Nürburgring GmbH muß Insolvenz beantragen

Diskutiere Nürburgring GmbH muß Insolvenz beantragen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Schlechte Nachrichten: Die NBR GmbH ist zahlungsunfähig und wird Insolvenzantrag stellen. (vlg. RPOnline v. 19.7.) Das Prestigeobjekt...

  1. #1 klaus40, 19.07.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Schlechte Nachrichten: Die NBR GmbH ist zahlungsunfähig und wird Insolvenzantrag stellen. (vlg. RPOnline v. 19.7.)

    Das Prestigeobjekt "Nürburgring 2009", für das die Regierung mit einem Kredit über 330 Mio. EUR geradesteht, hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Sehr bitter für die Region und alle Motorsport-Freunde.

    Hoffentlich wird die NS losgelöst weiter betrieben und ist noch langfristig nutzbar.

    Klaus
     
  2. #2 AnooooOH, 19.07.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    gibts schon ein topic im allgemeinen bereich für :)
     
  3. #3 eisheilig, 19.07.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    das ist echt ein Jammer was da abläuft! Erst wird auf einen windigen Investor mit null Kohle gesetzt, dann muss das Land einspringen und durch Fehlplanung das Ganze gegen die Wand gefahren. Alleine die Achterbahn, die geplant, gebaut, aber gar keine Genehmigung erhielt. :narr:
    Eigentlich gehört durch Versenkung von Steuermillionen mittlerweile jedem von uns ein Stück vom Ring. Da es ja Hausbesetzer gibt, warum besetzen wir nicht alle den Ring?
     
  4. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    was hat die nachricht mit dem 1er m zu tun?
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Wahrscheinlich sind nur die 1M prädestiniert um auf den Nürburgring zu fahren. :lach_flash:
    Der Rest ist halt nur elender Pöbel :baehhh:
     
  6. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    vielleicht sollten die 1M Fahrer ein Stück von Ihrem unermesslichen Reichtum spenden um den Ring zu retten? :mrgreen:
    Bei dem Eindruck den einige Forumsmitglieder hinterlassen, kann man ja davon ausgehen das die 330 Millionen locker aus der Portokasse gezahlt werden können :baehhh:
     
  7. #7 incabloc, 19.07.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    du zählst dich aber hoffentlich nicht dazu....:lach_flash:
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich bin der Bodensatz des Pöbels :lach_flash::winkewinke:
     
  9. #9 klaus40, 19.07.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    o.k., o.k. habe gerade gesehen, das es im allgemeinen Bereich schon was gibt...

    Ich hatte gedacht, interessiert hier mehr Leute, als z.B. die 116 i Fahrer. :wink:

    Klaus
     
  10. #10 -14187-, 19.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    falsch gedacht :wink:
     
  11. #11 incabloc, 19.07.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    wie schön, wenigstens einer der weiss wo er hingehört....:lach_flash::winkewinke:
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011

    nicht immer soviel denken. Aus jeder Kategorie waren hier schon User auf der Rennstrecke. Und imho, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist es hier ein 1er-Forum für alle Fahrer des 1er BMW und kein explizites 1M-Forum. Und darum gehören nicht 123/135/1M/116-themen in den allgemeinen Bereich. Wir sind hier soviele User, da findet sich schon reges Interesse. :winkewinke:

    @ incabloc: wo ich bin- ist hinten :lach_flash:
     
  13. #13 eisheilig, 19.07.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    da gibt´s doch bestimmt ´n Moderator der den Thread hier passend verschiebt und schon ist Ruhe, oder? also, lieb sein :nod:
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Der Thread kann doch zu. Doppelt brauchen wir den eh nicht.;)

    Solang können wir nicht Einsemmer den Thread vollspammen :grins:
     
  15. #15 incabloc, 19.07.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    richtig...kann doch zu hier.



    :mrgreen: da bekommt der Spruch "Die letzten werden die ersten sein" gleich wieder eine ganz neue Bedeutung...:lach_flash:
     
  16. #16 Catahecassa, 19.07.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Nürburgring GmbH muß Insolvenz beantragen

Die Seite wird geladen...

Nürburgring GmbH muß Insolvenz beantragen - Ähnliche Themen

  1. 24h-Rennen Nürburgring 2017

    24h-Rennen Nürburgring 2017: [ATTACH] Es ist mal wieder angerichtet. Diese Woche brennt wieder die Eifel rund um das spektakulärste Langstreckenrennen der Welt. Die 45....
  2. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  3. [E8x] Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?

    Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?: Hallo, ich möchte die Magnetventile an meinem 125i tauschen. Müssen es die "vergoldeten" original BMW-Ventile sein oder habt könnt Ihr...
  4. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

    1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  5. [Verkauft] Touristenfahrt-Ticket Nürburgring

    Touristenfahrt-Ticket Nürburgring: Hi zusammen, habe auf meiner Karte noch 1 Runde bzw. ein 15min Turn für den Nürburgring übrig, da ich diese nicht nutzen konnte verkaufe ich sie...