Nummernschild mit oder ohne Halterung?

Diskutiere Nummernschild mit oder ohne Halterung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, was einem so für Gedanken kommen, während man auf seinen F20 wartet... Ich hab es jetzt häufiger mal gesehen, dass die...

  1. #1 songbird, 09.12.2013
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    was einem so für Gedanken kommen, während man auf seinen F20 wartet... Ich hab es jetzt häufiger mal gesehen, dass die Nummernschilder direkt in die Karosserie geschraubt sind und nicht in einen Halter geklickt werden. Das sieht ja mMn schon relativ schick aus. Hat es auch Nachteile?

    Worfür habt ihr euch entschieden?
     
  2. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Vorne direkt verschraubt und hinten mit Halterung. so wird dir das auch in der BMW Welt mitgegeben. Und soweit ich irgendwo mal gelesen habe, soll das vorne ohne Halterung auch was mit dem Fußgängerschutz zu tun haben. Ich finde es eigentlich ganz schick so. Auf der Halterung der BMW Welt steht dann drauf, Freude am fahren
     
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich verzichte generell auf Halter und schraube die Kennzeichen direkt an's Auto. :wink:

    Ich traue den Haltern nicht und sie gefallen mir auch nicht. :icon_cool:
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich bohre generell keine löcher in meine stoßstangen, daher klebe ich alle kennzeichen.
     
  5. #5 songbird, 09.12.2013
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    3 Antworten, 3 unterschiedliche Meinungen - so gehört sich das für ein Forum :daumen:

    alpinweißer: Womit klebst du das und hinterlässt das nicht auch Rückstände? Was sagt der TÜV dazu?

    Ich hole mein Auto nicht in der BMW-Welt ab sondern beim Händler. Wieviel Einfluss hab ich dann bei der Abholung noch (Zulassung mache ich selber)? Sollte ich mich da vorher schon um Sonderwünsche kümmern?
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Dem Sprechenden kann geholfen werden. :mrgreen:
    Klare Ansage was du willst oder nicht willst. :wink:
    Dann machen die das auch so.
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wie stellst du das dann an, wenn du mal beim SVA abmelden willst ? :shock:
    Baust du erst Front und Heck ab und schleppst das mit in's Amt ?? :mrgreen:
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich klebe mit tesa outdoorklebeband. tüv ist das komplett egal.


    warum sollte ich's abmelden? wenn ich das kz abmachen will, dann geh ich schnell 5 min mitm heißluftföhn drüber.
     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hatte jetzt erst vermutet, du nutzt irgendwelchen Scheibenkleber o.ä.

    Da bekommt man die Schilder nicht mit 5 min. föhnen runter :mrgreen:
     
  10. #10 mrdream911, 09.12.2013
    mrdream911

    mrdream911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Harry
    Mein Nummernschild ist vorne geschraubt und ich wurde nicht gefragt, wie ich es haben möchte. Das sei so von BMW vorgeschrieben.....

    Und jetzt der Hammer: beim Bohren der Löcher vorne ........haben diese Vollpfosten den Schlauch der Scheinwerferwaschanlage durchbohrt!!! .......Zitat: Ist doch nicht schlimm, gehen Sie nächste oder übernächste Woche zu Ihrem Händler und lassen es auf Gewährleistung reparieren!:twisted:
    Keine Ahnung von der StVO, die Arroganten.

    Gruß
     
  11. #11 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    beim neuwagen hätte ich eine neue front gefordert. das ist sachbeschädigung.
     
  12. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Habe meine vorne und hinten angeschraubt.
     
  13. baxx

    baxx Guest

    Vorne angeschraubt ohne Halter und hinten mit Halter aus der BMW Welt.
    Wurde extra gefragt wie ich es haben möchte, mit der Empfehlung es vorne ohne Halter zu montieren der Optik wegen.
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    genau so war es bei mir auch, habe es dann der Empfehlung nach auch so machen lassen. was ich gut finde, ist das die beim blauen so ein blauen deckel auf die schraube machen und bei weiß nen weißen. Mein Freund hat bei seiner A-Klasse gar keine Deckelchen bekommen, sieht bescheiden aus für meinen Geschmack :P
     
  15. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, gerade bei BMW ist es ja fast schon Ehrensache, die Kappen in den beiden bayrischen Landesfarben anzubieten. :mrgreen::lach_flash:
     
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    dito :daumen:
     
  17. #17 Driver92, 10.12.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich hab mein Nummernschild vorne Mit Saugnäpfe fest gemacht und hinten habe ich Rahmenlose Halter verwendet.
     
  18. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    :eusa_shifty:

    Die Variante habe ich auch noch nicht gehört ! :mrgreen:

    Na hoffentlich halten eure Klebestreifen, Halter und Saugnäpfe auch alle gut. :daumen:

    Ist das Kennzeichen erst einmal verloren ist das Geschrei meistens groß, wenn dann das Wunschkennzeichen 10 Jahre gesperrt wird und das Fahrzeug umgekennzeichnet werden muss ! :roll:
     
  19. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Könntest du das bitte näher erläutern?
     
  20. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich kenne mehrere die ihre Kennzeichen aus diesen diversen Haltern verloren haben.
    Das soll mir nicht passieren ! :?

    Gegen frechen und feigen Diebstahl der Kennzeichen kann man sich leider nicht schützen :twisted:
     
Thema: Nummernschild mit oder ohne Halterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 Nummernschild ohne Rahmen

    ,
  2. null acht fünfzehn NummernSchild

Die Seite wird geladen...

Nummernschild mit oder ohne Halterung? - Ähnliche Themen

  1. Tourenrad Halterung

    Tourenrad Halterung: Bin auf der Suche nach zwei Tourenrad Halterungen für den BMW Grundträger für meinen E87. Grüße Felix
  2. Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten

    Action Cams + Halterungen für Tag/Nachtfahrten: Hallo, da es aufgrund des Black Fridays vermutlich wieder viele gute Angebote gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen...
  3. [Verkauft] Original GoPro The Frame Rahmen Halterung LCD/Battery Pac

    Original GoPro The Frame Rahmen Halterung LCD/Battery Pac: Hallo, zum Verkauf steht hier ein neuer und unbenutzter Rahmen "The Frame" von GoPro. Der Rahmen ist kompatibel mit dem LCD Touch...
  4. BMW GoPro Halterung

    BMW GoPro Halterung: Hi Leute! Ich wollte mal fragen ob/wer Erfahrungen mit der GoPro-Halterung von BMW hat. Am meisten interessiert mich die Variante für den Sitz!...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...