Nun habe ihn heute auch bestellt, oder so kommt man zu ihm

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Siebengebirgler, 13.08.2008.

  1. #1 Siebengebirgler, 13.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Familienbedingt wird derzeit unser Fuhrpark geändert.

    Bisher war meine Liebste mit nem 200er SLK unterwegs und ich hatte nen 3Liter A4 TDI

    Nun haben wir vor Wochen für die werdende Mutter/Familie schon nen Touran TSI geordert und der werdende Papa konnte sich noch was aussuchen.

    Bin wochenlang mit nem A4 Cabrio 3.0 TDI, nem S3 nem A5 4Zylinder oder eben 123d / 125i Cabrio schwanger gegangen.

    Da die werdende Mutter seit kurzem lieber A4 fährt (Der Bauch wird immer größer :lol: ) kam ich mal wieder in den Genuss eines Benziners. Und was soll ich sagen? Das Genagel vom Diesel kann ich nicht mehr ab.

    Auch wenn wir bei VAG tolle Rabatte über ein Rahmenabkommen kriegen, so hatte ich mich gestern dann gegen Audi und für den 125i entschieden.
    Im A4 Cabrio gibt es derzeit weder ein zeitgemässes Navi noch nen Knaller Motor. Das 5er Coupe ist sehr schön, aber Navi auch nicht so doll wie das große im 1er und halt auch kein Cabrio.......

    Mitten in der Nacht wachte ich dann auf uns sorgte mich über das evtl. fehlende Drehmoment :shock:
    Heute früh also in das freundliche und seeeeehr zu empfehlende Autohaus Baum in Bad Neuenahr und vor Unterschrift um ne Probefahrt mit einem 25i gebeten. Da keiner angemeldet war, wurde extra an einen Neuwagen ne rote Nummer geschraubt. Das was beim 325i dann unten heraus kam hat mich doch sehr enttäuscht. Und nun habe ich diese Rakete bestellt.
    Probegefahren bin ich den nun nicht, aber der sollte ja ähnlich schaltfaul zu fahren sein wie der 3.0 TDI.
    Da ich ein gewisses Understatement sehr mag ist der 1er wohl genau der richtige Wolf im Schafspelz für mich

    Über eines grübel ich noch nach.
    Habe nicht das M-Paket bestellt da ich die Vorrichtung für den Heckträger von BMW haben wollte um evtl. mal ein Rad zu transportieren.
    Aber ich vermute, dass ich die ca. 450,- € für den Träger eh nicht ausgeben mag da wir ja den Touran haben und ich überlege ob ein MTB ohne Laufräder nicht auch mal in ner Decke eingewickelt auf der Rückbank transportabel wäre????
    Ferner frage ich mich ob ich nicht noch die Seitenschweller und den Heckspoiler aus dem M-Paket möchte. Wirkt die Front vom 135i evtl. ohne die anderen Anbauteile irgendwie verloren?

    Hoffentlich ist der Sound min so gut wie der des SLK :wink:

    Freue mich sehr auf das Teil. Hoffe mit 11 Litern kommt man einigermaßen (Laut Spritmonitor ja wohl machbar) aus und das Warten wird nicht zu lang

    Siebengebirgler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 13.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Sicher Geschmackssache - aber 1er Coupe/Cabrio sehen meiner Meinung gerade mit M-Paket sehr viel sportlicher aus...Das würde ich nicht für einen eventuellen Biketransport vernachlässigen - vor allem, da ein Ausweichauto dafür zur Verfügung steht....

    Zu deiner 325i-Probefahrt: da ist NICHT der Motor vom 125i drin! Der 325i hat nämlich einen Direkteinspritzer und wir empfanden ihn bei der 3er-Probefahrt als unspektakulär und dezent. Witzigerwiese wußte nichtma der Verkäufer über die Motorthematik Bescheid - und beharrte erst drauf, die Motoren seinen gleich...:lol:

    Beim 125i ist der Klang wesentlich dominanter und der ganze Wagen wirkt viel agiler. Da kann man dann auch mit etwas mehr Verbrauch beim 125i leben...

    Welche Farbe hast Du eigentlich genommen?
     
  4. #3 Siebengebirgler, 13.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Spacegrau!

    Ja, das mit 125i und 325i war mir schon klar, aber auf dem Papier sind die Werte des Drehmomentes beim 1er ja noch etwas schlechter........
    Der 3er war ein QP also evtl nicht schwerer als 1er Cabrio.

    Habe mittlerweile im Nachbarforum :oops: die Info erhalten, dass M Aerodynamik Teile eh verbaut sind da 135i
    Merkwürdig nur, dass mein Händler ihn dann mit der Heckträgervorbereitung eingeben konnte :roll:
    Wenn er in seinem Konfi aber M-Paket anklickte flog sie raus :roll:

    Na ja. die klären das noch vom Händler........
     
  5. #4 Stahlratte, 13.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ähmmm,

    ich hab´s "verpeilt", dass Du ja letztlich einen fetten 135i bestellt hast - und nicht den ins Auge gefassten 125i...:oops:

    Klar, beim 135i ist das gesamte Aerodynamik-Paket natürlich Serie...
     
  6. #5 Elchkopp, 14.08.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das M-Paket beim 135i mitbestellst, ändern sich nur einige Dinge beim Interieur und Du hast andere Felgen. Ansonsten hat der 135i alle Zutaten des M-Paketes (Fahrwerk, Spoiler etc) - wie schon erwähnt - bereits intus. Also sei unbesorgt, der sieht schon gut aus und der Motor wird Dir auch gefallen :wink:
     
  7. #6 Nürnberger, 16.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Re: Nun habe ihn heute auch bestellt, oder so kommt man zu i


    Du meinst also - hoffentlich wird der Sound des 3 Liter, 6 Zylinders vom 135i so gut wie der des 2 Liter, 4 Zylinders vom SLK?
    Was für ein Vergleich. Der wird hoffentlich 10 mal besser. :lol: :wink:

    Gruß Olli
     
  8. #7 Siebengebirgler, 16.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich auch.

    Hatte vor 6 / 7 Jahren mal nen 330 der grummelte aber nicht so schön wie das kleine Motörchen im SLK. Da bin ich vom Sound wirklich immer angetan.

    Der probegefahrene 325i klang einfach nach nichts. :o

    Ich bin wirklich mal gespannt.
    Ist der erste Motor in über 20 Jahren welchen ich nicht vorher probiert habe.
     
  9. #8 Nürnberger, 16.08.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ja gut, es ist halt auch immer eine Frage was man unter besserem Sound versteht. Der SLK mag ja aus seinem Auspuff etwas "röhren".
    Ich weiß nur dass der 135er "relativ" zurückhaltend im Sound sein soll. Wohl auch wegen seiner Zwangsbeatmung. Aber das spricht ja nicht wirklich gegen ihn. Insgesamt wird sich der 135er doch sicher "erwachsener" anhören. 8)

    Gruß Olli
     
  10. #9 Geronimo, 16.08.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    passend zum Thema: ist euch schonmal aufgefallen das absolut jeder neue Audi TT nen absoluten Prollsound hat ... ist ja unglaublich ... dabei is die Leistungsausbeute mies ...

    da fällt mir ein ich bin auf nen neuen TTS gestoßen ... ach ich mach lieber nene neuen Thread auf.
     
  11. #10 Siebengebirgler, 29.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Sodele, heute kam die Auftragsbestätigung und weil man mir die Zeit des Wartens etwas versüßen wollte hat der Händler gleich noch ein 1er Cabrio als Modellauto mitgeschickt.

    M-Paket habe ich dann doch noch geordert, da es die Gepäckträgervorbereitung eh nicht für den 135i gibt :cry:

    Konfi wie folgt

    Spacegrau, Alle Pakete inkl M, Navi Professional und Hifi Professional
    Klimaautomatik, USB Schnittstelle, Lordosenstütze, Sitzheizung, Graukeil in Frontscheibe, Papierkorb / Aschenbecher ;-)
    Isofix Beifahrer, PDC auch vorne, zusätzliche Winterräder

    [​IMG][​IMG]


    - nette Geste. Hilft aber nicht wirklich :cry:

    Dann schon eher das Video in folgendem Test :wink:

    http://www.faz.net/s/RubD2759E07B42...0D9FAA3438D1A7A879~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  12. #11 Siebengebirgler, 31.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie habt ihr die Wartezeit überlebt :?: :roll:
     
  13. #12 Elchkopp, 31.08.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Viiiiiiel Ablenkung. Und die Tage rückwärts zählen - so mach ich es gerade :wink:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 manhattan, 31.08.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    meinen E60 530da nochmals getunt und auf insgesamt 320 PS setzen lassen.
    Der ist aber nun Geschichte da mein Spielzeug inzwischen gekommen ist.

    Gruß

    Manhattan
     
  16. #14 Siebengebirgler, 31.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Heute Mittag im Garten in der Sonne ist der Kaufmann in mir erwacht.

    Jeden Tag und jeden km den ich nun noch mit dem Bisherigen fahre fahre ich auf Kosten von BMW da die den Alten ja in Zahlung nehmen :) :roll:

    Aber richtig ablenken tut des auch nicht :-k :crybaby:
     
Thema:

Nun habe ihn heute auch bestellt, oder so kommt man zu ihm

Die Seite wird geladen...

Nun habe ihn heute auch bestellt, oder so kommt man zu ihm - Ähnliche Themen

  1. [E87] 150tkm was kommt da noch?

    150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...
  2. Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio

    Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio: Moin, gefühlsmäßig sind hier viele weiße M140i / M240i mit Alpinweiß als Außenfarbe am Start. Ob das nur ein Eindruck ist oder es tatsächlich so...
  3. Fahrwerk was kommt zuerst

    Fahrwerk was kommt zuerst: Hallo, mein 120d hat inzwischen 145k auf der Uhr. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk gemacht? (Standardfahrwerk) Sprich - welche Teile...
  4. BMW 140i Aut. bestellt

    BMW 140i Aut. bestellt: Hallo BMW Freunde, Habe letzte Woche meinen BMW 140i Aut. bestellt mit MPerformance Endschalldämpfer. Zur Info der Zahlenfreunde und Fakten:...