[E87] Nur ipod/iphone über Professional Radio steuerbar?

Diskutiere Nur ipod/iphone über Professional Radio steuerbar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend allerseits Ich habe unter meiner Armlehne sowohl einen Klinke- als auch USB Anschluss verbaut. Das USB/Klinke Kabel für ipod/iphone hab...

  1. #1 wrext0r, 01.03.2013
    wrext0r

    wrext0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich - Witikon
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Nabend allerseits

    Ich habe unter meiner Armlehne sowohl einen Klinke- als auch USB Anschluss verbaut. Das USB/Klinke Kabel für ipod/iphone hab ich beim Autokauf ebenfalls gekriegt, allerdings besitze ich keines dieser Geräte. Hab ein Galaxy Nexus, mit dem ich über aux meine Lieder abspiele.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man ausschliesslich apple Geräte über das Radio bzw. mufu Tasten bedienen kann, oder geht das auch mit anderen Handys? Ich habe vor paar Monaten mein Handy spasseshalber per USB angeschlossen, in der Hoffnung, dass es als Massenspeicher erkannt wird, doch es hat sich leider nichts getan. Dazu muss ich auch sagen, dass ich am Radio selber keine Einstellungen vorgenommen habe.

    Falls es keine Alternative gibt, werde ich mir dann wohl einen kleinen ipod nano zulegen. Der wird doch über usb geladen, so dass ich ihn immer im Auto lassen kann, oder? Was muss ich im Radio eigentlich einstellen, dass ich Musik vom ipod abspielen und steuern kann?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nur ipod/iphone über Professional Radio steuerbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann iphone im 1er bmw nicht über tasten bedienen

Die Seite wird geladen...

Nur ipod/iphone über Professional Radio steuerbar? - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...