Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Diskutiere Nur noch heiße Luft aus der Lüftung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, hab ein bisschen gesucht aber kein vergleichbares Problem gefunden. Bei meinem 1er BJ 2006 hat gestern einfach die Lüftung versagt, die...

  1. #1 Kalcifer, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    Kalcifer

    Kalcifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab ein bisschen gesucht aber kein vergleichbares Problem gefunden.

    Bei meinem 1er BJ 2006 hat gestern einfach die Lüftung versagt, die Klima ist auf Grund vom Klimakompressor schon länger dahin, die Lüftung hatte eigentlich keine Probleme gemacht und mir zumindest die Außenluft problemlos reingeblasen.
    Seit gestern kommt mir allerdings nur noch heiße Luft entgegen und ich hab keine Ahnung, was da passiert sein soll.
    Ich war grad auf der Autobahn unterwegs und bei 160Km/h hat alles super funktioniert, bin dann langsamer gefahren und ohne irgendwas kommt mir auf einmal heiße Luft entgegen, am Regler hab ich hin und her gedreht und auch Windschutzscheibe, Füße und direkte Einlässe getestet, hat jemand ne Idee, was es sein könnte und was ich tun kann?

    Vielleicht noch als Zusatz, es kam schon seit gut 1000 km ein dezentes fiepen aus der Armatur, konnte es aber nicht zuordnen.

    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Schau doch mal, ob alle Schläuche fest sitzen oder dir evtl. ein Marder was kaputtgebissen hat.

    Das hatte mein Smart Forfour damals und es war nur ein Marderbiß.
     
  4. #3 Matthias91, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Das gleiche Probleme hatte ich letztens auch.. Bin dann irgendwann selber auf die Lösung gekommen :D Wird bei dir eventuell an etwas anderem liegen aber ich hatte bei mir das Radio ausgebaut und musste natürlich vorher auch das Klima-Bedienteil entfernen. Hab dann dämlicherweise beim Zusammenbau die beiden Stecker die dadran angeschlossen werden vertauscht und seitdem kam nur noch heiße Luft raus :baehhh:
    Hab ewig gebraucht um dadrauf zu kommen -.- Wollte ihn schon zur Werkstatt bringen deswegen :?
     
  5. #4 Kalcifer, 29.03.2014
    Kalcifer

    Kalcifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt mal alle Kabel und Schläuche durchgeschaut, keine Maderbisse oder ähnliches gefunden und das mit den Steckern hab ich auch überprüft, aber da sitzt alles fest, gibt's weitere Ideen? ^^
     
  6. #5 Kalcifer, 31.03.2014
    Kalcifer

    Kalcifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie, aber das Problem besteht nicht mehr, allerdings ein anderes, vielleicht hat das der ein oder andere ja auch schon erlebt, und zwar:
    Bei Geschwindigkeiten um die 120 km/h kommt ein unangenehmes pfeifen aus der Lüftung (ich glaube, dass es die ist) vorher hört man nichts und ab 160 sind die Fahrgeräusche lauter als das pfeifen.

    Ich habe heute den Lüftungsmotor ausgebaut und gereinigt, leider ohne Erfolg, was mich wundert ist, dass es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftritt, hat jemand von euch eine Idee?

    Danke im Vorraus
     
Thema:

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

    Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  3. E lüfter oxidiert

    E lüfter oxidiert: hallo leute, ich war heute mit meinem alten 1er bei bosch. Die haben festgestellt das mein lüfter defekt ist. Die kabeln am steuergerät sind stark...
  4. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  5. [E87] Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?

    Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mit ist leider mein E-Lüfter kaputt gegangen. Genauer sind die Anschlüsse völlig hinüber und irreparabel......