Nun hat es meinen erwischt...

Diskutiere Nun hat es meinen erwischt... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vor einer Woche verlor mein 118d (2009, 55000 km) auf der Autobahn rapid an Leistung( gelbe Motorenlampe leuchtete). Konnte gerade noch bei der...

  1. hungi

    hungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen / CH
    Vor einer Woche verlor mein 118d (2009, 55000 km) auf der Autobahn rapid an Leistung( gelbe Motorenlampe leuchtete). Konnte gerade noch bei der nächsten Ausfahrt runterrollen.Da mein Autohändler gerade in der Nähe ist, rufte ich ihn an und schilderte ihm das Problem, er meinte,dass man ihn nur noch abschleppen darf.

    Montag darauf wurden die Injektoren ausgewechselt. Kurze Probefahrt ....und stehen geblieben.Neue HD-Pumpe ,oder so was ähnliches, wurde ausgewechselt.Kurze Probefahrt...und stehen geblieben.
    Heute wurde ich informiert, dass ein grösseres Problem vorhanden sei.Im ganzen System sollen Metallspähne sein`!!!! Evtl seien die von der HD-Pumpe,aber man weiss erst genau,wenn BMW alles untersucht hat.Kann mir ein Techniker dies mal erklären?

    Soll ich mich aufregen? Bringt nix,ändern kann ich eh nix und Garantie habe ich ja noch, aber wie steht es mit dem Mietwagen? Geht das auf meine Kappe oder muss BMW gerade stehen?
    So lange fahr ich mit einem X3 herum, aber ich freu mich jetzt schon, wenn ich dieses hässliche Teil weghabe!
    Gespannt wie die Geschichte weiter geht! Ich lass von mir hören!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    erstmal mein beileid!

    Mietwagen geht bei einem garantiefall klar auf rechnung von bmw. dazu muss es halt auch ein garantiefall sein!
     
  4. #3 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Puh! Das ist ärgerlich, aber wenn du noch in der Garantiezeit bist, passt das ja. Mietwagen macht BMW, was hast du für einen bekommen? Hoffentlich waren sie großzügig.
     
  5. #4 Angel130i, 01.07.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    sehr unschön! wünsch dir, dass die Jungs deinen 1er bald wieder flott kriegen. Ist er X3 der Mietwagen?
     
  6. #5 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach der X3, du Armer! Frag doch mal ob sie nicht ein Auto für dich haben, wer braucht schon so einen Wildsautransporter....außer Fux. :mrgreen:
     
  7. #6 daylight06, 02.07.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Oh je, da wird sich die HD Pumpe gefressen haben und Metall im System verteilt haben.
    Da hast du wohl einen unglücklichen Einzelfall erwischt. Bis jetzt sind die HD Pumpen ja unfauffällig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schon zur Stelle :winkewinke: :mrgreen:
    Außer beim 135i :grins:
     
  10. #8 Diego444, 06.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Ich bin ja jetzt überhaupt kein Profi, aber kanns nicht auch sein, dass es nen Kolbenring oder so langsam zerfressen hat? :?

    Es gibt doch auch diese Methode, wo das Öl eines Gebrauchten nach Anteilen von Metallspänen untersucht wird und man so erkennt, wie das Fahrzeug "getreten" wurde...

    Aber auch von mir mein Beileid!

    P.S.: Wennst schon so nen "Offroader" hast, würd ich ihn gleich mal bissl leiden lassen und mit Karacho über Feldwege brettern! :aufgeregt: :mrgreen:
     
Thema:

Nun hat es meinen erwischt...

Die Seite wird geladen...

Nun hat es meinen erwischt... - Ähnliche Themen

  1. F21 Heckscheibe hats erwischt...

    F21 Heckscheibe hats erwischt...: Liebe Gemeinde, vll kann mir jemand helfen. kann mir einer sagen was der Tausch einer Heckscheibe meines F21 kostet ? Gestern im Parkhaus...
  2. [F20] Mich hat es nun erwischt!

    Mich hat es nun erwischt!: So...nach nun 105tkm, davon über 50tkm mit Kfo hat der Motor das zeitliche gesegnet! Ich bin von der AB runter und Richtung Ortseingang. Bevor ich...
  3. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  4. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  5. Wandel nach 4 Wochen - Komplettes Montagsmodell erwischt

    Wandel nach 4 Wochen - Komplettes Montagsmodell erwischt: Moin, ich hab 28.10 meinen 116i bei BMW abgeholt (Bj 2012, 1. Hand, 15000 km runter). Bereits nach 3 Tagen meldete sich das Diagnose-System...