Nummernschild-Zensierung im Internet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mahatmanich, 17.04.2009.

  1. #1 mahatmanich, 17.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    ich hab mich gerade durch die User-Alben geklickt und frage mich: Wieso zensieren so viele Leute ihr Nummernschild? Bei mobile.de das selbe.

    Ich mein, auf der Fahrbahn sieht doch auch jeder Hans das Schild.

    Verstehe ich nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzi, 17.04.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hängt glaub ich damit zusammen, dass auch die Rennleitung in den Foren mitlesen kann. Und wenn dann jemand von seinen (illegalen) Heldentaten auf deutschen Straßen erzählt, will derjenige mit zensierten Nummerschilder verhindern, dass die Grünen ihm auf diesem Wege auf die Schliche kommen.

    Außerdem vermeiden Besitzer sehr teurer Autos dadurch, dass über ihr Nummernschild der Standort oder gar die genaue Adresse des Autos und Besitzers herausgefunden wird.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Was auch nicht immer klappt. Wie die Felgendiebstahlreihe bei euch in München bewiesen hat.
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ganz schlicht:

    Es geht einfach niemanden etwas an. (Genau wie Telefonnummer oder Anschrift.)
     
  6. #5 Berthold, 17.04.2009
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Generell sind zu viele Infos, die man über sich im Internet verbreitet nicht von Vorteil :evil: . Es ist für entsprechende Kreise ein leichtes sich alle entsprechenden Daten über den Inhaber des Kennzeichens zu verschaffen. Auf der Straße ist das etwas problematischer, denn da kommen die Info nicht so gebündelt, so zu sagen mundgerecht, daher. Zuerst muss das Fahrzeug gesehen werden, dann das Kennzeichen notiert oder fotografiert werden. Im Internet kann jeder die Fotoalben durchstöbern, Bilder rauskopieren, nach Standorten katalogisieren und bewerten ( wann ist da jemand zu Hause, wann in Urlaub ), alles ganz easy. Also: Holzauge sei Wachsam.

    Immer auf der Hut

    Berthold

    PS: Das sind keine Horrorszenarien, das ist alles technisch unschwierig machbar!!
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auf den Fotos schaut es einfach "professioneller" aus wenn das Kennzeichen blind ist - finde ich! Wenn ich mir schon dann die Mühe mache ein Bild zu bearbeiten dann mach ich auch noch das NUmmerschild weg...

    Mit Datenschutz hat das denke ich bei den wenigsten was zu tun....
     
  8. #7 Equilibrium, 17.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich wage das gegenteil zu behaupten - es hat bei 99% nur mit dem datenschutz zu tun.
     
  9. #8 Spiderin, 17.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung bin ich auch. Aus Ästhetischen Gründen wärs mir schnurzpiepegal, ob ein Kennzeichen aufm Foto drauf ist.
     
  10. #9 blackfreedom, 17.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich schwärze auch mein Kennzeichen. Wegen Datenschutz! Und als ich dabei war, habe ich bemerkt, dass es bei schwarzen Auto extrem gut aussieht. 8)
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Auch nur wegen Datenschutz. Aus ästethischen Gründen würd ich auch gleich das komplett Kennzeichen (inkl. Halter) wegretuschieren, dann sieht's nämlich am Besten aus, egal bei welcher Farbe 8)
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Einige User haben Probleme mit Garantieabwicklungen, weil hier auch BMW mit liest! :idea:

    Und wenn hier Chiptuning, Umbörteln etc. genannt wird und dazu ein "passendes" Nummernschild, dann ist das im System von BMW hinterlegt und etwaigie Garantieansprüche werden so abgelehnt!

    Gruß

    Miles
     
  13. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich entferne es komplett aus allen meinem Fotos weil es keinem was angeht. Genauso erwarte ich es auch, wenn jemand mein Auto fotografiert und die Bilder veröffentlicht, das Kennzeichen überpinselt.

    KfZ-kennzeichen sind personenbezogene Daten und als solche auch zu behandeln, also genau so wie Name und Adresse, Telefonnummer.


    Man darf nicht vergessen wer hier alles mitliest und warum derjenige das tut ... ich finde das hat mit Paranoia nix zu tun. Optisch schöner find ichs mit retuschierten Kennzeichen auch nicht, im Gegenteil!
     
  14. #13 Chérie, 17.04.2009
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hehe, wuerd ich in deutschland wohnen waer's mir noch egal. Aber in unserem kleinen Ländchen..... :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 20.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    WAS? Hier soll BMW mitlesen? Unvorstellbar... :wink:
    Mmh...dieser Fred gibt mir jetzt mehr zu denken.
    Fotos die ich hier veröffentlicht habe, da hab ich das Schild auch weggemacht, aber in meinem Album nicht.
    Hab mir gedacht, das schauen nicht soo viele an...
    Was meint ihr? Im Album auch wegmachen?
     
  17. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn einer die Bilder hier im Forum aus deinem Beitrag sieht ist ein Klick auf den Album-Button auch nicht mehr weit weg. Ich würd's in jedem Fall auch da entfernen, sonst kannst du das Kennzeichen gleich bei allen Bildern drin lassen :wink: .
     
Thema:

Nummernschild-Zensierung im Internet

Die Seite wird geladen...

Nummernschild-Zensierung im Internet - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  2. Bitdefender Internet Security 2016

    Bitdefender Internet Security 2016: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm ist...
  3. Nummernschild an Frontstoßstange

    Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...
  4. [F20] NBT - Kein Ton im Internet Browser

    NBT - Kein Ton im Internet Browser: Moin, wenn ich mit dem Browser also im buchbaren Internet auf Youtube gehe bekomme ich beim abspielen der Videos keinen Ton. Ist das normal?
  5. Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.

    Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.: Hallo ! Ich habe neulich bemerkt, dass der IE auch Word-Dokumente, PDF-Dok., die geöffnet wurden, speichert. Kann man das irgendwie...