Nur 5 Zeilen im i-drive Menü

Diskutiere Nur 5 Zeilen im i-drive Menü im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, will mich gleich mal mit einer Frage vorstellen: In manchen Menüs lassen sich über den i-drive nur 5 Zeilen darstellen, obwohl...

  1. ekl244

    ekl244 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    will mich gleich mal mit einer Frage vorstellen:
    In manchen Menüs lassen sich über den i-drive nur 5 Zeilen darstellen, obwohl mehr Informationen vorhanden sind. So z. B. bei der Länderauswahl in der Navigation (Prof.), ich wollte eine Strecke in Italien suchen, kam aber über die alphabetisch ersten 5 Länder mit Drehen des i-drive-Knopfes nicht hinaus. Ebenso wenn es z. B. nach Orteingabe mehr als 5 Orte mit gleichem Namen gibt. Das gleiche gilt auch für das Menü beim Abspielen von Mp3, auch hier nur 5 Verzeichnisse mit je 5 Titeln. Andere Menüs funktionieren einwandfrei. Mache ich hier einen Bedienungfehler? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 14.09.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin - ich habe da ein ähnliches Problem -

    die Rechenleistung reicht nicht aus, wenn du beispielsweise navigierst UND eine MP3 DVD im Laufwerk hast, dann packt er das nimmer - also MP3 CD/DVD raus und nochmal den Spaß!

    BG,

    Marc
     
  4. Czajor

    Czajor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    Ich habe gestern mein 120 erhalten und der Wagen ist super. Nun, ich habe das gleich Problem. Verschiedene Listen lassen sich weiter drehen aber andere enden nach 5 Einträgen. Wenn man das Rad stark überdreht geht die Liste dann weiter. Das mit der CD oder MP3 im anderen Laufwerk kann ich nicht bestätigen da ich noch gar keine drin habe und es bei mir soch nicht geht. Ich habe das Problem auch bei der Liste der Adressen in meinem Telefonbuch (Bluetouch). Hat irgendeiner schon eine Lösunggefunden?

    Tony
     
  5. ekl244

    ekl244 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, tatsächlich muss man nur etwas über den doch recht deutlichen Widerstand den Drehknopf betätigen und es erscheinen die nächsten 5 Zeilen, sowohl bei der Navi als auch in allen anderen Menüs (z. B. MP3). Ich hatte mich bisher nur nicht getraut, den Widerstand zu überwinden
     
  6. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Servus zusammen!
    nettes Forum hier :)
    am vergangenen freitag hab ich meinen 120i vom händler abgeholt. die freude war riesig, doch es sind mir ein paar unangenehme dinge aufgefallen, die ich während der probefahrt nicht hatte sehen können. unter anderem gibt's das gleiche problem mit 5 zeilen. das rädchen läst sich zwar mit gewalt weiter drehen und die unteren zeilen werden angezeigt, aber es ist doch ned normal! wenn's so weiter läuft, ist die feine mechatronik des i-drives bald hin!
    noch dazu werden die mp3-CDs überhaupt nicht erkannt (navi prof, baujahr 03/2005, software anscheinend selben jahres). am mitwoch werde ich beim :) vorbeischauen und ein software-update verlangen.
     
  7. #6 curacao, 25.12.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    leute leute, das mit dem widerstand ist vollkommen normal (wen auch nicht toll gelöst)

    es ist kein mechanischer widerstand, sondern nur ein softwaremässiger - mit einem magneten glaub ich. keine angst, ihr macht schon nix kaputt mit. der sinn ist einfach, wie ober schon richtig vermutet, dass die rechenleistung nicht ausreicht um direkt alle informationen anzuzeigen, der widerstand gibt dem system eine kurze "verschnaufpause" bevor es den rest anzeigen kann.

    alles im grünen bereich :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also, heute war ich bei der NL in Essen. wie sich rausstellte, wurde mein auto am 20.12 (direkt vor auslieferung) frisch programmiert. um die mp3-funktion jedoch nutzen zu können, muss man mit dem diagnosegerät ran und diese freischalten (umkodieren), da es mit dem software update selbst nix zu tun hat. und der gute mann von der NL verlangte 100 euro dafür! :evil:
    am 02.01 fahr ich zum händler, wo ich das auto gekauft hab, der macht's mir kostenlos.
     
  10. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also,
    nach dem heutigen besuch beim freundlichen hat sich folgendes geändert (neukodierung des radios):

    * mp3-CD abspielbar in beiden laufwerken
    * mp3-CD-RW abspielbar (ebenfalls in beiden LW)
    * mp3-DVD abspielbar im navi-LW
    * interpret und titel beim gerade abgespielten titel werden vollständig angezeigt anstelle des dateinamens (man beachte, dass diese funktion in einem untermenu aktieviert werden kann, ist jedoch als standarteinstellung deaktiviert!)
    * zum testen wurden mehrere mp3-CDs mit unterschiedlichen einstellungen gebrannt (alle mit nero), außerdem habe ich auch die randvollen mp3-DVDs verschiedenen alters aus meinem musikarchiv ausprobiert. alles geht einwandfrei!
     
Thema:

Nur 5 Zeilen im i-drive Menü

Die Seite wird geladen...

Nur 5 Zeilen im i-drive Menü - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  4. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  5. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...