Nun ist er da! Und gleich mal ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von azazel79, 29.11.2011.

1. #1 azazel79, 29.11.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nabend,

heute habe ich mein einser vom freundlichen abgeholt. Und ich bin mehr als begeistert! Das einzige was ich zu mein X3 vermisse ist eventuell das Platzangebot und den Kofferraum. Die Innenraum Qualität kommt mir um einiges hochwertiger vor. Bin auch sehr vom alten Navi begeistert gegenüber das aus dem X3, vorallem die Einstellmöglichkeiten im idrive- Menue, so kannte ich das nicht vom meinen alten X3.

Aber nun zu mein Fragen:
    Ich habe mich auch schon hier und da belesen aber trotzdem noch ein wenig unwissend unterwegs.

Was kann man so alles nachträglich codieren lassen, z.B: ich habe am unterm Spiegel ne Lampe, kann ich die Blinken lassen und ne Alarmanlage vortäuschen?

Lohnt es sich PDC für vorne nachrüsten zu lassen? Hinten ist es ja schon.

Gibt es noch eine andere alternative für eine Bluetooth freisprechanlage, so das ich mein Iphone über das Idrive steuern kann? Der Freundliche wollte 1700 Taler haben.

Und was ist "Mulf"?

Danke schon mal!

mfg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    PDC vorne lohnt nicht, vorne ist er doch gut übersichtlich finde ich und zudem locker 600€ nur teile!

schau mal bei Car.coding.de dort gibt es eine liste was so alles am 1er möglich ist! Kommt auch immer aufs Fahrzeug an, was deiner schon verbaut hat und nicht!

Geb mal in der erweiterten suche Mulf ein nur als Threadtitel da findest du deine antworten! da es verschiedene gibt!

4. #3 combatant, 29.11.2011
    combatant

combatant Guest

Klasse, noch ein Umsteiger und sogar auf das gleiche Modell:daumen::daumen::daumen:!

Wie war der Umstieg für Dich? Für mich wars erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, 1 Etage tiefer Platz zu nehmen. Und vor Allem sind die Parkhäuser jetzt riesig, oder?:unibrow:
    Ich habe meinen Umstieg bis heute nicht bereut, obwohl der X3 schon ein klasse Auto war mit viieel Platz und brettharter Federung. Da ist der e87 die reinste Sänfte. Mein X3 war ein VFL, dh. die Materialanmutung im Innenraum war schon eine Zumutung. Da ist der 120i FL eindeutig um Klassen besser.

Also viel Spaß mit Deinem 1er!:daumen:

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Alternativ kannst du auch noch bei fmcoding.de nachschauen. Die haben auch ne Liste online, was alles zu codieren geht.

Die Sache mit der blinkenden Diode ist hier schon mehrfach diskutiert worden. So weit ich mich erinnern kann, ist da mit Codieren nicht einfach weitergeholfen. Da fehlen die Kabel zur ansteuerung der Diode. Müsste man also alles in Bastelarbeit und enger Zusammenarbeit mit dem Conrad.de Katalog selbst erledigen.

Wenn du dein Telefon über das iDrive ansteuern willst, wird wahrscheinlich nur die originale und somit teure Lösung Abhilfe schaffen.

6. joe266

joe266 Guest

PDC Vorne habe ich drin, aber als geübter Fahrer braucht man das nicht wirklich, außer wenn man mit der Übersicht nicht klar kommt :wink:

7. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    soweit ich weiß gibt es für vorne eine Nachrüstlösung,bei der die Sensoren an der Kennzeichenhalterung befestigt sind. Kostet glaub ich um die 140€.

8. #7 simon81, 30.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich finde PDF vorne absolut geil. Ich will es nicht mehr missen.

9. #8 andreasle, 30.11.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Zum Thema Telefon sucht's du am besten mal nach Kufatec Fiscon. Je nach Ausstattung deines Einsers integriert die sich komplett ins Menü und versorgt dich und dein iPhone mit Bluetooth inkl. Musikstreaming. Lässt sich auch übers Lenkrad steuern. Und das beste: 400 € kostet das ganze plus Einbau (kann man auch selber machen).

Von ner blinkenden LED im Spiegel ohne Alarmanlage würde ich Abstand nehmen. Ab und zu gibt es ein paar Halbstarke die sich solche Autos gezielt raussuchen und die dann gehörig schütteln (im günstigsten Fall) um das Auto zum Hupen und Blinken zu bringen. Wenn dann nix passiert, kommen die womöglich auf die Idee dann doch mal das Innere des Fahrzeugs zu durchsuchen.

PDC komplett ist schon ne feine Sache, aber meines Erachtens beim Einser hinten völlig ausreichend.

Achja, herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt

10. #9 azazel79, 30.11.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die antworten!

PDC vorne ist nicht für mich gedacht, ich kann auch ohne fahren. Das war für meine Frau. Und ich fand es halt noch toll das es im Display gezeigt wird. Aber 600 ist es mir auch nicht wert!

Zur Alarmanlage:
    Wenn keine Lampe blinkt brauchen die Halbstarken auch nicht rütteln und schütteln und können ihn sofort leer machen!
    Und wenn es dan nur ein zwei Kabel sein sollen kann man es sich ja mal überlegen.

Vielleicht kann ich es ja mit der Freisprecheinrichtung verbinden (von Kufatec), für 399 fand ich diese sehr Interessant. Danke für den Tipp!
    Hat jemand Erfahrung mit der FSE von Kufatec?

Die Liste von carcoding oder so ähnlich habe ich mittlerweile auch schon gefunden.

Ach ja, ich hatte auch den VFL X3 als 20d. Das knüppelharte Fahrwerk fand ich richtig gut. Da kamm es mir nicht so vor das ich in einen SAV sitze. Die Qualität im Innenraum war bei mir auch ne Katastrophe, vor allem das Reinigen das Kunststoffes war immer sehr übel. Und das tiefe sitzen erinnert mich an mein Z3 und bin auch damit sehr glücklich.

mfg Thomas

11. #10 andreasle, 01.12.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kufatec ist absolut empfehlenswert. Hab sie seit nem halben Jahr

12. #11 azazel79, 01.12.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Gibt es unterschiede mit der Bedienung zwischen Kufatec und orginal BMW? Außer das der Snap in fehlt ist mir schon bewusst.

Hast Du den auch das Deckenmikro verbaut (kostet noch mal 25 extra)? Das müsste neben der Lampe montiert werden, also so das man es nicht sieht!

mfg Thomas

13. #12 andreasle, 01.12.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Der Unterschied ist fast Null. Zumindest hat die Kufatec nichts weniger, eher mehr. Die Streamingfunktion ist einfach nur geil. Geht aber nur wenn du von Haus aus keinen Wechsler eingebaut hast.

Das Mikro ist schon mit dabei und kostet nix extra. Solltest aber das zum Einbau in den Himmel auswählen. Das kommt dann ins Schaltzentrum im Dach. Das Kabel ist lang genug um es am Fensterholm nach oben zu führen.
    Mein Problem ist momentan auch noch die fehlende Ladefunktion im Snapin. Scheinbar muss der Snapin besonders angesteuert werden damit das Laden auch klappt.

14. #13 azazel79, 01.12.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Das ein Mikro dabei ist wusste ich ja auch. Nur das andere sieht natürlich besser aus, weil man sieht es nicht ;)

Was meinst Du mit Streamingfunktion?
    Wechsler habe ich nicht aber ein Ipod Anschluss habe ich im Handschuhfach.

mfg Thomas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 01.12.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das andre Mikro kostet auch nix. Musst halt nur bei der Bestellung entsprechend auswählen.

17. #15 Organized, 01.12.2011
    Organized

Organized 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Mit Streaming ist gemeint, dass du vom Handy Musik in dein BMW Radio streamen kannst. Sprich, die Musik liegt auf dem Handy, wird aber über die Boxen abgespielt.

Thema:

Nun ist er da! Und gleich mal ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Nun ist er da! Und gleich mal ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...