Nur Angel Eyes als Tagfahrlicht. Xenon aus!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Loverz, 07.05.2012.

  1. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hallo liebe Forumgemeinde, ist echt super hier!

    Ich hab eine kleine Frage:

    Mein Lichtschalter ist immer im Automatikmodus und soll es auch bleiben.

    Man kann ja im iDrive Menü Tagfahrlicht einschalten.
    Wenn ich dieses an habe, leuchten Xenons und Angel Eyes beide permanent.

    Nun möchte ich aber nur, dass die Angel Eyes leuchten und die Xenons aus bleiben, jedoch weiterhin auf Dunkelheit reagieren.

    Kennt da jemand eine Lösung?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 07.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hm, keine Ahnung aber ich habe ebenfalls meinen Schalter immer auf Automatik stehen und da leuchten tagsüber immer nur die Ringe und ich hab nix verstellt, ich hab allerdings auch kein Navi.
     
  4. #3 1ercruiser, 07.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hast du einen vor Facelift??
    denn dort gab es das noch nicht! also dass nur die Angeleyes leuchteten
     
  5. Bias

    Bias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Auf der Automatik-Stellung sind die Ringe als Tagfahrlicht dauerhaft an und die Xenon-Lichter schalten sich bei Dunkelheit automatisch zu. Zusätzlich sind hier auch die adaptiven Kurvenlichter aktiviert (falls vorhanden).
    Willst du ausschließlich das Tagfahrlicht an haben, dann musst du Schalterstellung "0" wählen.
    In deinem Fall sollten also eigentlich am Tag wenn es hell genug ist, das Xenon ausgehen/-bleiben.
     
  6. #5 BMW-Racer, 08.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nur beim Facelift. Beim vFL-Xenon gibt es keine Tagfahrlicht-Ringe.
     
  7. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich habe vFL


    <<<Nur beim Facelift. Beim vFL-Xenon gibt es keine Tagfahrlicht-Ringe.>>>




    Genau das Gefühl hab ich auch. Da die neuen ja immmer Tagsüber nur mit Ringe Fahren - ohne Xenon.
    Ich bekomme das zwar auch hin, wenn ich die Schalterstellung für Standlicht nehme, aber das is mir zu doof jedesmal :D

    Weiss jemand ob man da was umcodieren kann irgendwie, oder die Verdrahtung ändern?

    Theoretisch müsste ich ja die Ringe einfach auf Zündungsplus legen und fertig.

    Aber wie mache ich das am Besten?

    Eine Codierte Lösung wäre mir natürlich lieber. Zumal ich die Funnktion dann vermutlich auch über das iDrive abschalten könnte (Tagfahrlicht aus)
     
  8. #7 ADizzle, 08.05.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Bedenke jedoch dass es bei Dir wirklich nur Standlicht ist und kein TFL wie beim FL. Daher sind deine Ringe wesentlich dunkler als bei den FL 1er.

    Das bedeutet zum einen dass es nicht so gut aussieht und zum anderen dass es das TFl nicht ersetzen sollte.
     
  9. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
  10. #9 BMW-Racer, 08.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  11. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Wieso meinst du sieht man die nicht?

    Die neuen BMWs haben alle LED Ringe und die sieht man seeehr gut.

    Wo find ich die Codierer?

    Sorry bin neu hier :D
     
  12. #11 BMW-Racer, 08.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist ja ne ganz andere Technik. Bei deinem bleibts halt immer "nur" Standlicht, egal wie helle LEDs du einbaust. Ich kann mich auch täuschen, mir ist auf der Straße bisher zwar erst einer mit so nem weißen Standlicht entgegen gekommen, aber das fällt von weitem noch weniger auf als die serienmäßigen gelben Standlichtringe. Und an die Intensität vom FL-TFL wird man so eh nie ran kommen.

    Wart mal ab, vielleicht meldet sich ein Codierer hier. Gibt einige User, die nebenbei so Kleinigkeiten codieren können :wink:
     
  13. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Okay. Dann warte ich mal.

    Meine LEDs sind in ungefähr genauso hell wie die gelben Ringe.
    Die LEDs leuchten ja auch in die Ringe rein. Das ist nur ne Frage der Stärke der LEDs wie stark man das sieht.

    Welche "andere" Technik haben denn die neueren Modelle??
     
  14. #13 BMW-Racer, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du direkt davor stehst ja, aber im normalen Verkehr fallen die kaum auf. Da liegen im Vergleich zum TFL des E87 FL und vor allem zu dem von F10/F20 Welten dazwischen :wink:

    Die Technik der Corona-Ringe an sich ist anders. Beim vFL sinds nur Standlichtringe mit 10W Birnen, beim FL sinds Tagfahrlichtringe mit richtigen H8-Birnen, die die Ringe beleuchten.

    Beim F10 ist das wieder komplett anders gelöst, soweit ich das mitbekommen hab, sind die Leuchtmittel da direkt im Scheinwerfer integriert. Aber genau weiß ich es nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Schade, dass man hier nichts mehr hört...

    Hätte genau die selbe Frage/Anliegen!

    MfG X3non
     
  17. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich denke mittlerweile darüber nach, die Ringe direkt an Zündungsplus zu hängen.
     
Thema: Nur Angel Eyes als Tagfahrlicht. Xenon aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i baujahr 2005 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  2. angel eyes als tagfahrlicht

    ,
  3. bmw e87 tagfahrlicht über corona

    ,
  4. bmw e87 130i tagfahrlicht,
  5. bmw 130i tagfahrlicht,
  6. bmw e82 tagfahrlicht einschalten,
  7. bmw f20 tfl nachcodieren mit xenon
Die Seite wird geladen...

Nur Angel Eyes als Tagfahrlicht. Xenon aus! - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste