Nur für Fahrlehrer Fahrschule Fahrschulfahrzeug

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von manny, 08.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manny

manny Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Nun fahre ich seit einiger Zeit und über 10000 km den 116d als Ausbildungsfahrzeug, und kann somit ein Urteil über seine Brauchbarkeit abgeben.
    Umgestiegen ...oder besser Abgestiegen bin ich von einem Alfa 159 1.9 JtdM

Damit Kollegen, die mehr Zeit haben ein neues Auto abzuchecken und auch mal in Foren suchen die Erfahrungen nutzen können.

Die Verarbeitung ist wirklich nur mittelmäßig und in der Lackierung sogar grottenschlecht. (Sucht mal nach meinen andern Beiträgen)

Das Platzangebot ist vor allem hinten mikkrig....mekkernde Prüfer sind Standart.
    Setzt euch da mal in einen Lancia Delta!!!!

Die Ausstattung ist ...na ja....man muß halt alles einzeln bestellen und natürlich Aufpreise bezahlen.

Vorsicht...das was man bei BMW eine Klimaanlage nennt hat das Nievou von vor 30 Jahren. Keinerlei Themperaturregelung. Weder bei der Heizung noch
    bei der Kältemaschiene. Die kennt nur an oder aus. Die Heizung nur Mengenregelung des Heizwassers.
    Dagegen ist die Klimatonik von Alfa in der Serie schon Hightec.

Die Sitze sind zimlich hart und nur stufig einstellbar.

Bei den Türgriffen wundert euch nicht, wenn sich da so manche Fahrschüler mal die Finger klemmen aussen die Zeigefinger und innen den Kleinen.

Der Zuziehgriff eignet sich auch zum abschälen von Hornhaut, so scharfe Kanten sind da am Plastik

Die Bedienung der Fensterheber bedarf eines Contaganarmes.
    Zumindest mußt du das Handgelenk extrem knicken um sie zu erreichen.
    Tolle Ergonomie.

Kontolleuchten werden fürs Licht am Schalter versteckt und sind Mikkrig klein.
    Für den Regensensor mußt du ein wenig lenken um zu sehen, ob die Leuchtdieode für den Schaltzustand brennt.
    Wenn also ein BMW-einser Fahrer auf der Autobahn plötzlich bei einsetzendem Regen über die gesamten Fahrstreifen schaukelt, dann will er nicht überholen, sondern er schaut ob der Sensor an ist.

Der Motor ist im Vergleich zum Alfa zimlich laut und viebriert ordentlich.
    Die Kraftentfaltung ist gut.

Die Kupplung neigt zum Rubbeln.

Das Getriebe ist für die Ausbildung Mist. Grund ist die viel zu lange Übersetzung. Da währe weniger mehr. Z.B. bei Grundübungen bei Tastgeschwindigkeit im Ersten (Standgas 10 km/h)und Abbiegevorgängen, die meist so bei 10-15 km/h liegen, die kann der Wagen nicht im Zweiten, denn der hat bei Standgas schon 20 km/h.
    Das ist zimlich nervend, das dazu in den Ersten geschaltet werden muß.

Be-Ausbildung....da nervt die Übersetzung beim Rangiern.

Verbrauch liegt jeh nach Anteil von Sonderfahrten bei 6,5 bis 6,8.
    Die ölwechsel würde ich auf 15000 machen, denn die 30000 die BMW angibt sind utopisch da meldet sich der Srvicecomputer mit Sicherheit vorher.

Das war bei Alfa auch nicht anders.

Abwürgeverhalten ist gut, da ist der Heckantrieb von Vorteil und die Achslastverlagerung tut ein Übriges.
    Es geht weich, und es Quitschen eher die Reifen als das es im Gebälk kracht.

ob ihr die 1 % Reglung in Anspruch nehmt???? muß jeder selbst wissen, aber bei dem Listenpreis????

Fahrspass??? Na ja das kommt darauf an was man vorher gefahren hat.
    Wenn du von Alfa kommst ist der Wagen auch im Vergleich zu einem Diesel Alfa grottenlangweilig

Nee da fahre ich lieber meinen Alten Turbo oder den Alfa ...die machen auch mehr spass.

Ach ja...noch was...da ja einige wegen fehlendem Zugang zu den sachlichen Inhalten sich lieber bei Harz4 und Bier darin ergehen nach Tippfehlern zu suche ......ihr dürft sie behalten wenn ihr welche findet.:baehhh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 08.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ist war fest der Meinung man konnte das Niveau der bisherigen Posts nicht senken :platzverweis8pciw0:

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Da fällt mir spontan ein Lied ein: Pippi Langstrumpf.
    "Ich mache mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt"

Was beim Alfa gut war ist beim BMW scheiße und
    was beim Alfa scheiße war muss bie BMW auch scheiße sein :D

Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten Manny :)

5. #4 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Unfassbar. :roll:

Lässt man heutzutage Fahrschüler tatsächlich nur noch den Regensensor ein- und ausschalten???? :shock: Was macht der arme Kerl dann wenn er mal in einem Auto mit normaler Scheibenwischerautomatik sitzt? Die Türgriffe kann sogar mein Sohn ohne Verletzungen bedienen und der ist 6 Jahre alt.:roll:

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Das ist kei Vergleich Stunti,
    der ist von Kindesbeinen an sicher schon auf BMW geeicht.
    Aber hier bei Manny, da setzen sich unbescholtene Bürger in so ein gefährliche Auto!
    Zum Glück ist er da und wacht über die Schrecken die da harren.
    nicht auszudenken....

7. #6 GrandSlam, 08.10.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :eusa_clap: Tue uns doch den gefallen und wechsel zu Alfa! Dann kannste dich hier auch abmelden... Dann sind alle Glücklich

8. #7 Berentzenkiller, 08.10.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    @Manny

Was willst Du Spinner hier ständig zu nörgeln?!!

Geh' uns nicht auf den Sack verdammt noch mal!

Und gesteh' endlich ein, dass es Deine alleinige Schuld ist, ohne Probefahrt ein Auto zu kaufen, auf dem andere das Fahren lernen sollen.

Meine Fresse!

9. #8 striker118, 08.10.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Oder einfach mal ne Probefahrt machen.

Wozu? Du schreibst doch eh immer dasselbe.

Stimmt.

Sind die nicht alle verrostet inzwischen?

Die Klimaautomatik hast du in der Liste wohl übersehen?

Probefahrt...

Das Intelligenzniveau der Fahrschüler passt halt einfach zu dem des Fahrlehrers.

10. #9 Stuntdriver, 08.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Selbstverfreilich! Mini und BMW R6. Was dabei rauskommt wenn man Kindern die Mitfahrt in BMW's von Kindesbeinen an verwehrt siehst du ja an Manni. :mrgreen:

11. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der manny hat wiedermal meine Mittagspause gerettet. Danke!

Ich hoffe ich werde noch viele Male in hier sitzen und mich totlachen.

*poppkorn*

12. #11 Catahecassa, 08.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Herrlich! Endlich mal ein Fachmann mit Sachverstand :grins: Schei$$ auf sämtliche ADAC & weitere Berichte & besonders im Breich Ergonomie durchweg positive Eindrücke. Manny, U R THE MAN !!! :winkewinke:

13. #12 tobi120, 08.10.2010
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    stellt euch mal vor

Man stelle sich mal vor, niemand hätte auf Manni's Beitrag geantwortet/reagiert...

Ignoranz ist meist die härteste Bestrafung. Nun hat er das erreicht, was er wollte: Euch provozieren. Lasst Ihn doch einfach quaseln...

14. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    er provoziert nicht, er unterhält
    ich finds gut :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Roter

Roter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Was kommt denn nach dem Lancia Delta für ein Vergleich? Den Alfa hatten wir ja schon! Ferrari, Lamborghini, Maserati, jeweils mit Anhängerkupplung und Gepäckträger.........da steht uns ja noch einiges bevor!:haue::mrgreen:

17. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, trollende Ausdrucksweise und nervende Alfa Vergleiche mal beiseite gelassen und die Markenbrille abgesetzt, muss man schon zugeben, dass seine Kritikpunkte ja nicht erfunden sind. Zu jedem einzelnen Punkt gibt es min. einen Thread hier im Forum. Natürlich sollte man sich vorher informieren und probefahren bevor man das Auto kauft, speziell die Getriebeübersetzung genauer anschauen wenns schon ein Auto für Fahranfänger werden soll :)

Thema: Nur für Fahrlehrer Fahrschule Fahrschulfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen bmw 1er fahrschule

,
  2. bmw f20 doppelpedalerie

,
  3. 116d bmw fahrschulauto

Die Seite wird geladen...

Nur für Fahrlehrer Fahrschule Fahrschulfahrzeug - Ähnliche Themen

1. Revex Flex Doppelbedienung für Fahrschule BMW 1er und 3er Sport mit ABE

Revex Flex Doppelbedienung für Fahrschule BMW 1er und 3er Sport mit ABE: [IMG]EUR 127,53 (11 Bids) End Date: 15. Mär. 22:27 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Doppelpedale Bmw 1er, 3er, X1 Typ 187, Fahrschule

Doppelpedale Bmw 1er, 3er, X1 Typ 187, Fahrschule: [IMG]EUR 199,00 Angebotsende: Sonntag Apr-13-2014 15:13:30 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 199,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  3. Fahrschule Doppelpedale für BMW X1 oder 1er und 3er BMW Doppelpedalerie

Fahrschule Doppelpedale für BMW X1 oder 1er und 3er BMW Doppelpedalerie: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Nov-24-2013 11:45:34 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. Fahrschule Doppelpedale für BMW X1 oder 1er und 3er BMW Doppelpedalerie

Fahrschule Doppelpedale für BMW X1 oder 1er und 3er BMW Doppelpedalerie: [IMG]EUR 24,99 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Okt-20-2013 22:42:43 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Fahrschule Doppelpedale für BMW X1 oder 1er und 3er BMW Doppelpedalerie

Fahrschule Doppelpedale für BMW X1 oder 1er und 3er BMW Doppelpedalerie: [IMG]EUR 24,99 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Okt-09-2013 23:19:58 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.