Nun ist mein 118 d gewandelt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von scubafat, 29.02.2008.

  1. #1 scubafat, 29.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

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    Ich komme gerade von BMW und habe meinen 118d zurück gegeben. Die habe auch nicht versucht mir das auszureden, da es immer noch keine Lösung für das Scheibenproblem von BMW gibt.
    Habe mich nun doch wieder für einen 1er entschieden. Drei Varianten standen zu Auswahl.
    118 d Schaltung
    118 d Automatik
    und ein
    318 d Schaltung

    Allerdings alle mit gerahmten Scheiben. Also kein Dreitürer mehr.

    Nun mal meine Frage: Hat jemand die Kombination mit Automatik. Gehe ich da wieder ein Experiment ein? Habe leider erst nächste Woche mal den 118 d Automatik probe zu fahren.
    Gibt es Probleme mit der Automatik?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christoph, 29.02.2008
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    Aha, also von der Überlegung zwischen A3, Mini, 7er oder 3er wieder beim 1er gelandet... Soso... :spam:
     
  4. #3 Der_Franzose, 29.02.2008
    Der_Franzose

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    Normalerweise gibt es mit Automatik weniger Probleme als mit Schaltgetriebe (bei BMW).

    Das einzige was dich stören könnte ist dass es keine Motorbremse gibt.... Das hatte mich bei der Probefahrt im 335d Automatik sehr genervt. Selbst im Sportmodus wollte die Elektronik beim Bremsen keinen Gang runterschalten.

    Also ich musste viel mehr bremsen als sonst......

    Wenn dich das nicht stört, und wenn dir die Fahrleistungen genügend sind, dann greif zu !
     
  5. #4 scubafat, 29.02.2008
    scubafat

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    A3 2.0 TDI hatte ich ja schon und die leiseren Motoren kommen im A3 erst im Sommer.
    Gebrauchter 7er - klar - aber ohne DPF bei der Politik heute ist das Risiko zu groß.
    Der 3er sollte auch nur 15 Euro im Monat mehr Leasing kosten. Aber dann gab es das Angebot mit dem 1er Automatik. Das wäre halt ideal als Firmenauto.
    Habe ja noch bist Anfang nächster Woche Zeit zum entscheiden.
     
  6. #5 scubafat, 29.02.2008
    scubafat

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    Bevor ich ihn kaufe, darf ich ihn probe fahren Anfang nächster Woche. Wenn es nicht passt, dann kann ich ja noch den 1er mit Schaltung nehmen oder den 3er wählen.
    Wenn ich Leistung und Spass haben will, dann habe ich noch zwei Geräte in der Garage.
     
  7. #6 Airwave72, 29.02.2008
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    Bin mit meinem 118d FL in Verbindung mit dem Automatik-Getriebe absolut zufrieden. Mit kommt kein Schalter mehr ins Haus.
     
  8. myild

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    Wie ist den das wenn man gerade auf der der Landstraße gemütlich rollt im
    6 Gang...mit Tacho 80 km/h und auf einen langsamen Opel mit 70 KM/h ran rollt... und gern in den 4 schalten würde um ihn wie ein Biltz zu überholen ? :twisted:

    wie geht das mit dem Automatik ?
    der kann doch nur von 6 auf 5 schalten oder? :?:
     
  9. #8 Manitou, 29.02.2008
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    Ganz einfach indem man das Gaspedal durchtritt und überholt ;)

    Er schaltet auch nicht nur einen Gang runter, sondern soweit es halt geht und dreht den gewählten Gang dann voll aus. Sowas nennt sich Kickdown ...

    zum Thema: bin mit meinem 118i+Automatik sehr zufrieden, Leistung is vollkommen ausreichend und die Automatik is top.
     
  10. #9 äidschäi, 01.03.2008
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    Fahre sebst, wie schon mehrfach erwähnt, den120d Automatik. Sowohl der Cruisemodus als auch das Runterschalten im Sportmodus wie auch die pure Handschaltung manuell sind ein Traum, nur zu Empfehlen! Allerdings hat der 120d auch mehr Schmalz, keine Ahnung, wie der 118d damit klar kommt. :D 8)
     
  11. #10 scubafat, 01.03.2008
    scubafat

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    Ich ziehe nur noch zwei Fahrzeuge in die engere Wahl.
    entweder den
    118 d Automatik
    oder den
    318 d Schaltung
    Ausstattung ist bei beiden fast identisch und im Preis liegt der 3er etwa 250 € über dem 1er.
    Anfang nächster Woche entscheide ich mich.
    Wichtig war mir nur Klimaautomatik, Radio/CD, Tempomat. Ansonsten lege ich auf andere Spielereinen kein großen Wert.
     
  12. #11 Meenzer, 01.03.2008
    Meenzer

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    Habe auch den 118dA. Ein wunderbares Auto. Ich habe mich schon oft gefragt, warum ich jetzt erst auf die Automatik gekommen bin. Es gibt nix Besseres. Und das sportliches Fahren nur mit einem Handschalter geht, halte ich mittlerweile auch für ein Gerücht.

    Ein kleineres Problem hatte ich bisher. Beim Anfahren mit kaltem Motor schlug die Automatik ab und zu kräftig zu. Mit einem Softwareupdate auf die v27 war alles wieder behoben.

    Was m.E. auch noch für die Automatik beim 1er spricht, ist
    a) der knappe Fussraum. Durch den Entfall des Kupplungspedals habe ich für meinen Latsch viel mehr Platz.
    b) wenn einer hinterm Fahrer sitzt und dann der Fahrersitz nach vorne rutschen muss, möchte ich nicht mehr kuppeln wollen. Es wird dann noch enger als es ohnehin schon ist.

    Gruß,
    D
     
  13. #12 scubafat, 01.03.2008
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    Gute Argumente! Danke!
     
  14. LEG

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    Hallo Gemeinde,hallo SCU
    kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Die Automatik ist ein Hit. Nie mehr schalten mit Kupplung. GIGANTISCH Das Ding schaltet wie Butter!
    Fahre 120i A.
    Motorbremse geht schon. Im Manuellbetrieb einfach Runterschalten, finde die Motorbremswirkung schon ausreichend.

    Lg Elmar
     
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  16. #14 scubafat, 02.03.2008
    scubafat

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    Trotzdem hätte ich noch eine Frage. Wenn ich nun doch den 3er nehmen würde, könnte ich da meine recht neuen Winterräder vom 1er draufpacken?
     
  17. Ganove

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    Zum Thema Motorbremse:
    Bei meinem X5 hat die Automatik beim bremsen auf Gefällestrecken unaufgefordert 1-2 Gänge runtergeschaltet und die Motorbremse zur Hilfe genommen ...
     
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Nun ist mein 118 d gewandelt

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