Nürburgring GP-Strecke Tourifahren

Diskutiere Nürburgring GP-Strecke Tourifahren im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Am 31.08. von 18 bis 20 Uhr ist die GP-Strecke offen. Wollte dann mal hin um mal nen Turn zu fahren :wink: Vielleicht könnte man ja ein...

  1. #1 Bender82, 16.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Am 31.08. von 18 bis 20 Uhr ist die GP-Strecke offen. Wollte dann mal hin um mal nen Turn zu fahren :wink:

    Vielleicht könnte man ja ein Treffen draus machen. :)
     
  2. #2 bmdoubleyou, 16.08.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    is ´en Montag , hab da Urlaub, könnte klappen....

    Edith: Von 17:15 bis 19:30 Uhr hat die Nos auch auf....Also für ein Treffen wäre das echt i.O.
     
  3. #3 bmdoubleyou, 20.08.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Bender,

    ich glaub´wir müssen mal mehr die Werbetrommel rüren..
     
  4. #4 Bender82, 20.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Jo, die Resonanz könnte besser sein. Können ja Werbung in unsere Signaturen machen. :wink:
     
  5. #5 blackfreedom, 20.08.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *Hand Heb* bin auch dabei und zwar mit meinem neuen, den hol ich am Samstag!
     
  6. #6 shakur88, 21.08.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    musst mann da was bezahlen ?
    und kann mann auf der strecke runden fahren? touristen mäßig oder eher rennmäßig :lol:
     
  7. #7 bmdoubleyou, 21.08.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also, ich war noch nie mit irgendeinem Fahrzeug weder auf der Nordschleife,
    noch auf der GP Strecke. Aber mittlerweile ist mir der Geiz nicht mehr geil genug.Bei mir ist das Wort "Tourifahren" wörtlich zu nehmen, will sagen fix aber bei weitem nicht "Racermäßig".
    Auf der Nos kosten 1 Runde 22€ und 4 glaub ich 75Tacken. Bei GP Strecke habe ich noch nichts gefunden, ich glaube aber auch das der GP Kurs weniger
    schön zu fahren ist, kann mich aber mangels Erfahrung locker dahingehend irren.
     
  8. #8 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Tourifahrten heißen umgangssprachlich nicht umsonst "Terroristenfahrten" - mir race hat es nix zu tun, aber einige haben da wohl performance Druck :roll:

    Von daher nicht völlig ungefährlich.


    Im Prinzip sind alle GP-Kurse weniger "schön" als die NoS, dafür alle wesentlich sicherer, weil es Auslaufzonen gibt, die für normale Autos fast unendlich groß sind. Also Einschlag in die Wand ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Nachteil: je sicherer die Strecke, um so mehr übertrieben es die Fahrer, d.h. die Gefahr geht mehr von den anderen Autos auf dem Track aus als vom Track selber. Dazu sind die GP-Strecken viel kürzer und darum voller.
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    die grösste Gefahr stellen die Deppen dar, die meinen, sie müssten in der nächsten Kurve die letzte 1/10 Sekunde holen, weil sie so fahren, wie Schumi. Statt mal als 2. in die Kurve einzubiegen quetschen sie sich noch auf einer toten Linie rein, um dann die anderen abzuräumen.

    Ich habe ein paar mal solche Idioten bei Renntrainings erlebt und bekomme heute noch den Fön!
     
  10. #10 KoHuWaBoHu, 21.08.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    gp strecke kosten 20 minuten 30 €
     
  11. #11 Bender82, 21.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Was isses denn? Musst den nicht erst bischen einfahren?
     
  12. #12 bmdoubleyou, 21.08.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,
    na dann schlag ich doch vor pünktlichst um 18Uhr die GP strecke zu befahren,
    i.d. Hoffnung, daß sich die "voll abgedrehten" noch auf der Nos austoben :grins:
     
  13. #13 Eifeldiesel, 21.08.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    2
    Bin "leider" im Urlaub _
    Viel Spass beim heizen!

    Auf der GP-Strecke brauchste schon Leistung (250PS +) damits Spaß macht !
    Die Wagen die sich dort einfinden beginnen meistens bei M3, GT3 ...
    (war in unserem Fall und an zwei weiteren Terminen durch Mundpropaganda übermittelt so) muss aber nicht als Maßstab gelten
    fahrt lieber NOS - das macht mehr Spaß!
    Wir waren übrigens in nem Vectra I500 (Knapp 290PS / Käfig / leer / SemiSlicks...) da und hatten nach einem Turn keine Böcke mehr -
    aber man muss es ja mal gemacht haben :wink:
     
  14. #14 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jein - Kurven fahren macht auch mit 100 PS Spaß; Problem ist eher, dass auf GP-Strecken die Zeiten zwischen den Kurven ziemlich endlos und langweilig sind.

    Auf der NoS gibt es weniger langeweilige Stücke für langsamere Autos (im Prinzip nur Kesselchen und Döttinger)...
     
  15. #15 Eifeldiesel, 21.08.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    2
    dito ... aber die 3mal so breite Strecke gibt dir weniger Feedback über deine Kurvengeschwindigkeit. Und man steht im Weg rum :lol:

    Ist natürlich in Relation zur NOS zu sehen
     
  16. #16 Bender82, 21.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Naja wenn die Strecke doch so breit ist wirds ja auch nicht schwierig sein für die schnelleren zu überholen.
     
  17. #17 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja klar - wenn's nur ein Schnellerer wäre; da sich aber in oder vor jeder Kurve 3 GT3 und 5 M3 versuchen durchzuquetschen und dann noch ein paar Untermotorisierte, die (meist erfolgreich) versuchen fehlende Leistung und Fahrkönnen durch Wahnsinn und Amok-Bremspunkte zu ersetzen, wirds ganz schnell schweineeng.

    Es ist alles nicht ganz schlimm, aber auf den GP Strecken fahren schon einige wie die Sau und völlig rücksichtlos. Da geht der Schumi mit denen durch.

    Die NoS sortiert solche Leute in den ersten drei Kurven aus, dann gibt's ne Runde Kaltverformung und es wird geheult und dann ist Ruhe :wink:
     
  18. #18 Bender82, 21.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Ist es denn wirklich so voll auf der Strecke? Das mir da irgendwelche Wahnsinnigen ins Auto brettern brauch ich auch nicht..
     
  19. #19 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mit der Nürburgring-GP Strecke habe ich fast keine Erfahrung, am HHR ist es teilweise so voll, dass man nach ner Runde einfach wieder nach Hause fährt, weil es keinen Sinn macht.

    Da sind nicht wie bei den Rennserien ca. 20 Autos auf dem Track, es sind 100. Oder mehr.

    Das macht schon definitiv Spaß und es ist auch nicht so, dass man mit 90% abgeschossen wird, aber es passiert halt irgendwie jedesmal was - mal kleiner, mal größer. Hat bis jetzt immer die anderen erwischt und mich nicht (habe mir einmal auf der NoS nen Frontspoiler kaputt gefahren, aber eigene Schuld), aber you never know.

    Man muss sich halt zu 50% auf den Verkehr konzentrieren und zu 50% auf die Strecke; auf der NoS geht das wenn es leer ist 80% Strecke, 20% Verkehr.
     
  20. #20 Eifeldiesel, 21.08.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    2
    Nein keine Bange !
    sonst suchste dir n schönes Loch im Verkehr ... ich wollte nur sagen das du auf der NOS mehr Spaß hast - ist halt enger steiler geiler heisser welliger wilder und vor allem hat man so schön seine Ruhe mitten im Wald.

    Immer Obacht wenn du ein gelbes Nummernschild im Rückspiegel entdeckst... ;-
    Die grossen Auslaufzonen geben den Übermotivierten Raum für Neuinterpretationen der Bremspunkte.

    ... da ich schon so ziemlich alles erlebt hab am Ring vom Biker knieend in meiner Schürze (greetz Jason) bis zu Baumfällarbeiten in der Anbremszone Aremberg ... weiß man nie was passiert und kann auch einen Tag nicht mit dem anderen vergleichen.
    GP-Strecke zieht halt Leute mit "serien-nahen" Rennwagen an bisserl zu üben ohne Totalschäden zu riskieren _ dementsprechend fahren die auch.

    Es kann aber genauso gut sein das da einer mit nem M5 ständig im Weg steht während du den Viergang-Corsa mit Ring-Kennzeichen nicht abschütteln kannst.
    In der Regel stell ich mich vorab bisschen ans Brünnchen _ da siehste schon wie der Wind an dem Tag weht ...
     
Thema:

Nürburgring GP-Strecke Tourifahren

Die Seite wird geladen...

Nürburgring GP-Strecke Tourifahren - Ähnliche Themen

  1. 24-Stunden Rennen Nürburgring 2019

    24-Stunden Rennen Nürburgring 2019: Alle Jahre wieder... ...kommt der Thread zum 24-Stunden Rennen. Einfach mal wieder schön über das Rennen diskutieren und alle Infos gerne...
  2. Videoserie: Nürburgring, Eisdriften, Slicks, Sturz

    Videoserie: Nürburgring, Eisdriften, Slicks, Sturz: Hallo! Felix und ich machen eine kleine Youtube-Serie mit meinem 130i Hier ist das Intro: [MEDIA] Wir werden dann die folgenden Themen...
  3. Nürburgring Tourifahrten, von wo am besten zuschauen?

    Nürburgring Tourifahrten, von wo am besten zuschauen?: Hey. Ein Kumpel und ich möchten am Do. mal zum Ring fahren zum zuschauen bei den Tourifahrten. Wir waren beide noch nie dort, kennen uns nicht...
  4. Grüße vom Nürburgring

    Grüße vom Nürburgring: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt einige Zeit mit der Recherche zu verbracht habe dachte ich, ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin Laurin,...
  5. 24h-Rennen Nürburgring 2018

    24h-Rennen Nürburgring 2018: Es ist ja jetzt bald wieder so weit und ich wollte mal fragen ob jemand von Euch dort ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden