Nürburgring bleibt in deutscher Hand!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alpinweisser_120d, 11.03.2014.

1. #1 alpinweisser_120d, 11.03.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
  4. blands

blands 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Florian
    Das ist mit das beste was dem geliebten Ring passieren konnte.
    Nun hat es also doch noch ein Glück im Unglück gegeben.
    Ich finde es sehr gut, zumal Capricorn sich auch mit dem Ring identifizieren kann da die Firma einen Sitz im anliegenden Industriegebiet hat

5. #4 Timpa1993, 11.03.2014
    Timpa1993

Timpa1993 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ist zwar verkauft, aber wenigstens nicht an einen amerikanischen Finanzinvestor:daumen:

Positiv ist auch, dass man sich auf die Kerngeschäfte (darunter auch Touristenfahrten:eusa_clap:) konzentrieren will.

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Tourifahrten und Kerngeschäft? Naja eher nicht, aber trotzdem wollen sie das erhalten, was ich auch sehr gut finde.

7. blands

blands 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Florian
    Die Touristenfahrt ist eine große zusätzliche Einnahmequelle die man nicht einfach so abschalten kann und könnte und das ist auch gut so.

8. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    also es kann mir keiner Erzählen, dass sich Tourifahrten für 27€ pro Runde + saftige Einnahmen wenn jemand ne Leitplanke touchiert ein schlechtes Geschäft sind. 1. wird sicherlich ein Guter gewinn resultieren und selbst, wenn nur wenig rausspringt, es ist Umsatz und Publikum am Ring, Gastronomen, Rennwagen Vermietungen usw. machen Geschäfte an diesen Tagen. Allein die Werbewirksamkeit und Imagebildung der Touristenfahrten und die Videos von Unfällen etc schärfen ja auch das Image der "Grünen Hölle".

Natürlich ist es lukrativer, wenn die Nordschleife ganztägig an die Industrie vermietet ist, aber es ist nicht realistisch, gerade an Wochenden und sowieso überhaupt, das ganze nur mit Industrie auszulasten.

Und Veranstaltungen werden dem Nürburgring und der Nordschleife nicht wegbrechen. DTM, VLN, Truck Grand Grix, Oldtimer Grand Prix, ADAC Masters etc, all das wird auch weiterhin Publikum an den Ring ziehen und die Plätze füllen. Man darf nur nicht den Fehler machen, auf die Kriminelle Energie und Erpressung um Ecclestone und die Formel 1 einzugehen und mit Gewalt, zu nicht Lukrativen Konditionen die Formel 1 an den Ring zu holen. Der Ecclestone und die Formel 1 sollen sehen wo sie bleiben, wenn sie dauerhaft ein gut besuchtes Formel 1 Rennen an einem der Traditionsreichsten Motorsport Orte der Welt aufgeben. Der GP Kurs ist aufjedenfall schön und gut, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Das Alleinstellungsmerkmal und damit das ding für den Nürburgring ist die Nordschleife. Hierauf sollte der Fokus gelegt werden und auch weiterhin der Breitensport insbesondere GLP und RCN dort durchgeführt und erhalten bleiben. Ich denke, dass gerade mit Anteilseigner Getspeed, da hoffentlich weiterhin diese Interessen vertreten wird, aber auch Capricorn selbstverständlich auch.

9. #8 cybercat, 15.03.2014
    cybercat

cybercat 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
  10. #9 Würzburger, 17.03.2014
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  11. #10 alibomaye, 19.03.2014
    alibomaye

alibomaye 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Dass der Ring wieder dem Land gehört wär mir lieber. Denn wenn Capricorn, die den Kaufpreis nicht mal eben aus der Portokasse schütteln, Zinsen etc. pp. nichtmehr durch die Einnahmen deckeln können, ändert sich deren "Guter Wille" auch ganz schnell in "irgendwie überleben". Wäre ja nicht das erste mal.

12. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    und genau hier sehe ich auch das problem! da es hier um erwirtschaftung von gewinn geht, wird der ring genau vor dem selben problem stehen wie kurzlich, sobald die einnahmen nicht mehr stimmen. oder es fällt zu lasten der motorsportfreunde die einen mehrpreis zahlen müssen.

13. #12 cybercat, 19.03.2014
    cybercat

cybercat 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    Capricorn ist meiner Meinung nach zwar das kleinere der beiden verbliebenen Übel (wer erhält den Zuschlag), aber auf der sicheren Seite ist man damit leider noch lange nicht :evil:

14. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 20.03.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hauptsache die dämliche Achterbahn und das Diskodorf kommen weg. Dieser Unsinn da. Das hat Capricorn schon gut analysiert.

17. #15 Gendieun71, 08.04.2014
    Gendieun71

Gendieun71 1er-Interessent(in)

Thema:

Nürburgring bleibt in deutscher Hand!

Die Seite wird geladen...

Nürburgring bleibt in deutscher Hand! - Ähnliche Themen

1. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  2. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  3. Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle

Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle: Hallo M Freunde, ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem 1er M Coupe und hat folgende Frage: Wie erkenne ich Fahrzeuge die nicht für...
  4. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  5. Schlüssel bleibt nicht stecken

Schlüssel bleibt nicht stecken: Servus Leute, Ich hab mir vorgestern einen BMW 116i bj 2005 gekauft. Allerdings fiel mir nach ein bisschen fahre auf, dass der Schlüssel immer...