Nummernschild an Carbon Diffusor anbringen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Samaki, 12.01.2010.

1. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Habe jetzt einen Carbon Diffusor von Paul erhalten und will ihn schon bald montieren. Einzige Fragestellung: Wie montiere ich das Nummernschild am besten? Will den Diffusor auf keinen Fall zerboren. Habe mal von einer Art doppelseitigem Klebeband gehört. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Wenn ich es mit Karosseriekleber klebe bekomme ich es ja nicht mehr ab ohne das Carbon zu beschädigen.
    Weiterhin ist mein jetztiges Nummernschild mit 4 Löchern gesegnet. Kann man sich "ohne weiteres" ein neues beim Straßenverkehrsamt besorgen!?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

4. #3 Alex253, 12.01.2010
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja es gibt so ein doppelseitiges Klebeband, damit werden auch Zierleisten mit befestigt!

Gibbet im Autofachhandel!! :wink:

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich hab die hier

bin sehr zufrieden... hält gut und lässt sich auch wieder ablösen wenn man es unbedingt drauf anlegt...

man muss nur aufpassen dass die nicht zu feucht geklebt werden bzw. bisschen mit nen Haarfön arbeiten

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Haben den Diff noch hier liegen, könnte also alles schön im trockenen kleben. Und das soll halten????? Ich bin bei Klettband eher misstrauig, Dann kann ja jeder das Klettband wieder abziehen!

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich kann bei jeden Nummernschildhalter das Nummerschild ohne Werkzeug abmachen (maximal brauch ich ne Münze)... wo liegt da der Unterschied?

es hält übrigens sehr gut, ist Industrieklebeband

8. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

ALso ob man es jetzt abziehen kann (wg Klett) oder schon noch hebeln und frickeln muss finde ich ist ein kleiner Unterschied.
    Ungeachtet dessen ist mein Nummernschild fest verschraubt und von hinten mit Muttern gesichert. Das kriegt keiner so schnell ab... ;)

9. #8 Starscream, 13.01.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Dir scheint ja sehr viel an Deinem Kennzeichen zu liegen, dass Du es bisher noch nicht draufgenietet hast? :shock:

Das doppelseitige Klebeband dürfte wirklich ausreichen.. Wenn Du es sicher machen willst, klebe das Kennzeichen direkt auf den Diff ohne Halter und Du wirst selber Probleme bekommen, das wieder zu entfernen.

10. #9 Berentzenkiller, 13.01.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

Wer bitte versucht das Kennzeichen zu klauen? - also erstmal probieren ob das überhaupt zu klauen ist? Ich weiß nicht, man kann sich auch zuviele Gedanken machen...

11. #10 frankster, 13.01.2010
    frankster

frankster 1er-Fahrer(in)

Ich benutze für solche Sachen Tesa Montageband Outdoor, das hält mehrere Kilo pro qcm und reicht für Nummernschilder allemal. Es ist ca. 1,5 mm dick und formt sich sehr gut auch an unebene Flächen. hab damit seit Jahren super Erfahrungen gemacht, zuletzt mit meinen Echtcarbon-Emblemen.

12. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Du kommst doch aus DUS. Dann kennst Du ja mit Sicherheit das Uni Parkhaus der HHU. ODer warst Du schonmal in Köln feiern???

Da gehen überall andauernd Kennzeichen flöten! Und ich will "mein" Kennzeichnen nicht für 7 Jahre sperren lassen müssen und einen Zweitbesitz eintragen lassen.

Beim Entfernen mache ich mir keine Sorgen, es hat noch nix geklebtes gegeben, was ich nicht mit Fön, Angelschnur und Spachtel wieder abbekommen habe ;)

13. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    wenn der "Dieb" das Kennzeichen nicht sanft abbekommt, dann wird er halt zum "Randalierer".

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn einer was klauen will, klaut er es auch, egal wie das gesichert ist... von selbst fällt das Ding sicher nicht ab und ohne Wekrzeug kannst du den Klett nicht lösen du brauchst einen flachen Gegenstand wie z.B. einen Spachtel ... mit reiner Kraft kriegst das Teil nicht ab (es wird halt kaputt)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Ich rede auch nicht von klauen, sondern mal grade eben im vorbeigehen abreissen (ist hier shcon oft genug vorgekommen). Aber es geht ja hier auch nicht um die sinnhaftigkeit der Befestigung.

Weiß denn jemand wie und welchem monetären Aufwand ich ein neues Schild für hinten bekomme??

17. #15 Starscream, 14.01.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ruf doch einfach mal bei Deinem örtlich zuständigen Landratsamt in der Zulassungsstelle an und schildere Dein Problem. Ist mit Sicherheit kein Problem wenn das gelochte Schild abgegeben wird (Brief und Schein nicht vergessen) - das neue Schild wirst Du halt zahlen dürften + Bearbeitungsgebühren. Aufwand? Eine Fahrt zum LRA..

So what's the prob? :winkewinke:

Thema:

Nummernschild an Carbon Diffusor anbringen

Die Seite wird geladen...

Nummernschild an Carbon Diffusor anbringen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  2. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange