"nur" super?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von berni, 07.03.2010.

  1. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    hoi,

    kommenden freitag hol ich meinen 35er ab *freu*, und hätt da ma noch ne frage:
    kann ich bedenkenlos super tanken?

    ich hab nämlich das problem, dass ich von der firma ne aral tankkarte hab und somit nicht an freien tankstellen super plus tanken kann. und ehrlichgesagt seh ich nitt ein diesen ultimate 100 octan scheiss für unsummen zu tanken.

    gruß berni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimMorrison, 07.03.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tanke ich auch nur !
    Und bisher keinerlei Probleme.
     
  4. #3 buemmel, 07.03.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Na klar geht auch normales Super. Der Motor könnte dann evtl. Weniger Leistung haben was man aber gar nicht merkt.
     
  5. #4 nici356, 07.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Du kannst theoretisch sogar normal tanken, Klopfregelung. Ich tanke diese 100 Oktan Abzocker-Plörre auch nicht. Komisch bei unserer Aral gibt es noch 98. Warum? Keine Ahnung. Ob das die Pächter entscheiden können, ist auch net so eine Hinterhofstation. Also Superplus tanke ich schon will ich damit sagen.

    Aber bei genauerem Überlegen ist mir die Aussage nicht klar.

    "ich hab nämlich das problem, dass ich von der firma ne aral tankkarte hab und somit nicht an freien tankstellen super plus tanken kann. und ehrlichgesagt seh ich nitt ein diesen ultimate 100 octan scheiss für unsummen zu tanken."

    Musst du selber zahlen ist es doch latte wo du tankst, wozu die Karte dann. Oder zahlt die Firma dann ist es auch egal. Das verstehe ich auf Anhieb nicht.
     
  6. #5 Bender82, 07.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Tanke auch nur Super... merke keinen Unterschied zu Super Plus. Ob ich damit jetzt 0,1 Sekunden langsamer auf 100 bin ist mir auch egal...
     
  7. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    erstma danke für die anworten.

    tankkarte läuft auf die firma, wird aber im endeffekt auf mein gehalt umgelegt. spar mir halt dadurch die steuer.
     
  8. #7 nici356, 07.03.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:Sparen macht Sinn:unibrow:
     
  9. #8 DerMicha81, 08.03.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :shock: Nen BMW mit 35i Motor fahren und am Sprit sparen???

    Nur das Beste für den Kleinen!!! Vorallem weil man die Leistungminderung DEUTLICH merkt. Die Klopfregelung nimmt bis zu 15% Leistung weg, je nach spritqualität.

    Ihr esst doch auch nicht nur Aldi Linsensuppe für 39cent jeden Tag? :?
     
  10. #9 ITRocket, 08.03.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Verstehe auch nicht was das soll. Ich tanke nur 98 Oktan oder manchmal auch 100. Gibt es nur in der Schweiz nicht so oft.

    Mir sind die paar Cent oder in meinem Fall Rappen nicht zu viel. Zumal der Kaltlauf im Winter auch deutlich besser ist.

    Beim 1er habe ich es übrigens auch deutlich gespürt wenn ich zwangsweise mal 95er tanken musste. Nach dem Tuning war es eh klar das nur 98 Oktan rein kommt. ;)
     
  11. #10 Angel130i, 08.03.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ich gönne meinem auch nur 98 Oktan. :nod:
     
  12. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    wiegesagt, 98 oktan kommt nicht in frage, da aral bei uns kein super plus mehr hat sondern nur die 100 oktan brühe. und die ist mir echt zu teuer.
    gäb's 98 würd ich das auch tanken.
     
  13. #12 chris-s7, 08.03.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Aber du zahlst doch die Steuern nicht, also relativiert sich das wieder.


    Aber kann es nicht verstehen. Das sind mir echt die richtigen. Ein dickes Auto fahren wollen, und sich dann den Unterhalt nicht leisten können.

    Also wenn du daran Sparen willst, solltest du dir evtl überlegen nen 116i zu kaufen
     
  14. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    es geht nicht um das sich leisten können. aber ich seh nicht ein für so ne "abzocker-plörre" wie nici so schön geschrieben hat, so viel zu bezahlen. ist eher so ein "prinzip-ding".
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chris-s7, 08.03.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Aber du zahlst doch keine Steuern auf die Plörre, also ist es doch egal ob sie teurer ist.
     
  17. berni

    berni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    hö? auch ohne mehrwertsteuer iss ultimate merklich teurer als super.

    mir geht halt die sinnhaftigkeit ab 100 oktan zu tanken. superplus seh ich ja ein, aber mehr halt auch nicht ;)
     
Thema: "nur" super?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i tanken

    ,
  2. bmw 135i welcher sprit tanken

    ,
  3. 135 bmw tanken

    ,
  4. bmw 1er 135i cabrio super oder super plus,
  5. bmw n55 Super Plus vorgeschrieben? ,
  6. bmw 135i tanken ?
Die Seite wird geladen...

"nur" super? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  3. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

    Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  4. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!

    Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Michelin Pilot Super Sport Reifen die ich nur ziemlich genau 1000km gefahren bin. Alle 4 Reifen haben rundum...
  5. 225/40 R18 Michelin Pilot Super Sport

    225/40 R18 Michelin Pilot Super Sport: Hallo zusammen, ich suche Michelin Pilot Super Sport Reifen in der Größe 225/40 R18. Sie sollten noch minimum 4mm Profil haben. Dot ist erstmal...