Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RC3, 04.05.2011.

  1. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Hi:winkewinke:all

    seit gestern hab ich ja meinen 1er, siehe da: http://www.1erforum.de/vorstellung/rc3-sagt-hallo-62220-3.html
    und er ist ja noch auf das Autohaus angemeldet.
    Anfang nächster Woche wird er umgemeldet und es kommt mein Nummernschild hin "**-RC3" - es ist sehr kurz \:D/ und würde auf dem Halter etwas blöd aussehen - ich meine den Halter (Abstandhalter) zwischen Stossstange (M-Paket) und Nummernschild (ich denke, damit das Schild gerade bleibt).

    Jetzt meine Frage, kann ich das "Zwischenstück einfach abmachen???
    und das Schild dann mit einer leichten Rundung und meinen Nummerschildhalter (2 kleine "Klammern") direkt auf die Stossstange Schrauben???

    thx&lg
    RC3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 04.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Je nach Verschraubung des Händlers müssen bei kleinen Kennzeichen vorne noch Löcher gespachtelt werden.
    Hinten sah man die Körnung rechts und links neben meinem 46er Schild.

    Der Halter vorne ist im Zuge des Fußgängerschutzes in jüngster Vergangenheit verboten worden.
     
  4. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    welcher Halter??? Ich hab den:
    [​IMG]


    Aber der "Abstandshalter" kann entfernt werden?

    thx
    RC3
     
  5. #4 BMW-Racer, 04.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beide, Abstandhalter und Nummernschildhalter.

    Ja, es müssten halt ggf. nur die Löcher gespachtelt werden, je nachdem wie und wo der Halter befestigt war...
     
  6. CoRv

    CoRv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Heiko
    Wegen den Löchern der alten halterung.... Ich habs bei mir so gelöst

    [​IMG]

    Kommt halt drauf an welche farbe dein Auto hat
     
  7. #6 groening, 04.05.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    wenn ich mir die Dinger schon reinmache, würde ich sie wenigstens lakieren!
     
  8. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    thx, genau so habe ich mir das vorgestellt \:D/

    @CoRv: meiner ist auch schwarz:nod:

    thx&lg
    RC3
     
  9. CoRv

    CoRv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Heiko
    Ja ich weiss :) Hab mir ja so ne 20er Packung geholt damit ich das noch ändern kann. Aber hatte bisher noch keine Zeit.
    Ich fahr das auto ja erst 2 Wochen

    Wird demnächst noch gemacht
     
  10. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    ...oder die "Löchlein" einfach offen lassen (bei mir ist es nur eins je Seite und sind sehr klein), fällt vll. weniger auf???

    greez

    RC3
     
  11. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    also ich hab das gleiche problem ich lass bei mir die löcher spachteln und lackieren sonst schaut das nichts aus
     
  12. T.B

    T.B Guest

  13. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Kommt immer darauf an wo du herkommst

    als ich meinen am samstag abgeholt habe, hatt sich der Händler in Hessen auch gewundert und musste das kleine Nummernschild seinen Kollegen zeigen, weil er sowas seit 12 Jahren nicht mehr gesehn hatt :)
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Diese Verordnung ist doch Bundesweit. Oder nichtß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 04.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nein, Landkreis Sache. Theoretisch sind Schilder ab 32er breite möglich.

    Hier haben aber 3-stellige Kreisziffern schon einen deutlichen Nachteil gegenüber einstelligen.
     
  17. #15 joern1977, 04.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    bundesweite verordung ??
    sehr schön !

    fahr mal mit einem sechsmonate tüvabgelaufenen auto erst in rlp und dann im saarland zur hauptuntersuchung, und du wirst ein wunder erleben.
     
Thema: Nummernschild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw nummernschild

    ,
  2. was ist nsw nummernschild

Die Seite wird geladen...

Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Nummernschild an Frontstoßstange

    Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...
  2. Kennzeichen - Nummernschilder

    Kennzeichen - Nummernschilder: Hallo, wo und für wie viele Euronen kauft ihr eure Kennzeichen? vor vier Jahren habe ich in Heilbronn 17 EUR / Schild bezahlt :cry: Und...
  3. Nummernschild suche

    Nummernschild suche: Mir ist gestern beim fahren durch das wunderschöne Hannover eine Idee durch den Kopf gegangen. :wink: In meiner Gegend sind relativ viele 1er...
  4. BMW 120i 170 PS normales Nummernschild?

    BMW 120i 170 PS normales Nummernschild?: Hallo, der Verkäufer des BMW hat derzeit ein Nummernschild im Muster: xx-A-123 Ich habe allerdings derzeit ein Nummernschild im Format:...
  5. Nummernschild mit oder ohne Halterung?

    Nummernschild mit oder ohne Halterung?: Hallo zusammen, was einem so für Gedanken kommen, während man auf seinen F20 wartet... Ich hab es jetzt häufiger mal gesehen, dass die...