.. nur für den, der lieber fährt - als er schraubt oder putzt ..

Diskutiere .. nur für den, der lieber fährt - als er schraubt oder putzt .. im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo - wer will / wer mag / wer hat noch nicht !? etwas gutes für seinen Motor getan!? Er wird es euch danken. Bitte um Info wer mit bestellen...

  1. #1 vale007, 08.04.2013
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    Hallo - wer will / wer mag / wer hat noch nicht !? etwas gutes für seinen Motor getan!? Er wird es euch danken. Bitte um Info wer mit bestellen möchte - Lieferzeit ca. 3 Wochen.

    Öl- Wasser- Ladeluft- Kühler in bester Qualität :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :daumen:

    Quelle der Fotos BMW Lynton. Bruce Lynton
     
  2. #2 Bundesfowi, 08.04.2013
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    Ein paar Info´s musst Du schon noch rüberwachsen lassen !! Preis etc.
     
  3. #3 kampfschachtel, 09.04.2013
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    Der Bruce aus Australien fährt das im 1M Racer, bin mit ihm oft in Kontakt wegen seines 100l Tanks für den 1M...
    Damit geht permanent Anschlag selbst in der brütenden Hitze Australiens, taugt also wirklich was.
     
  4. #4 Rotax, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
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  5. #5 kampfschachtel, 09.04.2013
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    Das ist ein aufeinder abgestimmtes System für die gesamte Kühlung und dieses "Lötgepansche" ist speziell auf den 1M angepasst und funktioniert einwandfrei ohne Fehler unter den härtesten Bedingungen. "Form follows Funktion" bei einem Racer und die ist hier definitiv bestens gewährleistet und er hat nicht Setrab genommen weil es da nix 100% passendes gab dass die jeweilig vorhanden Flächen ausnutzt bzw auch alles aufeinander abgestimmt hat. Das hatte ich ihn nämlich auch gefragt.
    Schraub Dir ruhig den Setrab rein...Optik is nich alles.
     
  6. #6 vale007, 09.04.2013
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    AW Setrab - wer nichts weiß muss alles glauben

    Hallo!

    Die beiden Lösungen sind nicht miteinander zu vergleichen. PWR ist Wasser, ÖL und Ladeluft in bester aufeinander abgestimmter Qualität. ´bullet proof ready to race :daumen:

    PWR fertigt in einem Qualitätslevel das sich in WRC und LMP bewährt.
    Volkswagen Motorsport -*WRC, Formel 3, Scirocco R-Cup

    "Lötgeplansche" ist meiner persönlichen Meinung nach im kk motorsport24 onlineshop zu finden. ebenfalls viele weitere Teile über deren qualitätsanmutung es sich nicht zu diskutieren lohnt.

    Zusatzölkühler gibt es wie Sand am Meer. Fertige kits aus den USA ebenfalls. Wer das know how hat, kann um sich Geld zu sparen gerne von Mocal, Setrab etc direkt einen bestellen und einbauen.

    Wer billig kauft kauft teuer, oder zweimal, oder baut Teile aus psychologischen aspekten ein, und nicht aus einem zweckdienlichen optimierend motivierten Sinn.

    Ps: Die serienmäßigen Kühler haben vorallem eines zu erfüllen, von einem Zulieferer zu stammen, der günstig liefert.
     
  7. #7 therealsimon, 09.04.2013
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    Preis?, Lieferzeit?, Preis für Händler?
    Gerne PN!
     
  8. #8 vale007, 09.04.2013
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    Diese Teile dienen vorallem dazu die sehr gute Basis technisch aufzuwerten,
    Nicht technisch und optisch Verbasteln, sondern minderwertiges austauschen.

    Daher bitte ich nochmals alle Billigreifen Fahrer und Leute die nur mit optischen Änderungen etwas anfangen können sich Ihr Kommentar nur zu denken.

    Danke.
     
  9. #9 Suesser 1M, 09.04.2013
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    Dito....
     
  10. #10 Lifestyler, 09.04.2013
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    Passt das zeug auch beim 135i n54?
     
  11. #11 AnooooOH, 09.04.2013
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    und n55?
     
  12. #12 Enzo135i, 09.04.2013
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  13. #13 Speedhunter, 09.04.2013
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    +1
     
  14. #14 vale007, 09.04.2013
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    Simon/Preis

    lieber simon,

    der begriff "händlerpreis" lässt auch auf eine händler stückzahl schließen, deshalb frage ich dich wieviele stück du haben möchtest..

    der liebe herr mit dem ich schon im längeren kontakt bei pwr stehe, hat normalerweise kleinserien entwicklungen für professionelle motorsport vorhaben als auftrag, und nicht straßenfahrzeug "tuning" teile in großer marge. qualität nicht quantität lautet der schlüssel des erlös- und erfolgsmodells. deshalb sind die entwicklungskosten etwas höher, welches sich meiner meinung nach in der qualität widerspiegelt. :daumen:

    Es gibt für den amerikanischen Markt Wasser- und Ladeluftkühler (Straßenauto), oder wie für BMW Lynton sehr leichte und sehr hochwertige Kühler Netze für den Motorsport Einsatz.

    Für unsere Zwecke ist die Machart mit etwas mehr Gewicht für Straßenauto ausreichend, außer es fährt jemand damit eine Rennserie, Sprint oder Langstrecken Rennen im Wettbewerb..

    Für 10 Stk. die ich über meine Fa. angefragt habe ist der Preis etwa;

    ca. 700.- Ladeluftkühler Netz, Gewicht für Straßenauto
    ca. 1400.- Ladeluftkühler Netz, Gewicht für Motorsporteinsatz

    ca. 800.- Wasserkühler, Volumen, Gewicht für Straßenauto
    ca. 1400.- Wasserkühler, Volumen, Gewicht für Motorsporteinsatz

    ca. 900.- Ölkühler, Netz, Gewicht für Straßenauto
    ca. 1200.- Ölkühler, Netz, Gewicht für Motorsporteinsatz

    0% Aufschlag von meiner Seite. 10% Rabatt seitens des Herstellers nach mehrmaligen nachfragenden Argumentieren für moderatere Preisgestaltung.

    -->Netto ohne MWSt, Versand ohne Anbau Materialien. Ich werde bei konkreten Interesse Preise für Schlauch und Montagematerial bei einem Motorsportteile Vertrieb wie ISA Racing oder Jansen Competition anfragen.

    Ich werde diese Teile für meinen e82 M bestellen um eine vernünftige Peripherie für standfeste Mehrleistung zu schaffen. Leider wird das Fahrzeug sonst kaputt da es an Übertemperatur leidet wenn ich es rasch bewege.

    Wer hat ernsthaftes Interesse?
     
  15. #15 vale007, 09.04.2013
    vale007

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    135i Coupé
    Montage / Passform etc. N54 / N55

    Einbau;

    Ich habe die Abmessungen anhand von Maßzeichnungen studiert und behaupte, dass alle Aufnahmepunkte auf OEM Schnitstellen bemessen sind.

    Lüfter-, Ladeluftführung, Schlauchanschlüsse passen. Auch die Ölkühler (2 Stk) können an den OEM vorgesehenen Haltern montiert werden.

    Und natürlich kann alles auch demontiert werden, wenn kaltverformung eintritt oder verkauf des fahrzeuges ansteht.

    N55 sollte auch passen, ich kann aber bei ernsthaftem Interesse beim Hersteller nochmals bzgl. Unterschiede nachfragen um mich zu vergewissern das ich keine Falschauskunft gebe.
     
  16. #16 vale007, 09.04.2013
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    es gibt kein hätte, wenn und aber.

    Warum?

    Der 1M, 135i, etc ist relativ schnell zu einem GTI, relativ langsam zu einem Nissan GT-R. Und das noch relativ kurz, da er schnell Übertemperatur hat.
    Und das ist relativ sch.. wenn man einen thermisch sehr stabilen RS3 auf der Autobahn jagd..mit hohem Volllastanteil, sprich schnell...

    Das bedeutet die Kühler sind unabdingbar damit er wie am Link ersichtlich funktioniert. Bruce Lynton

    Ich habe meinen 1M gegen einen e92 GTS M3 bis zum abwinken geprügelt und musste den Wagen sehr überfahren um folgen zu können. Als mir das Steuergerät die volle Leistung wegen Übertemp. verweigerte musste ich diesen Verlust auf der Bremse kompensieren, was bei diesem Gegner eine eher anspruchsvolle Sache ist..

    ..zu meinem Glück konnte der GTS Fahrer seinen Wagen nicht gut Positionieren und bekam im steady state cornering untersteuern und konnt somit spät ans gas wodurch ich weiter folgen konnte.

    es gibt kein hätte, wenn und aber - ich brauche diese Kühler damit ich schneller bin und das auto länger als 10min am Limit schnell fahren kann.

    BTW der GTS Fahrer war fertig mit seinen Nerven, dass er mit seinem 100.000.-€ Wagen nicht schneller war. :shock:

    Das er langsamer ist wenn ich Bremse und Kühler umbaue ist mir die Investitution wert. Understatement - Serienoptik :unibrow:
     
  17. #17 kampfschachtel, 10.04.2013
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    schmeiss die Nachkats raus und 150 Zeller in die DP, dazu LLK Wagner und das passt, gibt neben etwa 25PS deutlich geringe Brennraumtemp und damit kühler. Wenn er dann mit Seriensoft noch überhitzt ist was faul und auch die Kühler werden nix bringen.
     
  18. #18 therealsimon, 10.04.2013
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    1er M Coupé
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    Simon
    So in der Art dachte ich mir das auch:wink: Würde eher noch nen Ölkühler verbauen. Bringt imo am meisten.
    Nix für ungut, aber für deine Preise frag ich lieber nen Kühlerbauer der mir das individuell macht..
     
  19. #19 vale007, 10.04.2013
    vale007

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    @simon

    hallo simon, warum hast du dir deinen käfig(eingeschraubt wohlgemerkt) nicht aus holz selbst gemacht? in etwa so wie dein vergleich meiner beworbenen pwr entwicklungen mit dem "individuellen deines kühlerbauers" bitte erkundige dich was hinter dem begriff thermodynamik steht, bzw. denke bevor du schreibst. :haue:

    -->pwr ist einer der bester "kühlerbauer" weltweit

    ich fahre akrapovic downpipes mit serien mittelrohren und optimierten serien endschalldämpfer, da ich die serienoptik bevorzuge. ofenrohr mag ich nicht.

    wenn ihr lieben euer fahrzeug mal in den grenzbereich bringt, und nicht gleich kaltverformt, werdet ihr den post verstehen - bis dahin viel spaß mit euern "getunten" fahrzeugen :-)

    :blumen:
     
  20. #20 Dexter /// /\/\organ, 10.04.2013
    Dexter /// /\/\organ

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    Hola Kollege, was legst Du denn für einen strengen Ton hier vor?
    Ist meiner Ansicht nach das legitime Recht von Simon und Chris mal anzufragen, was hinter Deinem "Kühler-Push" für vitale Interessen liegen...
    In diesem Sinne,
    Tom.
     
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