Nürburgring geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Phill, 18.07.2012.

  1. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 18.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ja und?? das ist doch eig. schon seit langem klar. nennt man misswirtschaft und dummheit des herrn beck!
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Die Strecke gehört der Nürburgring Automotive GmbH. Die hat mit der Nürburgring GmbH nichts zu tun und ist komplett unabhängig. Touristenfahrten, Autorennen etc wird es also auch in Zukunft geben.

    Die Frage ist halt nur was mit Ringwerk, der komischen nicht funktionierenden Achterbahn und dem Eifeldorf passiert.
     
  5. #4 -14187-, 18.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    stimmt, zorro hat recht. lediglich F1 rennen werden dort evtl. nicht mehr stattfinden und halt rock am ring.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Genau F1 will den Zirkus rundum und RAR lief über die Nürburgring GmbH. Rock am Ring hat aber 2 Alternativplätze in Aussicht. Flughafen bei Mainz oder Hockenheimring. Aber für das Festival ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
     
  7. #6 -14187-, 18.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hockenheimring kannste vergessen, wenn wirds mainz werden, da bin ich mir sicher!
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Wäre für mich noch näher :D. Also da ich da eh nicht hin will ist das mir egal.

    Lieber ab zur Nature One. Da hab ich auch nich weit :)
     
  9. #8 -14187-, 18.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    so so, zur nature one! du alte feierbirne :wink:
     
  10. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    leider so nicht ganz richtig, die Automotive GmbH war nur Pächter!
    Diese wurde bereits im Feb. diesen Jahres gekündigt wegen ausbleibenden Pachtzahlungen.

    Heist somit Insolvenz des gesamten Nürburgrings inkl. aller Immobilien und Stecken.
    - Banken wollen Geld
    -- Land ist zu 90% Eigner und Bürge und springt ein, bezahlt mit Geld der Steuerzahler (ca. 300 Mio.) an die Banken.
    ---Land verscherbelt den Ring um wieder einen groschen zurückzubekommen.

    Bis dahin ist der Betrieb und die Veranstaltungen sehr wohl in Gefahr.
    Kommt jetzt ganz aufs Geschick des Insolvenzverwalters an.
     
  11. #10 -14187-, 18.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    die pachtzahlungen blieben aus, weil die tourismusströme nicht kamen, deshalb haben sich die pächter geweigert zu zahlen. der ring hat mmn ein ganz anderes problem und das ist die erreichbarkeit. die gurkerei über die landstraße ist einfach fürn arsch, sowas bracuht ne AB anbindung. ohne geht einfach gar nicht. ich liebe die lage und alles um den ring herum, weils ne tolle atmosphäre bietet, aber es wurden eklatante fehler gemacht, weshlab jetzt die insolvenz da ist, PECH! der ring wird davon aber nicht sterben, das kind bekommt über kurz oder lang nur nen neuen namen
     
  12. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Irgendwie wusste doch jeder schon vor Eröffnung des Millionengrabes dass das in die Hose geht ! Anscheinend nur der Herr Beck nicht ! :swapeyes_blue:
    ... und die Insolvenz jetzt auf die EU zu schieben mit der Begründung das diverse Hilfszahlungen des Landes nicht genehmigt werden ist echt ein Hohn ! Genialer Schachzug ! Politiker halt ! Aber er wird bestimmt weiter im Amt bleiben ! :? :motz:
     
  13. #12 -14187-, 19.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    das die EU da mitreden darf ist mmn der größere hohn! die EU ist absoluter mist und hat noch nix gutes für europa gebracht außer dämliche regelungen und gängelung der bürger!

    und zum herrn beck muss man glaube ich nicht viel sagen, der ist wie schröder: gut vor der kamera, ansonsten ne null.
     
  14. #13 JimPanse, 19.07.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Hmm, ich wollte dort demnächst ein Drifttraining absolvieren, da warte ich lieber mal ab bevor ich Vorkasse leiste, oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 19.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    wieso? demnächst ist da mehr als genug platz zum driften und der ein tritt umsonst :grins: :narr:
     
  17. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    :lach_flash::lach_flash:

    Würde auch nur noch Vorort gegen Leistung bezahlen....
     
Thema:

Nürburgring geht in die Insolvenz

Die Seite wird geladen...

Nürburgring geht in die Insolvenz - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...