Number One Pflegeset

Diskutiere Number One Pflegeset im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, meine Interesse kussiert jetzt mal um folgende Produkte der Firma Number One. Hab jetzt ein Set folgender Produkte hier zum testen....

  1. #1 Flyinglord, 09.07.2007
    Flyinglord

    Flyinglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, meine Interesse kussiert jetzt mal um folgende Produkte der Firma Number One.
    Hab jetzt ein Set folgender Produkte hier zum testen.

    Acrylversiegelung
    Plastikpflege
    3fach Reiniger
    Regenabweiser
    Auto Shampoo

    Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen oder Anwendungstricks zu eben genannter Produkte habt.

    Liebe Grüße

    euer STefan (seid einer Woche 1er Infiziert)
     
  2. #2 Gast001, 09.07.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

  3. #3 HavannaClub3.0, 09.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    echt? der kommt bei dir zum putzen? :tempo-250: hoffentlich is er schnell genug ...
     
  4. #4 Flyinglord, 09.07.2007
    Flyinglord

    Flyinglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab auch einen mit nano.. :)
    *gg*
    hab des zeug mal auf ner messe gesehen... frag mich aber nicht welche das war :)
    hab schon diverse erfahrungsberichte durchgelesen, waren eigentlich alle druchwegs sehr positiv.


    AAAAlso heute mich gleich mal an die Innenreinigung, bzw.die sogenannte Versiegelung des Amaturenbrettes gemacht.
    Pflegemittel gemäß Anleitung kräftig schütteln, und dann gleichmäßig mit einem Schwämmchen auftragen. Danach mit einem trockenen Tuch abreiben.

    Fazit:
    Also diverse Flecken, weiße Stellen usw verschwinden spielend.
    Schöne antistatische Oberfläche, original Farbe, kein spiegelnder Glanz
    Selbst die dosierung empfinde ich wesentlich sparsamer als beispielsweise Schaum oder andere Reiniger.
    Dennoch ist das gründliche Abreiben mit dem trockenen Tuch sehr wichtig. Zum einen sieht man sonst kleine Ränder (welche nach kompletten abreiben verschwinden) zum anderen sollte man es nicht getan haben,
    fühlt sich die Oberfläche leicht schmierig an. Im Zuge der "Versiegelung" genaueres lässt sich wohl erst nach längerer Zeit feststellen, momentan ist jedoch ein guter Schutz des Plastiks erkennbar.
    Verdreckversuche vielen um einiges leichter aus wie davor.
    Achja funktioniert übrigens auch an Gummies (nein die in den Türen) und Cabriodächer.

    Sovie für den Moment.

    lg
     
  5. Günni

    Günni Guest

    wird wohl imho vergleichbar mit gollit zu sein.
    bin mal auf die standzeit der lackversiegelung gespannt, wird aber nach meinen erfahrungen mit gollit <4>>empfehle aber immer noch lg 8)
     
  6. #6 Flyinglord, 10.07.2007
    Flyinglord

    Flyinglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie lange ist denn die standzeit mit gollit?
    www.gollit.de nehme ich an...

    du schwörst drauf? <4>>?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    @Flyinglord,
    nee ich schwör jetzt nicht drauf.
    das was du zitierst ist ein schnelltipfehler :oops:

    das gollit ist in der anwendung zwar super simpel und man kann damit auch gut verunreinigungen wegpolieren, die standzeit ist aber bei <4 wochen anzusiedeln. habe gollit jahrelang benutzt und nix negatives festgestellt, du brauchst allerdings keinen glanz und gute konservierung erwarten.
    vergleichbar mit sonax, nigrin und alle produkte auf messen und flohmärkten.

    meine empfehlung liquid glass in mehreren schicht (min 4 schichten)
     
  8. #8 Flyinglord, 11.07.2007
    Flyinglord

    Flyinglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @günni...
    na dann.. ;) dachte mir schon...
    hätte mir von dir auch was anderes erwartet...
    jo liquid glass und die anderen pflegeprodukte aus england hab ich schon öfter gelesen, bin allerdings leider noch nicht in den genuss gekommen.

    Werde mir aber nach meinem jetztigen Test diese Produkte dann auch mal zu Gemüte führen.

    Is die 4fach Versiegelung Vorraussetzung, oder nur deinerseits zwecks längerer Standzeit. Langt 2 mal jährlich?
    Trägst du danach eigentlich nochmals Wax auf?

    Hab inzwischen noch weitere Erfahrungsberichte bezüglich Number One in Erfahrung gebracht.
    Die Angepriesenen 6 Monate :roll: von wegen, war ja klar...
    Aber angeblich soll es gute 3 Monate halten.
    Na ich glaubs ja erst, wenn ichs sehe :P
     
  9. Günni

    Günni Guest

    @Flyinglord,
    lg kannst du auch hier in d kaufen (petzoldt´s, devilgloss)

    3-4 schichten sind die min. vorgabe vom hersteller.


    im prinzip ja. kommt aber auf die kilometerleistung und dein waschweise an (waschanlage oder handwäsche?)


    das mache ich zum winter hin wenn die temp. für lg zu kalt wird.
    ist dann meine opferschicht :wink: (meguiar´s nxt tech-wax)
     
  10. #10 david78, 01.04.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    mein Tipp, wirf es weg.. ich habe mir das mal auf ner Hausfrauenmesse (Sorry den Mädels hier im Forum..) andrehen lassen und ausprobiert, die Glasversiegelung schmiert und hält nur kurz, der Lack wird nicht wirklich besser, bei der Demonstrtion auf der Messe hab ich mich wirklich blenden lassen, also ich hab es einmal benutzt und dann nie wieder...

    Gruß

    David
     
Thema: Number One Pflegeset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. number one erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Number One Pflegeset - Ähnliche Themen

  1. GPS Week Number Rollover

    GPS Week Number Rollover: Demnächst ist ja GPS Week Number Rollover. Weiß jemand, ob die E87 Navi (im speziellen SA609 CCC) damit klarkommen?
  2. Kauf des ersten "richtigen Pflegesets"

    Kauf des ersten "richtigen Pflegesets": Hey Jungs, habe bis jetzt immer das Pflegezeug von Freunden mitgenutzt, wollte nun jedoch selber etwas bestellen. Habe zum Geburtstag bereits...
  3. [E87] Cabriodach-Pflegeset von BMW - Frage dazu

    Cabriodach-Pflegeset von BMW - Frage dazu: Hallo, dieses Wochenende gehts an einwintern meines Cabrios. Für die Pflege des Verdecks habe ich bei BMW so ein Pflegeset inklusive Eimer und...