Nur Gebrauchtswagengarantie statt BMW Premium Selection

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von F1, 08.01.2009.

1. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Habe bei BMW-Vertragshändler einen Gebrauchten gefunden mit 45.000km EZ 11/2006. Es passt alles bis auf das der kein Premium Select ist :

" weil kein Dienstwagen" - Ausrede?

Kommt mir komisch vor. :-k Was denkt Ihr?
    Der wagen ist 2 Jahre alt mit 45TKM schafft locker die Premium Select. kriterien.

Würdet Ihr auf Premium Select verzichten oder misstrauisch werden? :detektiv:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Misstrauisch werden und nachfragen. Denn z.B. ein Unfäller schafft die Premium Select Kriterien nicht.

4. #3 TaifunMch, 08.01.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Es gibt Autos ohne Ende zum Einkaufen ;)

5. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Angeblich Unfallfrei, keine vorgeschichten.

@TaifunMch
    Jepp! Leider nicht in meine Wunschausstattung und bezahlbar.
    Ich suche schon seit August :cry:

6. #5 andreasstudent, 09.01.2009
    andreasstudent

andreasstudent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Kann mir mal jemand in kurzen Worten erklären, wann einer premium selection wird und welche Vorteile der Käufer dadurch hat - und vorallem, wie ich herausfinde, ob meiner premium selection ist (bzw. war).

Vielen Dank!

Gruß
    andreasstudent

7. P0114

P0114 Gesperrt!

<120.000km und <7 Jahren alt und alle im download hier beschriebene Bedingungen erfühlt.

2 Jahren statt 6 Monate Gebrauchtwagengarantie

Wird bestimmt auf die Rechnung erwähnt, schätze ich.

Gruss,

Paul

8. #7 andreasstudent, 09.01.2009
    andreasstudent

andreasstudent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke, werde mal auf meiner Rechnung nachsehen.

Gruß
    andreasstudent

9. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Das kann ich aber nicht finden. Bist du dir sicher?
    Ich dachte beide haben 12 Monate nur die Leistungen sind anders.

Jetzt bin blicke ich überhaupt nicht mehr durch.

Ist Gebrauchtwagengarantie bei BMW gleich EUROPlus Garantie?

Und zu meine ursprüngliche Frage, ich muss es genau wissen:

Wenn ein Gebrauchter kein Dienstwagen war ist das eine Ausschlusskriterium beim Premium Select? Oder ist das nur ne Ausrede?

10. #9 TaifunMch, 09.01.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Erstmal existiert da meines Wissens nach kein Zusammenhang.

11. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Werden da nicht (fast)alle Liesingrückläufer als Premium Select weiterverkauft? Das sind auch keiene Dienstwagen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P0114

P0114 Gesperrt!

1. Deise Aussage war von mir, nicht von andreasstudent. Beim quoten wohl etwas schiefgelaufen.

Also die 2 Jahren/6 Monate ist bei uns in Holland so. Vom Gesetz her minimal 2 Jahre Herstellergarantie (bzw. Gewährleistung) und minimal 6 Monate Gebrauchtwagengarantie. Allerdings dachte ich dass so langsam-an die Garantie Bedingungen im ganzen EU gesetzlich gleichgezogen wären. Nicht?

Zurück zum Thema: Blödsinn und eine freche Ausrede. Bei bmw.de -> Gebrauchtwagenbörsche findet man auch Premium Select Fahrzeuge mit MwSt nicht nachweisbar (d.h. kein ex-Dienstwagen, sondern der Vorbesitzer war eine Privatperson).

14. #12 daimler7777, 09.01.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Du bist zum einen über die Sachmängelhaftung abgedeckt. Voraussetzung, dass es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt (liegt vor, wenn du als Privatperson von einem Unternehmer kaufst). Diese Gewährleistung besteht 2 Jahre, kann aber im Vertrag auf 1 Jahr gekürzt werden. Hierbei greift die Beweislastumkehr, d.h. dass in den ersten 6 Monaten davon ausgegangen wird, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag. Danach hast du die Beweispflicht.

Zu Unterscheiden ist eine Gebrauchtwagengarantie. Diese wird oft vom Händler zusätzlich angeboten (ist meistens schon im Kaufpreis mit enthalten und beträgt für ein Jahr um die 200€). Damit sichert sich der Händler ab, dass die Kosten bei einer anfallenden Reperatur übernommen werden.

Wichtig: !
    Beide Ansprüche bestehen nebeneinander! Dies bedeutet: schließt z.B. der Händler eine Reperatur aus, mit dem Hinweis, dass dieses Bauteil von der Gebrauchtwagengarantie nicht erfasst sei, so kann unter Umständen noch die Sachmängelhaftung greifen. Hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Gibt aber schon genügend Urteil darüber.

Es kann also sein, dass man ein Auto ohne jegliche Garantie erwirbt und nur über die gesetzliche Sachmängelhaftung "geschützt" ist. Natürlich ist auch eine andere Gebrauchtwagengarantie als die EuroPlus möglich.
    Den Unterschied zwischen einer Gebrauchtwagengarantie und der EuroPlus (welche es bei Premium Select gibt), kann ich dir leider nicht sagen.

(alles natürlich unverbindlich :D )

Thema: Nur Gebrauchtswagengarantie statt BMW Premium Selection
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hahreswagen kein premium selection

,
  2. buk bad kein premium selektion

,
  3. bmw gebrauchtwagen ohne premium selection

Die Seite wird geladen...

Nur Gebrauchtswagengarantie statt BMW Premium Selection - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...