Nummernschild befestigen? Aber wie?

Diskutiere Nummernschild befestigen? Aber wie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, der Thread scheint zwar zunächst sehr banal zu klingen jedoch beschäftigt mich die Frage momentan. Folgende Situation:...

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,
    der Thread scheint zwar zunächst sehr banal zu klingen jedoch beschäftigt mich die Frage momentan.
    Folgende Situation:
    Gebrauchtfahrzueg es sind als schon Löcher an den entsprechenden Stellen vorhanden. Nun habe ich aber nicht ein Norm Nummernschild sonsern ein etwas kleineres. Größe weiß ich mom. leider nicht genau.
    Wie montiert man also am besten die Nummernschilder clean am 1er?
    Womit macht man am besten die Löcher zu? (Wenn welche übrig bleiben)
    Kennzeichenhalter oder direkt aufs Blech?
    Bei meinem aktuellen Auto habe ich die Nummernschilder irekt aufs Blech gemacht, jedoch war dies auch ein Neuwagen.
    Nun soll oder ist es halt ein gebrauchter 1er geworden...?

    ...achja hallo zusammen:winkewinke:
    Fleißiger mitleser bin ich schon länger nun hats auch zum passenden
    Fahrzeug gereicht.

    Eventuell könnt Ihr mir ja bei meinem "Problem" behilflich sein....

    Gruß
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab die rahmenlosen, bei denen ist dann auch egal, wie groß das Nummernschild ist. Die gibts gleich beim Schildermacher dazu.
     
  4. #3 Gecko1, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hättest du evtl. mal ein Bild?

    EDIT: Ok, habe gerade die Bilder in deinem Profil gesehen. Brauche ich nur noch eine Lösung für die Löcher?!?
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also normalerweise sind bei den Kennzeichenrahmen die löcher nicht ganz außen vom Schild, so dass du ohne Probleme ein kleineres dranmachen könntest und man nicht die Löcher sieht. Ich habs bisher immer so gemacht dass ich mir für 2 EUR die Schrauben plus Schraubenkopfdeckelchen gekauft habe, dann geschaut wo die Schrauben am wenigsten auffallen und dann 2 Löcher ins Nummernschild gebohrt, ans Auto angehalten und da auch nochmal zwei kleine Löcher gebohrt.

    Gaaaanz easy!
     
  6. #5 andi969, 25.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Doppelseitiges Klebeband! ;)
     
  7. #6 momographics, 25.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    mal ne andere frage wenn ich die löcher schon hab wie bring ich die am besten zu ohne das man nacher was sieht? also wenn ich das nummernschild ganz weg lassen würde?
     
  8. #7 cyberFreak, 25.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    mit dem Lötkolben verschmelzen, spachteln, lackiern ;)
     
  9. #8 momographics, 25.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also lötkolben klingt logisch muss ich da aber nicht noch ne art plastik dazugeben?
     
  10. #9 UBoot-Stocki, 25.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Gute Idee !!!

    Das muß aber ein wetterfestes und temperaturabhängiges sein...

    Hat da jemand Erfahrung ?
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    durchs bohren wird Material abgetragen, das musst du auf alle Fälle wieder auffüllen... mit Lötkolben rumzuhantieren halte ich eher für Unsinn... am einfachsten ist es einfach das Loch zuzuspachteln, überschleifen und lackieren...
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    verwende Klettklebeband für Aussenanwendung... hält Bombenfest und Nummerntafel lässt sich auch bei Bedarf wechseln
     
  13. #12 momographics, 25.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also wenn mit dem lotkolben das loch zuererst geschlosse nwird und dann gespachtelt wird denke ich ist das sicher stabiler als nur spachtel ins loch zu füllen oder?

    kenn mich da nicht so aus :D
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm... würd das sowieso von einem Profi machen lassen, ein guter LAcker müsste ohnehin wissen wie man das fachgerecht macht... kann schon sein, das man das zuerst mit erhitzten Kunststoff füllt
     
  15. #14 momographics, 25.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    klar wird sowieso von dem profi gemacht wollte nur mal wissen was der alles machen muss damit ich mir ausrechnen kann wie lange ich auf den kleinen verzichten muss :D
     
  16. #15 cyberFreak, 25.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    spachtel "fällt" irgendwann nach hinten raus. bzw. reißt dir die Stelle an welcher der Übergang von Loch zu Kunststoff ist.

    du brauchst kein Material zuzugeben, kannst du aber. gespachtelt werden muß es so oder so, aber nicht nur mit reinem Spachtel auffüllen.
    Macht jeder Lackierer so...
     
  17. #16 andi969, 26.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab meines auf meinem 1er, wie auch auf meinen letzten 4 Autos mit ganz normalen doppelseitigem Klebeband befestigt. Das hält so gut, dass es fast nicht mehr runter geht! ;)

    Klettklebeband ist eine alternative, wenn man Wechselkennzeichen hat.

    mfg
     
  18. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    ... ja also mit dem Klebeband Gedanken kann ich mich jetzt nicht so anfreunden muss ich erhlich sagen. Wenn die Löcher weit genug innen waren könnte es ja schon guts ein, dass sie auch von einem kleineren Nummernschild verdeckt werden, das ist schon richtig.
    Ok ich glaube ich hol einfcah die kleinerer Nummernschilder und lass den BMW Händler mal machen. Mal sehen was dabei rumkommt.
     
  19. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn du das richtige Zeug nimmst, funktionert aber Klebeband perfekt... ;) - das hält Bombe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andi969, 26.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    +1:daumen:
     
  22. #20 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Und welches Zeug z.B.?
     
Thema: Nummernschild befestigen? Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw nummerschild montieren

Die Seite wird geladen...

Nummernschild befestigen? Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. [F20] M135i befestigen?

    M135i befestigen?: Moin ich will einen M135i ESD an meinen 1er befestigen da ein Kollege diesen günstig über hat und meine Kiste mir momentan einfach zu laut ist...
  3. Befestigung Nummernschilder

    Befestigung Nummernschilder: Hey, welche Möglichkeiten der Nummernschildbefestigungen vorne / hinten gibt es außer den rießigen Plastikteile die normalerweise Werksseitig (...
  4. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

    Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...
  5. [E81] Navi mit Magnet befestigen.

    Navi mit Magnet befestigen.: Wie die Überschrift schon sagt, kann ich ein Navi ( Garmin ) mit Magneten befestigen,ohne das es zu empfangsproblemen kommt?