollziehen...

    ... aber ich glaube, dass es eine Verbesserung bringt. :lol:

    Insbesondere der Equalizer ermöglicht einem an den Frequenzen zu biegen ... das sollte jedes Autoradio haben! Wobei man hoffen kann, das die Hersteller bereits einiges Einmessen oder fest einstellen, das zum Fahrzeug passt [-o<

    Aber wo nichts ist (kein Hochtöner) oder nur unsauber trennt (Weichen) kann das Professional auch nicht zaubern? ... oder :?:

    @Stellvertreter: Hast du erst die Lautsprecher getauscht oder zuerst das Radio? [-o<
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fuppel

    fuppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die tipps, werds mir überlegen und vielleicht nächste tage mal bei audio explorer in borken vorbeifahren ... die sollen viel erfahrung und guten service bieten. werde berichten.
     
  10. #8 LightingMcQueen, 22.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Business Navi hat nur den Namen gemeinsam mit dem Radio. Es hat mehr Leistung und eine andere Klangcharakteristik. Es klingt nach allgemeinem Bekunden besser ... also wenn du das hast ... biste etwas besser dran.
     
Thema:

nur Türlautsprecher austauschen lassen

Die Seite wird geladen...

nur Türlautsprecher austauschen lassen - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  3. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  4. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...