Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kalcifer, 29.03.2014.

1. #1 Kalcifer, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    Kalcifer

Kalcifer 1er-Interessent(in)

Hi Leute, hab ein bisschen gesucht aber kein vergleichbares Problem gefunden.

Bei meinem 1er BJ 2006 hat gestern einfach die Lüftung versagt, die Klima ist auf Grund vom Klimakompressor schon länger dahin, die Lüftung hatte eigentlich keine Probleme gemacht und mir zumindest die Außenluft problemlos reingeblasen.
    Seit gestern kommt mir allerdings nur noch heiße Luft entgegen und ich hab keine Ahnung, was da passiert sein soll.
    Ich war grad auf der Autobahn unterwegs und bei 160Km/h hat alles super funktioniert, bin dann langsamer gefahren und ohne irgendwas kommt mir auf einmal heiße Luft entgegen, am Regler hab ich hin und her gedreht und auch Windschutzscheibe, Füße und direkte Einlässe getestet, hat jemand ne Idee, was es sein könnte und was ich tun kann?

Vielleicht noch als Zusatz, es kam schon seit gut 1000 km ein dezentes fiepen aus der Armatur, konnte es aber nicht zuordnen.

LG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau doch mal, ob alle Schläuche fest sitzen oder dir evtl. ein Marder was kaputtgebissen hat.

Das hatte mein Smart Forfour damals und es war nur ein Marderbiß.

4. #3 Matthias91, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Das gleiche Probleme hatte ich letztens auch.. Bin dann irgendwann selber auf die Lösung gekommen :D Wird bei dir eventuell an etwas anderem liegen aber ich hatte bei mir das Radio ausgebaut und musste natürlich vorher auch das Klima-Bedienteil entfernen. Hab dann dämlicherweise beim Zusammenbau die beiden Stecker die dadran angeschlossen werden vertauscht und seitdem kam nur noch heiße Luft raus :baehhh:
    Hab ewig gebraucht um dadrauf zu kommen -.- Wollte ihn schon zur Werkstatt bringen deswegen :?

5. #4 Kalcifer, 29.03.2014
    Kalcifer

Also hab jetzt mal alle Kabel und Schläuche durchgeschaut, keine Maderbisse oder ähnliches gefunden und das mit den Steckern hab ich auch überprüft, aber da sitzt alles fest, gibt's weitere Ideen? ^^

6. #5 Kalcifer, 31.03.2014
    Kalcifer

Ich weiß nicht wie, aber das Problem besteht nicht mehr, allerdings ein anderes, vielleicht hat das der ein oder andere ja auch schon erlebt, und zwar:
    Bei Geschwindigkeiten um die 120 km/h kommt ein unangenehmes pfeifen aus der Lüftung (ich glaube, dass es die ist) vorher hört man nichts und ab 160 sind die Fahrgeräusche lauter als das pfeifen.

Ich habe heute den Lüftungsmotor ausgebaut und gereinigt, leider ohne Erfolg, was mich wundert ist, dass es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftritt, hat jemand von euch eine Idee?

Danke im Vorraus

Thema:

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. E-Lüfter geht neuerdings an

E-Lüfter geht neuerdings an: Hi zusammen! Ich habe ein "Problem" mit meinem 123d Baujahr 2008. Seit heute (20°C Außentemperatur) läuft ständig der Elektrolüfter. Wenn ich das...
  2. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  3. Motor wird sehr heiß?

Motor wird sehr heiß?: Mir ist heute aufgefallen das der Motor so heiss wird das die Motorhaube und auch die kotflügel nach einer zügigen Fahrt sehr warm sind. Und der...
  4. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...
  5. Welche Leitung ist das? Wird sie heiß?

Welche Leitung ist das? Wird sie heiß?: hallo!! Habe heute eine Leitung im Fussraum Fahrerseite identifizieren können, welche bei mir extrem nervig vibriert hat. Bild davon unten....