Nummernschild und der PP Diffusor

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1ercruiser, 11.03.2011.

  1. #1 1ercruiser, 11.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe jetzt so genau nichts darüber gefunden:

    Meine Frage ist: wenn ich das Nummernschild mit Doppelseitigem Klebeband am PP Diffusor befestige, und sagen wir mal, es nach 1 Jahre (oder 2) es runter nehme, besteht dann die Möglichkeit dass der Klarlack mitkommt oder sollte das kein Problem sein!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 11.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Welches Klebeband meinst du genau?

    Industrieklebeband (wie z.B. die Werksseitigen Bezeichnungen montiert sind) würde ich dir nicht empfehlen. Ich hab mal ein Fall miterlebt wo jemand seinen halben Kofferraumdeckel mit abgerissen hat. OK, nicht übertrieben: der Lack war ab... .
    Grade wenn das Mehrere Jahre haftet pappt das richtig mit dem Untergrund zusammen. Auch das normale Band aus dem Baumarkt. Mir persönlich wäre allein der Versuch zu heiß!

    Gruß ;)
     
  4. #3 1ercruiser, 11.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    zum beispiel das 3M klebenband oder so
    hmm Mist
     
  5. #4 Dominik92, 11.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja... das 3M ist doch eigentlich dazu da Dinge Dauerhaft auf der Karosse zu befestigen. Ich lese aber immer wieder das viele ihre Spoiler oder ähnliches ohne Probleme mit dem Lack wieder ab bekommen. Wenn du dir aber doch sicher bist, das das Schild in 1-2 Jahre eh wieder runter kommt würde ich das nich machen. Wie gesagt, diejenigen die z.B. ihre Spoiler mit 3M aufkleben wollen ja das er hält und das dauerhaft.
    Gibt es für dich denn keine Ausweichlösung?
     
  6. #5 1ercruiser, 11.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Von mir aus könnte ich auch jedes halbe Jahr ein neues draufkleben damit es sich nicht zu sehr mit dem Diff verbindet!
    Ausweichmöglichkeit ist halt wieder Löcher reinzubohren! ;) wollte halt keinen Halter mehr!
     
  7. #6 BMWlover, 11.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meine Vorschläge: Tesa Powerstrip oder Spiegelklebeband,
     
  8. #7 Dominik92, 11.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Keine schlechte Idee. Aber fährt da nicht das gefühl mit das das Kennzeichen jeden Moment flöten geht?
     
  9. #8 Fabi189, 11.03.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Nimm ruhig so ein bombenfestes Klebeband. Mit einer Angelschnur und nem Heißluftföhn geht das auch wieder ab.
    An jeder Ecke so 2-3cm dann haut das schon hin. :wink:
     
  10. #9 chance2go, 11.03.2011
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    kennzeichen vorne mit dem grünen tesa montageband für aussen geklebt, musste ich schon mal wegen wildunfall wechseln, waren keine probleme auf dem lack zu sehen
     
  11. #10 1ercruiser, 11.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Tiptop, dann versuche ichs mal :mrgreen: danke

    auch dir Georg Danke für den Erfahrungsbericht! :daumen:
     
  12. #11 KriZZo, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  13. #12 MilitarySales, 11.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    auf die Gefahr hin, der Buhmann zu sein - es ist doch eigentlich nicht erlaubt, das Schild zu kleben, oder???
     
  14. #13 BMWlover, 11.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab auch Klett grossflächig verklebt... mit Naturkautschuk, das lässt sich auch wieder lösen, wenns sein muss
     
  17. #15 1ercruiser, 12.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wäre natürlich auch eine Lösung

    ja?? ich habe keinen Plan obs erlaubt ist oder nicht, kenne aber einige die so rumfahren!
     
Thema:

Nummernschild und der PP Diffusor

Die Seite wird geladen...

Nummernschild und der PP Diffusor - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. BMW e81/e87 Performance Diffusor Carbon

    BMW e81/e87 Performance Diffusor Carbon: Hallo, suche für den BMW e81/e87 den originalen BMW Performance Diffusor. MfG
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...