Nummernschildbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d Power, 23.02.2010.

  1. #1 120d Power, 23.02.2010
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute festgestellt, dass eine der beiden Nummernschildbeleuchtungen am Heck ausgefallen sind.

    Jetzt habe ich letztens gesehen, dass die FL Modelle alle eine hellere Birne(Halogen) verbaut haben als die VFL (Standardbirne) Modelle.

    Kann Jemand sagen, ob man die FL Variante auch ins VFL Modell einbauen kann, wie lange man dafür braucht und wie komplex die Angelegenheit wird?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bazi, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus!
    Die FL haben LED-Kennzeichenbeleuchtung, gibt es unzählige Threads drüber;-)

    Teile bekommste beim Freundlichen für unter 20Taler und wenn du keine reinrassigen 2 linken Hände hast sollte der Wechsel in ner viertel Stunde erledigt sein, inklusive "Nasen" rauskokeln... Am sinnigsten mit nem heiß gemachten Schlitzschraubendreher; der Thermoplast macht bei knapp 200°C die Grätsche und du kannst ihn so relativ elegant entfernen. Bilder von der störenden Nase sind ebenfalls im verlinkten Thread zu finden!


    edit: http://www.1erforum.de/tuning/numme...-loesung-teilenr-s-1-17-a-6578.html#post81964

    guckst du, dann sieht du Teilenummern ;-)
     
  4. #3 mpower25, 24.02.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Habe ich gerade bei meinem Gemacht! Nur habe ich den Buchsenkontakt gleich mitgewechselt!
    Geht ganz einfach!
    Lampe raus, Kabel von Leuchte ziehen, weißen Sicherungsklips (U-Förmig) zur seite raus schieben, die zwei Kabel mit den Klemmen, mit hilfe einer Nadel oder dünnen Schraubendreher, ausklipsen und rausziehen. Neuer buchsenkontakt genau umgekehrt wieder rein! Fertig!
    Hat mich ca. 18 Euro und 10 Minuten gekosten! 2 min. gingen für Demontage des Nummernschildhalters drauf, da du sonst die Lampen nicht rausbekommst :motz:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :daumen:
    kar die Universalbuchsen ohne "Codierung" sind in dem Fall sinnvoller als die Nase "wegzufeilen/brennen"...
     
  6. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mist!
    Das es da Universalbuchsen gibt wusste ich nicht :cry:
    Is auf jeden Fall die bessere Lösung! Jetzt sind die Nasen bei mir wech, brauch ich auch nimmer ändern, aber is gut für´s merken...

    Die Universalbuchsen kann ich dann auch einfach so beim Freundlichen ordern?


    btw: das mit dem Nummernschildhalter, der im Weg is kann ich bestätigen!
     
  7. #6 mpower25, 24.02.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Ja, die Buchsen bekommst du einfach so beim Händler. Haben die auch meistens da.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. LED Nummernschildbeleuchtung

    LED Nummernschildbeleuchtung: Könnt ihr mir helfen??? Ich habe mir LED kennzeichen Beleuchtung geholt für den e87 extra und sie passen nicht... Also der Stecker der dran ist...
  2. Wackelkontakt in der Nummernschildbeleuchtung

    Wackelkontakt in der Nummernschildbeleuchtung: Hallo Leute :winkewinke: , habe in letzter Zeit das Problem, das mir immer angezeigt wurde das eine Lampe DEF. wäre. Habe nie gewusst welche bis...
  3. Umbau auf LED-Nummernschildbeleuchtung

    Umbau auf LED-Nummernschildbeleuchtung: Hallo, hab gerade meine Seriennummernschild rausgeschmissen und orig. BMW LED Nummernschildbeleuchtung verbaut. Hat alles in allem so 16€...
  4. Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Hi leider seh ich immer mehr bmw's mit der bauen nummernschildbeleuchtung, kann man diese nachrüsten, ich hab noch die normale drin würde...