Nur 5 Zeilen im i-drive Menü

Diskutiere Nur 5 Zeilen im i-drive Menü im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, will mich gleich mal mit einer Frage vorstellen: In manchen Menüs lassen sich über den i-drive nur 5 Zeilen darstellen, obwohl...

1. ekl244

ekl244 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

will mich gleich mal mit einer Frage vorstellen:
    In manchen Menüs lassen sich über den i-drive nur 5 Zeilen darstellen, obwohl mehr Informationen vorhanden sind. So z. B. bei der Länderauswahl in der Navigation (Prof.), ich wollte eine Strecke in Italien suchen, kam aber über die alphabetisch ersten 5 Länder mit Drehen des i-drive-Knopfes nicht hinaus. Ebenso wenn es z. B. nach Orteingabe mehr als 5 Orte mit gleichem Namen gibt. Das gleiche gilt auch für das Menü beim Abspielen von Mp3, auch hier nur 5 Verzeichnisse mit je 5 Titeln. Andere Menüs funktionieren einwandfrei. Mache ich hier einen Bedienungfehler? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

2. #2 Marcsolln, 14.09.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moin - ich habe da ein ähnliches Problem -

die Rechenleistung reicht nicht aus, wenn du beispielsweise navigierst UND eine MP3 DVD im Laufwerk hast, dann packt er das nimmer - also MP3 CD/DVD raus und nochmal den Spaß!

BG,

Marc

3. Czajor

Czajor 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich habe gestern mein 120 erhalten und der Wagen ist super. Nun, ich habe das gleich Problem. Verschiedene Listen lassen sich weiter drehen aber andere enden nach 5 Einträgen. Wenn man das Rad stark überdreht geht die Liste dann weiter. Das mit der CD oder MP3 im anderen Laufwerk kann ich nicht bestätigen da ich noch gar keine drin habe und es bei mir soch nicht geht. Ich habe das Problem auch bei der Liste der Adressen in meinem Telefonbuch (Bluetouch). Hat irgendeiner schon eine Lösunggefunden?

Tony

4. ekl244

ekl244 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für den Tipp, tatsächlich muss man nur etwas über den doch recht deutlichen Widerstand den Drehknopf betätigen und es erscheinen die nächsten 5 Zeilen, sowohl bei der Navi als auch in allen anderen Menüs (z. B. MP3). Ich hatte mich bisher nur nicht getraut, den Widerstand zu überwinden

5. nogard

nogard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Servus zusammen!
    nettes Forum hier :)
    am vergangenen freitag hab ich meinen 120i vom händler abgeholt. die freude war riesig, doch es sind mir ein paar unangenehme dinge aufgefallen, die ich während der probefahrt nicht hatte sehen können. unter anderem gibt's das gleiche problem mit 5 zeilen. das rädchen läst sich zwar mit gewalt weiter drehen und die unteren zeilen werden angezeigt, aber es ist doch ned normal! wenn's so weiter läuft, ist die feine mechatronik des i-drives bald hin!
    noch dazu werden die mp3-CDs überhaupt nicht erkannt (navi prof, baujahr 03/2005, software anscheinend selben jahres). am mitwoch werde ich beim :) vorbeischauen und ein software-update verlangen.

6. #6 curacao, 25.12.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

leute leute, das mit dem widerstand ist vollkommen normal (wen auch nicht toll gelöst)

es ist kein mechanischer widerstand, sondern nur ein softwaremässiger - mit einem magneten glaub ich. keine angst, ihr macht schon nix kaputt mit. der sinn ist einfach, wie ober schon richtig vermutet, dass die rechenleistung nicht ausreicht um direkt alle informationen anzuzeigen, der widerstand gibt dem system eine kurze "verschnaufpause" bevor es den rest anzeigen kann.

alles im grünen bereich :)

7. nogard

nogard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also, heute war ich bei der NL in Essen. wie sich rausstellte, wurde mein auto am 20.12 (direkt vor auslieferung) frisch programmiert. um die mp3-funktion jedoch nutzen zu können, muss man mit dem diagnosegerät ran und diese freischalten (umkodieren), da es mit dem software update selbst nix zu tun hat. und der gute mann von der NL verlangte 100 euro dafür! :evil:
    am 02.01 fahr ich zum händler, wo ich das auto gekauft hab, der macht's mir kostenlos.

8. nogard

nogard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also,
    nach dem heutigen besuch beim freundlichen hat sich folgendes geändert (neukodierung des radios):

* mp3-CD abspielbar in beiden laufwerken
    * mp3-CD-RW abspielbar (ebenfalls in beiden LW)
    * mp3-DVD abspielbar im navi-LW
    * interpret und titel beim gerade abgespielten titel werden vollständig angezeigt anstelle des dateinamens (man beachte, dass diese funktion in einem untermenu aktieviert werden kann, ist jedoch als standarteinstellung deaktiviert!)
    * zum testen wurden mehrere mp3-CDs mit unterschiedlichen einstellungen gebrannt (alle mit nero), außerdem habe ich auch die randvollen mp3-DVDs verschiedenen alters aus meinem musikarchiv ausprobiert. alles geht einwandfrei!

Thema: Nur 5 Zeilen im i-drive Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. I drive Menü

Die Seite wird geladen...

Nur 5 Zeilen im i-drive Menü - Ähnliche Themen

1. M140i x-drive Street Comfort Spur

M140i x-drive Street Comfort Spur: Mahlzeit zusammen, nachdem es ewig von meiner Seite aus nicht geklappt hat soll am Mittwoch in meinen 140i mit x-drive ein KW V2 Street Comfort...
  2. E87 118d Mittelkonsole Tauschen für i Drive

E87 118d Mittelkonsole Tauschen für i Drive: Moin, Ich würde mir gerne ein Android Navi nachrüsten mit zusätzlichem I Drive...
  3. [F21] Connected Drive hängt in Endlosschleife

Connected Drive hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, aktiell hängt mein Connected Drive in einer Endlossschleife, wenn ich meine Mails abrufen will. Es kommt zu einer Meldung...
  4. V1 Wheels Felge auf M135i x-Drive 19 Zoll

V1 Wheels Felge auf M135i x-Drive 19 Zoll: Hallo, kann mir einer sagen ob ich auf meinen x-Drive die V1 Felge in meiner "Wunschgröße" fahren kann? Aktuell fahre ich die Mischbereifung...
  5. Für diejenigen, denen die neue Schrift nicht gefällt (ab Nov 2015).

Für diejenigen, denen die neue Schrift nicht gefällt (ab Nov 2015).: In meinem Firefox (ESR 38.4.0 unter Win7) ist die neue Schrift auf Dauer kaum zu ertragen. Falls ich nicht der einzige bin, hier die Abhilfe:...