Nur eine einzige Durchschnittsverbrauchsanzeige?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von 123 los, 08.07.2008.

  1. #1 123 los, 08.07.2008
    123 los

    123 los 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo

    Wie kann das sein, dass BMW es fertig bringt, nur eine einzige Durchschnittsverbrauchsanzeige anzugeben? Oder gibt es doch eine Möglichkeit den Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung zu erhalten?(außer man rechnet von selbst aus)

    So was gibt es ja auch bei kleinen Autos....

    Dieser Umstand ärgert mich schon....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    du musst nur nach jedem tanken zurückstellen.

    dazu wechselst du auf die verbrauchsanzeige (wenn du das nicht schon hast) und hälst den "BC" Knopf so lange gedrückt bis aus dem Wert --.- wird; dann hast du zurückgestellt.
     
  4. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Er meint, dass es 2 seperate "Rechnungen" gibt.

    Ich bin auhc etwas enttäuscht, dass es sowas nicht gibt. In meinem 6Jahre alten Skoda hatte ich sowas sogar drin. Da läßt man einen immer mit laufen und einen stellt man jede Tankfüllung, oder wann auch immer zurück...
     
  5. #4 123 los, 08.07.2008
    123 los

    123 los 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Es geht mir darum einen allgemeinen Verbrauch zu haben (also das ganze Autoleben lang) und einen nach jeder Tankfüllung. Echt Sch... so was.

    Nach 7500 km steht der Durchschnittsverbrach bei 6,3 l/km. Beim Nachrechnen nach dem TAnken komme ich aber auf einen Wert von 6,5. Keine Ahnung woher dieser kleine, aber feine Unterschied kommt...
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ganz im Ernst: was soll das bringen? Der Gesamtverbrauch vom Autoleben ist so aussagekräftig wie... hm ... naja halt gar nicht.

    Entweder will man den aktuellen verbrauch oder den von einer bestimmten Strecke/Tankperiode haben. Der Verbrauch über alles seit dem 1. Kilometer bringt doch rein gar nix.


    @123 los:
    Der Unterschied kommt vielleicht von einer tolleranz, das müsste man im Geheimmenü nachstellen können.
     
  7. #6 123 los, 08.07.2008
    123 los

    123 los 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Geheimmenü? Gibt es so was? Wenn ja? Thread?
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  9. #8 123 los, 08.07.2008
    123 los

    123 los 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Stimmt schon. Hab mich ja im Thread geirrt.

    THX für die Codes. MAl schaun ob ich da was anfangen kann.
     
  10. #9 Equilibrium, 08.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wer Navi hat kann den Reise-Bordcomputer benutzen - der müßte eine eigene Durchschnittsrechnung haben (habs nie probiert).
     
  12. #11 Turbo-Fix, 08.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ehrlich gesagt, habe ich diese Funktion bei meinem 123d, von Anfang an vermisst....
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 nightperson, 09.07.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Die doppelte MuFu hatte ich schon 1986 im Golf II GTI 16V :wink: Fand ich damals hilfreich, Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit 2-stufig, gesamt und Etappe 8)

    Gruss,
    Andreas
     
  15. #13 Mucwood, 09.07.2008
    Mucwood

    Mucwood 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Christian
    Yep, der Reise-Bordcomputer hat eine eigene Durchschnittsrechnung.
    Stelle den "normalen" Bordcomputer nach jedem Tankvorgang, Autobahnetappe, o.ä. zurück und lasse den Reise-Bordcomputer die ganze Zeit laufen - nach knapp 5000km 87km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 6,5l Durchschnittsverbrauch...nisch schlescht für eine Diesel :lol: (in Gedenken an die Opel-Werbung)
     
Thema:

Nur eine einzige Durchschnittsverbrauchsanzeige?

Die Seite wird geladen...

Nur eine einzige Durchschnittsverbrauchsanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der einzig wahren Stadt

    Grüße aus der einzig wahren Stadt: Wie Ihr dem Titel ja schon entnommen habt, kommt nun ein aktiver Neuzugang aus Köln rein :narr: Aktiv aus dem Grunde, da ich ja schon seit Jahren...
  2. einzige 130 fahrer in calw??

    einzige 130 fahrer in calw??: Hallo wollt mal fragen ob ich der einzigste 130i fahre in raum calw bin???? bräuchte mal jemand zum vergleich :stammtisch:
  3. BIN ICH DENN DER EINZIGE ?!?!

    BIN ICH DENN DER EINZIGE ?!?!: Aus dem Raum NRW RLP hört man hier ja nicht wirklich viel! Wer aus dem Bereich 5 ist denn in Bonn, Köln, usw. unterwegs. Ich plädiere auch...
  4. Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!?

    Fehlermeldung nur ein einziges Mal aufgetreten - normal?!?: Hallo, hätte mal eine Frage an die anderen User: heute morgen bei der Auffahrt auf die Autobahn kam das berühmte Alarm-Piep-Signal. Dachte...
  5. Durchschnittsverbrauchsanzeige!

    Durchschnittsverbrauchsanzeige!: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr auch festgestellt habt, dass wenn der wagen an ist, aber steht (ausgekuppelt oder mit gedrückter Kuppel), der...