NUR M-Heck, was bringt das mit sich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fanatic, 28.12.2011.

  1. #1 fanatic, 28.12.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo Gemeinde

    ich hatte ja seit kurzem großes Pech in einem Parkahaus, wo mir jemand mein Heck beschädigt hat.

    Ich rüste das Heck jetzt auf ein M-Heck um.

    Jetzt meine Frage: Meint ihr das es negativ kommt, wenn NUR das Heck "M" ist? Sollte ich also die Front auch noch tauschen? Macht es überhaupt keinen Unterschied oder ist es Wertmäßig sogar eine Steigerung des Wagens?

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Gruß
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.12.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    also aufn Fahrzeugwert wird ne halbe Umrüstung sich garantiert nicht positiv auswirken
     
  4. #3 fanatic, 28.12.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Du denks also eine Abwertung? :shock:
     
  5. #4 Legoteil, 28.12.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    klar.. schaut doch gebastelt aus.

    Nur weil einer viel Kohle in die Umbauten reinsteckt bedeutet es nicht, dass es ein anderer auch bezahlt bei Fahrzeugübernahme.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Mir persönlich gefällt das M-Heck nicht, weil das Kunststoffteil unlackiert ist. Aber es muß dir ja gefallen.
    Ein nachgerüstetes M-Heck ist keine Wertsteigerung. eher das gegenteil.
    Ich würde es nicht machen.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich frag mich echt was ihr immer mit eurer Wertsteigerung habt....fahrt ihr die Auto auch oder kommt ihr sie nur und freut euch ne 1000 weniger Verlust gemacht zu haben... Rüste es doch um, wenn es dir gefällt...Front kannste ja immer noch mal machen, wenn du Geld und Lust hast oder es sich wieder mal ergibt

    Im Endeffekt ist das Wurst ... nur weil da jetzt nen anderes Heck dran ist, wird da niemand mächtig viel weniger bezahlen...in der Regel sehen die Leute es positiv, weil es ihnen einfach gefällt...außerdem kann man den Diff ja lackieren wie 90% im Forum..
     
  8. #7 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn solltest du schon alles machen, M-Front und die Seitenschweller auch, das würde denke ich beim Verkauf, sicher nicht schlechter machen, mit der M Optik auch wenn er es Innen nicht hat.
     
  9. #8 Kurvensau, 28.12.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Habe hier eine M-Front abzugeben. Schreib mir doch eine PN!

    Dann kannst du alles in einem Aufwasch lackieren.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Über die Schweller lässt sich streiten^^ Bevor ich die nachrüste, dann doch eher PP^^
     
  11. #10 groening, 28.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Sehe ich auch so! Scheiß was auf später fährst dein Auto aktuell und fertig!
     
  12. #11 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das ist ja egal, welche man dann nimmt.

    Was wichtiger ist, auch die Front zu verbauen und nicht nur das Heck, denn sonst sieht das so unfertig aus.
     
  13. #12 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Was sollte ich denn da sagen, bei dem was bei mir schon an Geld versenkt worden ist und das wird man beim Verkauf eh nie reinbekommen. :wink:

    Aber es wäre bei mir ja nicht das erste Auto was ich nicht verkauft habe, vielleicht wächst die Sammlung ja weiter. :swapeyes_blue:
     
  14. #13 groening, 28.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ja kar, aber hast es halt trotzdem gemacht:mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Richtig, ist eben ein Hobby. :wink:
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja das brauchste hier glaube die wenigsten fragen, was mit deren Geld ist...^^ Aber ich will den jetzt auch nicht mehr verkaufen... musste ja schon meinen Liebling abgeben :(
     
Thema:

NUR M-Heck, was bringt das mit sich?

Die Seite wird geladen...

NUR M-Heck, was bringt das mit sich? - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....