nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition

Diskutiere nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Der Rest!!

  1. #21 Dexter Morgan, 21.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    15.080
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der Rest!!
     
  2. #22 nuebbes, 29.11.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Keine Ahnung?! In der Zwischenzeit habe ich z.B. noch die Performance Pedale montiert.
    Was sonst noch kommen wird, kann ich nicht sagen. Ich will nur noch nicht sagen "fertig", weil ich mich zu gut kenne... :mrgreen:

    :lol: :daumen:

    .....................................................................................

    Am Black Friday habe ich bei Baum für ein speziellen M-Performance Carbon-Teil zugeschlagen. Das hatte ich bisher nicht auf der Liste.
    Da ich zu schnell umbaue, werde ich es meiner besseren Hälfte geben und die darf es mir dann an Weihnachten schenken... :christmas_10:

    ......................................................................................

    Gestern habe ich es auch endlich mal geschafft, mit dem M2C eine Runde in der Eifel zusammen mit einem Freund in seinem Z4 G29 zu drehen. Dabei habe ich auch die 3tkm geknackt. :icon_cool:
    Das war jetzt auch die erste Gelegenheit, den M2C mal so richtig durch Kurven zu jagen. Leider war die Nordschleife wegen teilweise vereisten Stellen geschlossen, aber meine Hausstrecke ist auch eine sehr sehr gute Teststrecke.
    Vom Performance Fahrwerk bin ich wirklich begeistert - ich finde es klasse, wie sehr es KW jedes Mal schafft, Fahrwerke zu optimieren. Der M2 ist einfach der perfekte ///M und das Fahrwerk holt noch so viel mehr heraus.
    Klar, auf der VA könnte es ein wenig mehr Grip haben und etwas mehr Sturz könnte auch noch das Fahrverhalten verbessern, aber es ist ja nur ein Daily, und dafür reicht es mir vollkommen (also bleibt es bei den Serien-245ern und -Sturz).

    Ein wenig enttäuscht bin ich von der Leistung. Gegen den gemachten B58 G29 (ohne OPF, ca. 500 PS) und KW V3 Fahrwerk musste ich echt kämpfen.
    In der Eifel gefällt mir mein gemachter N54 besser als der gedrosselte S55, Aber wie gesagt, der M2C ist ein Daily... :icon_cool:

    Die Sportbremse ist ok, jedoch ist diese in meinem Z4 besser (dort habe ich ja nur die M5 Bremse auf der VA). Hat wer die Sportbremse mit Stahlflex verbaut? Wenn ja, wie sehr verbessert sich das Pedalgefühl?

    [​IMG]
     
    nekkface, Roy, Manu1995 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 123qp, 03.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020
    123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    :-)
    Ich geh langsam aber sicher auch das Bremsenthema an.

    Finde die Bremse sehr gut dosierbar, jedoch ist die Geräuschkulisse ein Wahnsinn... :-( Werde mich da auf jeden Fall mal mehr einlesen, auch wegen Belägen. Scheiben scheint es ja nicht wirklich zu geben.
     
    nuebbes gefällt das.
  4. #24 nuebbes, 12.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Updates:
    - Das Performance-Teil von Baum war inzwischen beim Lackierer. Ich freue mich auf Weihnachten.
    - 97mm OEM-Style-Endrohrblenden sind auch endlich angekommen:
    [​IMG]

    - Winterfelgen habe ich gestern vom Pulverbeschichter abgeholt. Leider ist es nicht die von mir ursprünglich präferierte Farbe geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden mit der Ersatzfarbe:
    [​IMG]
    Nächste Woche werden Reifen aufgezogen. Nächste Saison müssen die Felgen nochmal leicht überarbeitet werden.

    +3ddesign Schaltwippen und Performance-Pedale:

    [​IMG]

    Halte mich bitte auf dem Laufenden. Hast du auch schon an Bremsenkühlung gedacht?
    Die Geräuschkulisse finde ich bei der großen Bremse gar nicht schlimm - die war bei der 370mm Performance Bremse in meinem M140i viel schlimmer.
     
  5. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    :-)
    Bin gerade bei den Mx72 von Endless angekommen, allerdings ist das natürlich eine Preisfrage. Bremsenkühlung gibt es gute Lösungen mit Schwerter, ohne muss man mit Befestigungen an der Aufhängung arbeiten.

    Woher hast du die Endrohrblenden? Die sehen klasse aus. Hab ja die Lightweightanlage - finde aber die Blenden wirklich nicht hübsch...

    Ist wirklich sehr cool zu sehen, wir wir gerade beide (in ähnlichen Tempo) unsere Hockenheimsilvernen umbauen. Bin schon sehr gespannt was beim Lackierer ist ;-) können ja eigentlich nur zwei Sachen sein. Über das eine wäre ich MEGA eifersüchtig :P
     
  6. #26 nuebbes, 24.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Endless haben aber keine Zulassung, oder?
    Meinst du die Leitbleche von Porsche?

    Auf jeden Fall ist die parallele Entwicklung unserer beiden HHS sehr interessant zu sehen. :daumen:

    Du musst nicht eifersüchtig sein: Es ist keine Haube. :cry:
    Das Teil würde wohl kaum jemand lackieren. Heute Abend liegt es aber dann unter dem Weihnachtsbaum.
     
  7. #27 nuebbes, 24.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Winterräder sind nun auch montiert:

    [​IMG]

    Ich finde die M437 in heller so viel schicker als in schwarz. So wirken die meiner Meinung nach viel größer und die konkave Bauform kommt auch wesentlich besser zur Geltung.
    Entschuldigt den dreckigen Wagen - bei diesem Mistwetter macht Putzen leider keinen Sinn.
     
    Stoppi, malte87, UPZ und 7 anderen gefällt das.
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    4.409
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Geht mir genauso, wie dir.
    Ich finde die M437 auch am besten in einer hellen Farbe.
    Hast aus meiner Sicht damit für den Winter alles richtig gemacht und ein wunderschönes Paket zusammengebaut.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #29 nuebbes, 27.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Vielen Dank.
    .....................................................................................

    Heute habe ich die MPerformance-Carbon-Nieren montiert, die unter dem Weihnachtsbaum lagen.

    Mein Lackierer hatte vorher eine Folie lackiert, und diese dann zwischen die beiden Nieren als Steg foliert, so dass die alte BMW Optik mit 2 getrennten Nieren wieder erreicht wurde:

    [​IMG]
    Ich bin erstmal sehr zufrieden damit, jedoch muss sich die Haltbarkeit noch zeigen. Aber im schlimmsten Fall ziehe ich die einfach nur ab.
    @123qp wahrscheinlich etwas anderes als Du erwartet hast, oder?
     
    Teddybearx25xe, Stoppi, murdoc und 5 anderen gefällt das.
  10. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    :-)
    HAHAHA ja, hab gedachte, es kommt die CS Motorhaube!

    Felgen sehen richtig gut aus! Wesentlich besser als meine originalen M437. Hast du was mit den Schweinwerfern gemacht. Mit der Leiste oben drüber?

    Endless haben keine Zulassung, nein.

    Richtig richtig stark!
     
    nuebbes gefällt das.
  11. #31 nuebbes, 28.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Vielen Dank.
    Für die CS-Haube bin ich zu kniestig.
    Über den Scheinwerfern habe ich aus transluzenter Folie Augenbrauen folieren lassen.
    Ich finde auch heftig, wie toll die M437 in hell aussehen können. Auf meinem Z4 habe ich im Sommer die M437 in Ferric Grey vom M3 - das war mir für den M2 zu langweilig. Da wollte ich mal etwas anders machen.
    Wenn die Endless ohne Zulassung sind, dann sind die für meinen Daily leider nicht interessant.
     
  12. #32 nuebbes, 28.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Nach dem miesen Wetter der letzten Wochen war heute Waschtag...

    Daily:
    [​IMG]

    SpaZauto:
    [​IMG]

    Weitere Autos habe ich heute zeitlich nicht geschafft... :roll:
     
    malte87, nico85, Stoppi und 2 anderen gefällt das.
  13. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Kannst mal ein Foto direkt von vorne machen, wegen dem Steg der Nieren? So halb schräg schaut zumindest schon mal gut aus :wink::daumen:
     
  14. #34 nuebbes, 31.12.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Das ist das frontalste Foto, welches ich aktuell habe:
    [​IMG]

    Ich kann aber die Tage noch ein Foto von komplett vorne für dich machen, falls dir das oben nicht ausreichen sollte.
     
  15. #35 nuebbes, 01.01.2021
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Heute war ich im Schnee und habe direkt mal ein frontales Bild für Dich gemacht:

    [​IMG]
     
    Magin, leon12er, 123qp und 5 anderen gefällt das.
  16. diedat

    diedat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Weilmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Dietmar
    Geiler Schneepflug.:eusa_angel:
     
  17. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.420
    Zustimmungen:
    4.505
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gefällt mir sehr gut mit den wieder getrennten Nieren :daumen:
     
  18. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ja, das macht die Front erheblich besser :daumen: Gut gemacht, auf deinen Fuhrpark kann man echt neidisch werden :wink:
     
  19. #39 nuebbes, 07.01.2021
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Vielen Dank.

    Danke. Ich finde diese minimale Veränderung eine der am größten wirkenden Veränderungen in der generellen Optik des M2C.

    Vielen Dank. Ich muss irgendwann mal versuchen alle Autos zusammen abzulichten. Ich finde vor allem interessant den M2C neben dem E88 anzuschauen.
     
    Flo95 gefällt das.
Thema:

nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition

Die Seite wird geladen...

nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition - Ähnliche Themen

  1. [E87] Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß)

    Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß): Tjoa, so schnell kanns gehen, den "alten" 1er hab ich jetzt ziemlich genau ein Jahr, da fällt mir doch glatt ein günstiger "neuer" 1er vor die...
  2. [E87] Chri`s kleiner Kilometerfresser

    Chri`s kleiner Kilometerfresser: Hallöchen, Ich weis nicht ob sich noch jemand an mich erinnert, Silvester 2010 in München ist schließlich schon ne weile her :D Ich hatte...
  3. [F20] nuebbes' M140i

    nuebbes' M140i: Hallo 1er-Gemeinde, ich heiße Philipp und komme aus Köln (ich wohne jedoch im Speckgürtel). Hier im Forum bin ich schon länger angemeldet,...
  4. Fuxi's Patagoniagrüner Kilometerfresser

    Fuxi's Patagoniagrüner Kilometerfresser: Reserviert
  5. Fuxis Patagoniagrüner Kilometerfresser

    Fuxis Patagoniagrüner Kilometerfresser: Reserviert