Nummernschild suche

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Diesel120D, 27.04.2014.

1. #1 Diesel120D, 27.04.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Mir ist gestern beim fahren durch das wunderschöne Hannover eine Idee durch den Kopf gegangen. :wink:

In meiner Gegend sind relativ viele 1er unterwegs die mir persönlich auch oft gefallen, in Bezug auf Felgen, Optik oder Sound. Die sehe ich aber nur vorne an der Ampel oder beim vorbeifahren. :driver: Da ist keine Zeit oder Möglichkeit für eine kurze frage.

Was ich aber sehen konnte waren die Nummernschilder.

Die Idee: Wer möchte kann ja sein Nummernschild oder ein Teil davon in eine "Nummernschild suche" eintragen. So könnte ich zum Beispiel schauen ob der Besitzer hier im Forum erreichbar ist. Für fragen oder so. Da man in der gleichen Stadt wohnt könnten sich Gemeinsamkeiten finden. :stammtisch:

Über den Datenschutz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. :eusa_shifty::icon_neutral:

Was vielleicht aber wichtig ist: Bei der suche könnte auch eine böse Absicht verfolgt werden. Wenn mir jemand z.B. Blöd gekommen ist und ich an Hand der Nummer so schnell zum Profil und zu anderen Daten der Person kommen kann :haue: Da müsste man sich noch eine Lösung für überlegen.

Die frage ist nur was die anderen davon halten :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hier gibt es ein Forum fürs die jeweilige PLZ
    Der 1er BMW Regional - Forum & Community

Dort gibt es Threads, wo du die gesichteten 1er beschreiben und deren Kennzeichen nennen kannst.
    Ist der Besitzer hier aktiv, so wird er sich melden und du weißt, welchem User der 1er gehört ;)

4. #3 DrJones, 28.04.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Da gibt's noch eine stiefmütterlich behandelte Mitgliederkarte. Diverse Länder fehlen da: http://www.1erforum.de/vbmembermap.php

Könnte evtl. eine Option sein, nur erkennt man da natürlich das Auto nicht direkt, sondern nur ggf. über Umweg ins Album.

5. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, Südtirol z.B.:mrgreen:

6. #5 DrJones, 28.04.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Also Thomas meinte ich soll nicht mit Dörfern anfangen, damit meinte er glaub ich die komplette Schweiz, aber auch Südtirol und Luxembourg... :haue::mrgreen:

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Exakt! :grins:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nummernschild suche

Die Seite wird geladen...

Nummernschild suche - Ähnliche Themen

1. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...