Nummerns.beleuchtung in Weiss->Lösung+TeileNr.->S.1+17

Diskutiere Nummerns.beleuchtung in Weiss->Lösung+TeileNr.->S.1+17 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen! habe letztens einen 5er golf in der stadt vor mir gehabt, beim ampelstop ist mir aufgefallen das die nummernschildbeleuchtung...

  1. #1 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hallo zusammen!

    habe letztens einen 5er golf in der stadt vor mir gehabt, beim ampelstop ist mir aufgefallen das die nummernschildbeleuchtung weiss war. hat sehr gut ausgesehen, sehr dezent aber wirkungsvoll.

    nun zu meiner frage, hat das jemand an seinem 1er auch schon drin? bzw erfahrungen oder infos welche glühbirnen da eingesetzt werden können um so ein weisses licht zu erreichen? ich denk ja mal das die glühbirnen nicht die leistung brauchen wie die in den standlichtringen?! und somit wahrscheinlich ja einfacher zu tauschen sind?

    GRUß!

    ALSO EDITH SAGT: pl1er hat Folgendes geschrieben:
    Du brauchst 2x63267193294 für knapp 16€. Wenn du die Teile hast innen die Nase raus schlagen und dann Stecker rein und sie leuchten im schönen Weiß....
     
  2. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    vielleicht waren das diese selbstleuchtenden Kennzeichen von 3M.... geh mal auf die seite von denen und guck dir die an, wurde auch schon hier diskutuiert, weiß aber nicht wo....
     
  3. #3 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    nein, das weisse licht kam deffinitiv von oben aus der stoßstange...
     
  4. #4 jules24, 01.11.2007
    jules24

    jules24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Lichtpaket ?!?!

    Saletti

    Ich würde jetzt mal behaupten , hängt mit dem Lichtpaket zusammen !!!!!

    Greez from Switzerland...


    Jules :finger:
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mein Mitte Septmember gebauter E91 hat auch eine rein-weiße, evtl. sogar minimal bläuliche Nummernschildbeleuchtung.

    Das Ding hat kein Lichtpaket. 318d.

    Muss man mal schauen, welche Birnen das sind, gibts aber somit definitiv auch direkt von BMW.
     
  6. #6 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    aha, wäre super wenn mir jemand den genauen typ der passenden birnen sagen könnte...

    hab auch schon glühbirnenlack gedacht, nur da is wieder die frage wie "legal" das ganze dann noch ist?
     
  7. #7 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Re: Lichtpaket ?!?!

    gibts beim golf so ein lichtpaket?
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also mit Glühbirnenlack aus gelbem Licht weißes machen - ob das geht? Leagl = Scheissegal (in diesem Fall), wen interessiert die Nummerschildbeleuchtung?

    Was die weißen Birnen des E91 angeht - das MJ08 ist noch nicht im online-ETK (www.bmwfans.info) und bei den alten ist noch ne 08/15 Birne verbaut. Mal sehen, wenn in 1-2 Wochen mein E87 kommt, ob der auch weiße Beleuchtung hat.

    Ansonsten kann ich mal am Wochenende (wenn ich dran denke) die Birne vom E91 ausbauen...
     
  9. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Wie wärs denn mit weißen LED Birnchen? Hab auch schon drangedacht, die Beleuchtung auf Weiß umzubauen.
     
  10. #10 jules24, 01.11.2007
    jules24

    jules24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Antwort an King Ralph

    Hast du eine Meise ;-) Golf ?!?!?! Kannst doch nicht mit BMW zubehör vergleichen ;-)


    :winkewinke:

    Greez
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: Antwort an King Ralph

    Aber er hat das an nem Golf gesehen.... und Du hast gesagt "das hängt mit dem Lichtpaket zusammen".... daher die Irritation :wink:
     
  12. #12 jules24, 01.11.2007
    jules24

    jules24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    sorry

    ou jep richtig sorry ..

    :prost:
     
  13. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    mein 1er (Modelljahr 2008) hat auch diese weiße Beleuchtung.
    Hab Xenon, aber kein Lichtpaket. Näheres kann ich dir leider auch nicht sagen, jedoch sollte es eine Möglichkeit von BMW dafür geben.

    Gruß RoN
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Xenon hat der E91 MJ08 mit der weißen Beleuchtung übrigens auch!
     
  15. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    dito
     
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Philips Blue Vision.

    Habe ich auch drin.

    Sehr sexy.
     
  17. #17 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    das wollte ich hören...DANKE YT ! ! !

    (haben die die gleiche watt-zahl wie die originale oder muss ich da andere besorgen? [dumme frage]...) :yeah: :thankyou: :daumen:
     
  18. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das sind normale Stantlichtlampen drin, zumindest beim vorFL.

    5 Watt glaube ich, Glassockel.
     
  19. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    jo ist eine 5W ! :)
     
  20. #20 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...super, danke an euch...werd mich morgen auf die socken machen und mir welche besorgen...!
     
Thema: Nummerns.beleuchtung in Weiss->Lösung+TeileNr.->S.1+17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 63.26.7193294

    ,
  2. 63.26 7193294

Die Seite wird geladen...

Nummerns.beleuchtung in Weiss->Lösung+TeileNr.->S.1+17 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...