[F20] nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio

Diskutiere nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mir grade auch frisch einen F20 zugelegt und blind darauf vertraut, dass mein Auto mit FSE auch BT Audio kann, kann er...

1. dmar

dmar 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe mir grade auch frisch einen F20 zugelegt und blind darauf vertraut, dass mein Auto mit FSE auch BT Audio kann, kann er aber nicht lol

Hab jetzt schon einige alte Beiträge gelesen, aber keinen wo eine Lösung drin steht, vllt. gibt es ja nen neuen Stand.

Ich habe das Professional Radio und würde gerne mittels Handy und BT Musik übertragen und diese auch mit meinem Multifunktionslenkrad durchschalten können (Vor, Zurück Pause ;))

Zum ganzen Elend kommt noch hinzu, dass ich einen Deezer Account (aus der Werbung, wie spotify) habe und gerne über diesen Musik genießen möchte.

Was ich gemacht habe und was erfüllt bzw. nicht erfüllt wird.

1. Handy mit Bluetooth verbunden (Audio/MFL nein, Deezer/MFL nein)

2. Handy mit Audio In (Audio und Deezer ja, MFL nein)

3. Handy mit USB (Audio/MFL ja, Deezer nein)

Was kann ich machen? Vom Prinzip würde ich auch hier in 3 Richtungen denken:

a) BMW nachrüsten?

b) Deezer Offline-Daten auf dem Handy auffinden (geht wahrscheinlich nicht?)

c) ein Bluetooth/USB Adapter wie Bluetooth/Aux-In den es aber wahrscheinlich auch nicht gibt, oder?

Bitte um Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 10.02.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Es gibt Bluetooth/Aux-in Adapter für unter 15€ im Mediamarkt ;-)
    Allerdings laufen die mit Akku und werden über USB geladen. Ich habe das gleiche "Problem" und suche gerade ein Bluetooth/Aux-in Adapter der sobald er Strom bekommt an geht. Dann könnte ich den hinter das Radio an eine dauer Stromleitung verbinden und direkt von hinten am Radio über Aux-In verkabeln.
    Nur die MFL würde dann immer noch nicht gehen.
    Andere lösung aber Doppeltgemoppelt ist ein Parrot Bluebox Freisprecheinrichtung zu verbauen mit einem MFL Adapter. Damit kannst du dein Handy über MFL steuern. Du hättest dann aber 2 Freisprecheinrichtungen. :-/
    Gut.. du könntest es dir sparen das Mikro zu verlegen und dein Handy sollte auch fähig sein sich mit 2 Bluetooth geräten gleichzeitig zu verbinden. Dann kannst du im Handy einstellen für was es welches bluetooth gerät nehmen soll.

4. #3 treehacker, 10.02.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich glaube Bluetooth zu USB gibts aber auch...

5. dmar

dmar 1er-Interessent(in)

Kann jemand den "Glauben" bestätigen? FSE ist mir ja ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig. Musik über MFL da schon eher.

6. #5 DT-Fr3aK, 11.02.2015
    DT-Fr3aK

DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    welches baujahr hast du? evtl navi? connectdrive?

7. dmar

dmar 1er-Interessent(in)

Hallo, meiner ist vom Juni 2013.
    Navi hab ich wie gesagt nicht, sondern das Professional Radio.
    Mit Connected Drive habe ich mich noch nicht beschäftigt, hatte aber jetzt kein besonderes Ausstattungsmerkmal in der Richtung.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio

Die Seite wird geladen...

nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio - Ähnliche Themen

1. Neu hergezogen :)

Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...