Nun hat es meinen erwischt...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hungi, 01.07.2010.

1. hungi

hungi 1er-Interessent(in)

Vor einer Woche verlor mein 118d (2009, 55000 km) auf der Autobahn rapid an Leistung( gelbe Motorenlampe leuchtete). Konnte gerade noch bei der nächsten Ausfahrt runterrollen.Da mein Autohändler gerade in der Nähe ist, rufte ich ihn an und schilderte ihm das Problem, er meinte,dass man ihn nur noch abschleppen darf.

Montag darauf wurden die Injektoren ausgewechselt. Kurze Probefahrt ....und stehen geblieben.Neue HD-Pumpe ,oder so was ähnliches, wurde ausgewechselt.Kurze Probefahrt...und stehen geblieben.
    Heute wurde ich informiert, dass ein grösseres Problem vorhanden sei.Im ganzen System sollen Metallspähne sein`!!!! Evtl seien die von der HD-Pumpe,aber man weiss erst genau,wenn BMW alles untersucht hat.Kann mir ein Techniker dies mal erklären?

Soll ich mich aufregen? Bringt nix,ändern kann ich eh nix und Garantie habe ich ja noch, aber wie steht es mit dem Mietwagen? Geht das auf meine Kappe oder muss BMW gerade stehen?
    So lange fahr ich mit einem X3 herum, aber ich freu mich jetzt schon, wenn ich dieses hässliche Teil weghabe!
    Gespannt wie die Geschichte weiter geht! Ich lass von mir hören!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    erstmal mein beileid!

Mietwagen geht bei einem garantiefall klar auf rechnung von bmw. dazu muss es halt auch ein garantiefall sein!

4. #3 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Puh! Das ist ärgerlich, aber wenn du noch in der Garantiezeit bist, passt das ja. Mietwagen macht BMW, was hast du für einen bekommen? Hoffentlich waren sie großzügig.

5. #4 Angel130i, 01.07.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    sehr unschön! wünsch dir, dass die Jungs deinen 1er bald wieder flott kriegen. Ist er X3 der Mietwagen?

6. #5 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ach der X3, du Armer! Frag doch mal ob sie nicht ein Auto für dich haben, wer braucht schon so einen Wildsautransporter....außer Fux. :mrgreen:

7. #6 daylight06, 02.07.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Oh je, da wird sich die HD Pumpe gefressen haben und Metall im System verteilt haben.
    Da hast du wohl einen unglücklichen Einzelfall erwischt. Bis jetzt sind die HD Pumpen ja unfauffällig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schon zur Stelle :winkewinke: :mrgreen:
    Außer beim 135i :grins:

10. #8 Diego444, 06.07.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Ich bin ja jetzt überhaupt kein Profi, aber kanns nicht auch sein, dass es nen Kolbenring oder so langsam zerfressen hat? :?

Es gibt doch auch diese Methode, wo das Öl eines Gebrauchten nach Anteilen von Metallspänen untersucht wird und man so erkennt, wie das Fahrzeug "getreten" wurde...

Aber auch von mir mein Beileid!

P.S.: Wennst schon so nen "Offroader" hast, würd ich ihn gleich mal bissl leiden lassen und mit Karacho über Feldwege brettern! :aufgeregt: :mrgreen:

Thema:

Nun hat es meinen erwischt...

Die Seite wird geladen...

Nun hat es meinen erwischt... - Ähnliche Themen

1. Wandel nach 4 Wochen - Komplettes Montagsmodell erwischt

Wandel nach 4 Wochen - Komplettes Montagsmodell erwischt: Moin, ich hab 28.10 meinen 116i bei BMW abgeholt (Bj 2012, 1. Hand, 15000 km runter). Bereits nach 3 Tagen meldete sich das Diagnose-System...
  2. Heute hat es mich erwischt

Heute hat es mich erwischt: Lange ging alles gut, aber irgendwann erwischt es ja jeden , Mich hat es voll von der Seite Erwitscht:crybaby: Auf der 2-spuriger Strasse hat er...
  3. eBay - jetzt hats mich auch erwischt

eBay - jetzt hats mich auch erwischt: Eigentlich habe ich ja fast schon seit Jahren drauf gewartet...jetzt war es soweit. Tennisschläger in eBay ersteigert "leichte Gebrauchsspuren,...
  4. Mich hats erwischt ! (jemand ist mir vorne drauf gefahren)

Mich hats erwischt ! (jemand ist mir vorne drauf gefahren): nabend zusammen heute hat es meinen kleinen erwischt :crybaby: Ich habe es selber noch nicht mal gemerkt. Bin zum Training gefahren und...
  5. Gestern hat es mich erwischt

Gestern hat es mich erwischt: Unfall 06.10.2011.avi - YouTube Meine Ampel hatte gerade auf Grün gaschaltet, wenn Ihr genau hinschaut :motz: Und das ist das Ergebnis:...