Nummernschild-Zensierung im Internet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mahatmanich, 17.04.2009.

1. #1 mahatmanich, 17.04.2009
    mahatmanich

mahatmanich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

ich hab mich gerade durch die User-Alben geklickt und frage mich: Wieso zensieren so viele Leute ihr Nummernschild? Bei mobile.de das selbe.

Ich mein, auf der Fahrbahn sieht doch auch jeder Hans das Schild.

Verstehe ich nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzi, 17.04.2009
    Schwarzi

Schwarzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hängt glaub ich damit zusammen, dass auch die Rennleitung in den Foren mitlesen kann. Und wenn dann jemand von seinen (illegalen) Heldentaten auf deutschen Straßen erzählt, will derjenige mit zensierten Nummerschilder verhindern, dass die Grünen ihm auf diesem Wege auf die Schliche kommen.

Außerdem vermeiden Besitzer sehr teurer Autos dadurch, dass über ihr Nummernschild der Standort oder gar die genaue Adresse des Autos und Besitzers herausgefunden wird.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Was auch nicht immer klappt. Wie die Felgendiebstahlreihe bei euch in München bewiesen hat.

5. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ganz schlicht:

Es geht einfach niemanden etwas an. (Genau wie Telefonnummer oder Anschrift.)

6. #5 Berthold, 17.04.2009
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Generell sind zu viele Infos, die man über sich im Internet verbreitet nicht von Vorteil :evil: . Es ist für entsprechende Kreise ein leichtes sich alle entsprechenden Daten über den Inhaber des Kennzeichens zu verschaffen. Auf der Straße ist das etwas problematischer, denn da kommen die Info nicht so gebündelt, so zu sagen mundgerecht, daher. Zuerst muss das Fahrzeug gesehen werden, dann das Kennzeichen notiert oder fotografiert werden. Im Internet kann jeder die Fotoalben durchstöbern, Bilder rauskopieren, nach Standorten katalogisieren und bewerten ( wann ist da jemand zu Hause, wann in Urlaub ), alles ganz easy. Also: Holzauge sei Wachsam.

Immer auf der Hut

Berthold

PS: Das sind keine Horrorszenarien, das ist alles technisch unschwierig machbar!!

7. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auf den Fotos schaut es einfach "professioneller" aus wenn das Kennzeichen blind ist - finde ich! Wenn ich mir schon dann die Mühe mache ein Bild zu bearbeiten dann mach ich auch noch das NUmmerschild weg...

Mit Datenschutz hat das denke ich bei den wenigsten was zu tun....

8. #7 Equilibrium, 17.04.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich wage das gegenteil zu behaupten - es hat bei 99% nur mit dem datenschutz zu tun.

9. #8 Spiderin, 17.04.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Der Meinung bin ich auch. Aus Ästhetischen Gründen wärs mir schnurzpiepegal, ob ein Kennzeichen aufm Foto drauf ist.

10. #9 blackfreedom, 17.04.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich schwärze auch mein Kennzeichen. Wegen Datenschutz! Und als ich dabei war, habe ich bemerkt, dass es bei schwarzen Auto extrem gut aussieht. 8)

11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Auch nur wegen Datenschutz. Aus ästethischen Gründen würd ich auch gleich das komplett Kennzeichen (inkl. Halter) wegretuschieren, dann sieht's nämlich am Besten aus, egal bei welcher Farbe 8)

12. Miles

Miles Guest

Einige User haben Probleme mit Garantieabwicklungen, weil hier auch BMW mit liest! :idea:

Und wenn hier Chiptuning, Umbörteln etc. genannt wird und dazu ein "passendes" Nummernschild, dann ist das im System von BMW hinterlegt und etwaigie Garantieansprüche werden so abgelehnt!

Gruß

Miles

13. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    ich entferne es komplett aus allen meinem Fotos weil es keinem was angeht. Genauso erwarte ich es auch, wenn jemand mein Auto fotografiert und die Bilder veröffentlicht, das Kennzeichen überpinselt.

KfZ-kennzeichen sind personenbezogene Daten und als solche auch zu behandeln, also genau so wie Name und Adresse, Telefonnummer.

Man darf nicht vergessen wer hier alles mitliest und warum derjenige das tut ... ich finde das hat mit Paranoia nix zu tun. Optisch schöner find ichs mit retuschierten Kennzeichen auch nicht, im Gegenteil!

14. #13 Chérie, 17.04.2009
    Chérie

Chérie 1er-Fahrer(in)

Hehe, wuerd ich in deutschland wohnen waer's mir noch egal. Aber in unserem kleinen Ländchen..... :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 20.04.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    WAS? Hier soll BMW mitlesen? Unvorstellbar... :wink:
    Mmh...dieser Fred gibt mir jetzt mehr zu denken.
    Fotos die ich hier veröffentlicht habe, da hab ich das Schild auch weggemacht, aber in meinem Album nicht.
    Hab mir gedacht, das schauen nicht soo viele an...
    Was meint ihr? Im Album auch wegmachen?

17. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn einer die Bilder hier im Forum aus deinem Beitrag sieht ist ein Klick auf den Album-Button auch nicht mehr weit weg. Ich würd's in jedem Fall auch da entfernen, sonst kannst du das Kennzeichen gleich bei allen Bildern drin lassen :wink: .

Thema:

Nummernschild-Zensierung im Internet

Die Seite wird geladen...

Nummernschild-Zensierung im Internet - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  2. Bitdefender Internet Security 2016

Bitdefender Internet Security 2016: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm ist...
  3. Nummernschild an Frontstoßstange

Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...
  4. [F20] NBT - Kein Ton im Internet Browser

NBT - Kein Ton im Internet Browser: Moin, wenn ich mit dem Browser also im buchbaren Internet auf Youtube gehe bekomme ich beim abspielen der Videos keinen Ton. Ist das normal?
  5. Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.

Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.: Hallo ! Ich habe neulich bemerkt, dass der IE auch Word-Dokumente, PDF-Dok., die geöffnet wurden, speichert. Kann man das irgendwie...