Nur Leasingnehmer bei V-Leasing versichert?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von svkai, 06.06.2008.

1. svkai

svkai 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich werde wohl auch schon bald ein 1er-Fahrer sein. Nun aber noch folgende Sache die für mich unklar ist, bzw. nicht expliziet aus den Unterlagen zu ersehen ist.
    Bei Abschluss des V-Leasings, für wen tritt die Versicherung ein? Nur für den Leasingnehmer wenn der auch fährt? Die Frage ist, ob meine Frau oder auch mal eine andere Person beim Führen des Fahrzeugs versichert ist?!
    Kann mir hier bitte einer weiter helfen?
    Danke.

Grüsse

svkai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Diese Frage wurde hier schon mal diskutiert - ich weiß aber nicht mehr genau den Ausgang :roll:

Um es genau zu wissen, musst Du Dir das von der Victoria (oder halt vom BMW Händler) schriftlich geben lassen.

Ich persönlich - aber das habe ich schon damals geschrieben - kann es mir nicht vorstellen, dass der Fahrerkreis auf den Leasingnehmer begrenzt ist.

Was ist, wenn der Mann Leasingnehmer vom Zweitwagen seiner Frau ist......
    Beim besten Willen.....aber das halte ich für ausgeschlossen, dass die Frau nicht fahren dürfte :wink:

Gruß

Miles

4. #3 Spiderin, 06.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Normalerweise gibt man beim Abschluss einer Versicherung den Fahrerkreis an. Die Leute, die dort angegeben sind, sind auf jeden Fall versichert. Wies mit anderen Leuten im Schadensfall ist, weiß ich auch nicht so genau. Normalerweise dürften die auch versichert sein, solang sie nicht fahrlässig handeln.

5. Miles

Miles Guest

Beim V-Leasing musst Du aber nichts angeben - auch keinen Fahrerkreis!

Das Auto selbst ist immer versichert - egal, wer fährt (auch "grobe Fahrlässigkeit" ist versicherbar)!
    Ein Unfall mit unberechtigten Fahrern zieht höchstens eine Vertragsstrafe (i.d.R. 2 Jahresbeiträge) nach sich - schlimmsten Falls ein Regress beim Fahrer, wenn er unerlaubt gefahren ist (Diebstahl).

.....aber da verrennen wir uns in eine Richtung, die wohl hier nicht angebracht ist.

Gruß

Miles

6. #5 Andye46, 06.06.2008
    Andye46

Andye46 1er-Interessent(in)

Morgen!

Laut Victoria Versicherung sind alle Fahrer versichert, solange der Leasingnehmer bescheid darüber weiß, dass sein Fahrzeug von anderen gefahren wird.

Jetzt kommt wieder nur die Einschränkung von der BMW Leasing, dass das Fahrzeug im privaten Bereich ja nicht von jedem X Beliebigen über eine längere Zeit genutzt werden darf, bzw. der Leasingnehmer das Fahrzeug vermietet oder ähnliches.

Grüße,

Andye46

7. svkai

Wow, das ging ja schnell mit antworten --> Danke.

Nun aber noch eine weitere Frage. Man darf ja mit dem Auto auch ins europäische Ausland fahren und ist dann dort auch versichert. Meine Frage nur hierbei, was ist "europäisches Ausland"? z.B. die Schweiz und Norwegen sind ja nicht in der EU, gehören aber zum europäischen Ausland, oder`?
    Ich frage deshalb, weil wenn man z.B. an den Gardasee fahren will gehts für mich eben einfacher durch die Schweiz. Muss ich diese dann meiden?
    Schonmal danke für eure Hilfe!

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Darfst überal in Gross Europa fahren ausser Iran :?: , Moldavien :shock: und Ukrain :? . Ist zumindest bei mir so. Ganz lustig finde ich dass mein kleiner auch in Island versichert wäre. Denke die Versicherungs-jungs werden wenig begeistert sein als ich dahin fahre :-k

Gruss,

Paul

9. Miles

Miles Guest

Nein - kanns Du problemlos fahren :wink:
    Du bekommst mit Deiner Versicherungspolice auch eine grüne Versicherungskarte für Auslandsfahrten - dort sind alle Länder drauf vermerkt!
    Aber Europaweit wirst Du keine Einschränkung haben!

Gruß

Miles

10. P0114

P0114 Gesperrt!

11. #10 Spiderin, 06.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Meinst Du mit unberechtigt "nicht eingetragene" Fahrer oder solche, die z.B. in der über-23-Klausel nicht eingeschlossen sind? Ich frag das deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, was passiert, wenn ich (mit der über-23-Klausel) jemand fahren lasse, der unter 23 ist.

12. Miles

Miles Guest

Wenn Du jemanden fahren lässt, der unter 23 Jahre ist, obwohl Du ihn vom Fahrerkreis her ausgeschlossen hast (und es kein wirklicher Notfall ist), zahlt die Versicherung sowohl in Haftpflicht als auch in Kasko.

Zum Zeitpunkt des Unfalls fällt jedoch der berechnete Nachlass sofort weg und es kann eine Strafprämie in Höhe von 2 Jahresbeiträgen nachgefordert werden (siehe Bedingungen Deines KFZ Vertrages).

Eine Leistungsverweigerung des Versicherers wird nicht eintreten!

Wenn ein unberechtigter Fahrer (im Sinne eines Diebstahls / Entwendung) einen Unfall baut, zahlt die Versicherung sowohl in Haftpflicht als auch in Kasko, nimmt aber den "Dieb" zu 100% in Regress!

Wenn ein unberechtigter Fahrer (Führerschein weg / Alkohol) einen Unfall baut, zahlt die Versicherung sowohl in Haftpflicht als auch in Kasko, nimmt den Fahrer aber mit bis zu 5.000,- € in Regress.

Vorausgesetzt immer, dass der Unfall nicht vorsätzlich verursacht wurde und z.B. grobe Fahrlässigkeit mitversichert gilt (z.B. Überfahren einer roten Ampel / eines Stop-Schildes)

Gruß

Miles

13. #12 Spiderin, 06.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ah ja, danke für die Info. Endlich mal was aus 1. Hand :miles:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Miles

Miles Guest

beachte auch mein Edit...... :wink:

16. svkai

Hallo,

das ist ja super und vielen Dank.
    Dann steht der Bestellung ja nur noch meine privaten Verpflichtungen und das Wochenende im Wege :-)
    --> am Montag kann ich also bestellen :-)

Grüsse und schönes Wochenende

Thema: Nur Leasingnehmer bei V-Leasing versichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leasing ausland andere fahrer

Die Seite wird geladen...

Nur Leasingnehmer bei V-Leasing versichert? - Ähnliche Themen

1. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  2. Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141

Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141: Originale BMW Alufelgen 17Zoll Felgen sind in sehr gutem gebrauchten Zustand, keine Risse oder Bordsteinschäden! Felgen: 5x120 7J x 17R Reifen:...
  3. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...
  4. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...