Nur 205er Winterreifen zugelassen

Diskutiere Nur 205er Winterreifen zugelassen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ich war beim freundlichen Winterreifen für meine Neuerwerbung zu kaufen und war Überrascht das ich keine 195er auf das Cabrio schrauben...

1. joschy

joschy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo ich war beim freundlichen Winterreifen für meine Neuerwerbung zu kaufen
    und war Überrascht das ich keine 195er auf das Cabrio schrauben darf.
    Wo ist da der Unterschied zwischen meinen Coupe(Bj 2007) und meinen Cabrio(Bj 2009). Kann mir jemand sagen was da anders ist:confused:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janni

janni 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Beim 120i auch 195er Winterreifen zugelassen

Hallo,
    bei Deinen Unterlagen müsste sich ein COC; ein Certificate of Conformity befinden. In diesem findest Du die zugelassenen Reifengrößen; nicht aber im Fahrzeugschein, wie es früher der Fall war.
    Hat mich auch ein paar graue Haare gekostet, da mein Reifenhändler mir 195er aufgezogen hat und ich ihm zunächst nicht folgen konnte, da nichts im Schein stand...
    Janni

4. joschy

joschy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ich habe das auch schwarz auf weiss gelesen, aber mir ist der Sinn dieser Anweissung nicht ersichtlich. Die Bremsanlage ist gleich beim 120d Cabrio & 120d Coupe daher meine Verwunderung, koennte nur etwas mit dem Tragindex der Reifen was zu tun haben.

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Cabrio ist schwerer als das Coupe...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur 205er Winterreifen zugelassen

Die Seite wird geladen...

Nur 205er Winterreifen zugelassen - Ähnliche Themen

1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  5. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...