[F20] nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio

Diskutiere nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mir grade auch frisch einen F20 zugelegt und blind darauf vertraut, dass mein Auto mit FSE auch BT Audio kann, kann er...

  1. dmar

    dmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir grade auch frisch einen F20 zugelegt und blind darauf vertraut, dass mein Auto mit FSE auch BT Audio kann, kann er aber nicht lol

    Hab jetzt schon einige alte Beiträge gelesen, aber keinen wo eine Lösung drin steht, vllt. gibt es ja nen neuen Stand.

    Ich habe das Professional Radio und würde gerne mittels Handy und BT Musik übertragen und diese auch mit meinem Multifunktionslenkrad durchschalten können (Vor, Zurück Pause ;))

    Zum ganzen Elend kommt noch hinzu, dass ich einen Deezer Account (aus der Werbung, wie spotify) habe und gerne über diesen Musik genießen möchte.

    Was ich gemacht habe und was erfüllt bzw. nicht erfüllt wird.

    1. Handy mit Bluetooth verbunden (Audio/MFL nein, Deezer/MFL nein)

    2. Handy mit Audio In (Audio und Deezer ja, MFL nein)

    3. Handy mit USB (Audio/MFL ja, Deezer nein)

    Was kann ich machen? Vom Prinzip würde ich auch hier in 3 Richtungen denken:

    a) BMW nachrüsten?

    b) Deezer Offline-Daten auf dem Handy auffinden (geht wahrscheinlich nicht?)

    c) ein Bluetooth/USB Adapter wie Bluetooth/Aux-In den es aber wahrscheinlich auch nicht gibt, oder?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 10.02.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Es gibt Bluetooth/Aux-in Adapter für unter 15€ im Mediamarkt ;-)
    Allerdings laufen die mit Akku und werden über USB geladen. Ich habe das gleiche "Problem" und suche gerade ein Bluetooth/Aux-in Adapter der sobald er Strom bekommt an geht. Dann könnte ich den hinter das Radio an eine dauer Stromleitung verbinden und direkt von hinten am Radio über Aux-In verkabeln.
    Nur die MFL würde dann immer noch nicht gehen.
    Andere lösung aber Doppeltgemoppelt ist ein Parrot Bluebox Freisprecheinrichtung zu verbauen mit einem MFL Adapter. Damit kannst du dein Handy über MFL steuern. Du hättest dann aber 2 Freisprecheinrichtungen. :-/
    Gut.. du könntest es dir sparen das Mikro zu verlegen und dein Handy sollte auch fähig sein sich mit 2 Bluetooth geräten gleichzeitig zu verbinden. Dann kannst du im Handy einstellen für was es welches bluetooth gerät nehmen soll.
     
  4. #3 treehacker, 10.02.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich glaube Bluetooth zu USB gibts aber auch...
     
  5. dmar

    dmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand den "Glauben" bestätigen? FSE ist mir ja ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig. Musik über MFL da schon eher.
     
  6. #5 DT-Fr3aK, 11.02.2015
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    welches baujahr hast du? evtl navi? connectdrive?
     
  7. dmar

    dmar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meiner ist vom Juni 2013.
    Navi hab ich wie gesagt nicht, sondern das Professional Radio.
    Mit Connected Drive habe ich mich noch nicht beschäftigt, hatte aber jetzt kein besonderes Ausstattungsmerkmal in der Richtung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio

Die Seite wird geladen...

nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...