Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von hamburg77, 01.12.2008.

  1. #1 hamburg77, 01.12.2008
    hamburg77

    hamburg77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihrs,

    habe bzgl. des Nummernschildes mal eine Frage. Wenn ich als Hamburger nur einen individuellen Buchstaben (und somit 4 weitere Ziffern) wähle,

    also z.B.

    HH-M 1984

    >>ist das Nummernschild dann kürzer als die dafür vorgesehene Ausbuchtung am 120d (Baujahr 2008 facelift mit M-Paket)? Oder kann ich auch die normale Nummernschildlänge für diese Nummer beim Verkehrsamt nehmen?

    Habt Ihr Bilder mit kürzeren Kennzeichen?

    Danke für Euren Input!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Du kannst dir die Länge eigentlich aussuchen, so lange die Buchstaben alle drauf passen natürlich.

    Ich find aber ein kurzes Kennzeichen sieht blöd aus.
     
  4. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Kennzeichen werden glaub ich nur noch vergeben wenn du an deinem Fahrzeug durch den Bau kein "normales" Kennzeichen anbringen kannst. Aber in deinem Fall wäre das Kennzeichen eh nicht verkürzt, außer du würdest HH - M 1 nehmen wollen oder so.
     
  5. Jörn

    Jörn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zumindest für Hamburg - und das ist in diesem Fall ja ausschlaggebend - stimmt das 100%ig.
    Kurze Kennzeichen werden nur dann vergeben, wenn die Kennzeichenmulde kein anderes Kennzeichen zuläßt.
    Und selbst dann muß neben einem Kollegen vom Verkehrsamt auch ein unabhängiger TÜV-Prüfer bescheinigen, dass ein Umbau nicht oder nur mit unzumutbaren Kosten verbunden ist...bei einem deutschen Auto also nahezu unmöglich. Leider.
     
  6. #5 Tschebi, 08.12.2008
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also mit Sportpaket sieht ein kurzeres Kennzeichen nicht blöd aus.
     
  7. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    außerdem wirst Du bestimmt kein Kennzeichen mit
    einem Buchstaben und einer Zahl bekommen...
    es sei denn Du kennst jemand bei der Zulassungsstelle.
    Da diese Nummernschilder (in der Regel) für Motorräder reserviert sind.

    Wollte eigentlich auch ein kürzeres haben, ging aber nicht.

    Viele Grüße
    Mekki
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nummernschild

Die Seite wird geladen...

Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Nummernschild an Frontstoßstange

    Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...
  2. Kennzeichen - Nummernschilder

    Kennzeichen - Nummernschilder: Hallo, wo und für wie viele Euronen kauft ihr eure Kennzeichen? vor vier Jahren habe ich in Heilbronn 17 EUR / Schild bezahlt :cry: Und...
  3. Nummernschild suche

    Nummernschild suche: Mir ist gestern beim fahren durch das wunderschöne Hannover eine Idee durch den Kopf gegangen. :wink: In meiner Gegend sind relativ viele 1er...
  4. BMW 120i 170 PS normales Nummernschild?

    BMW 120i 170 PS normales Nummernschild?: Hallo, der Verkäufer des BMW hat derzeit ein Nummernschild im Muster: xx-A-123 Ich habe allerdings derzeit ein Nummernschild im Format:...
  5. Nummernschild mit oder ohne Halterung?

    Nummernschild mit oder ohne Halterung?: Hallo zusammen, was einem so für Gedanken kommen, während man auf seinen F20 wartet... Ich hab es jetzt häufiger mal gesehen, dass die...