nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition

Diskutiere nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo liebe Gemeinde. Der ein oder andere hier im Forum hat wahrscheinlich bereits meinen Umbaubeitrag zu meinem M140i gelesen:...

  1. #1 nuebbes, 22.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Hallo liebe Gemeinde.

    Der ein oder andere hier im Forum hat wahrscheinlich bereits meinen Umbaubeitrag zu meinem M140i gelesen:
    https://www.1erforum.de/threads/nuebbes-m140i.246168/

    Auf Wunsch und weil es mir Spaß macht, möchte ich Euch die Evolution meines neuen M2 Competition nicht vorenthalten.

    Den Umbau werde ich versuchen länger hinzuziehen, da mir Autos langweilig werden, wenn diese zu schnell fertig werden.

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne das ein oder andere Teil verändere und zur Not auch mal gerne Teile selber konstruiere, sofern es etwas nicht gibt, was ich unbedingt haben will. Für den M2 gibt es jedoch so viele Teile, dass ich mich wohl dieses Mal zurücklehnen kann und nur konsumieren muss…

    Abholung letzte Woche Freitag:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hatte bereits diverse Teile für den M2 vor der Auslieferung organisiert und habe schon einige dieser Teile in der letzten Woche verbaut:
    - M-Performance Carbon Heckspoiler
    - M-Performance Interieur Kit ohne Schaltumrandung (hat mir nicht gefallen mit dem Alcantara)
    - Carbon Seiten-Zierleisten/ Lufteinlässe
    - Carbon Spiegel
    - H&R Spurplatten VA und HA
    - Honeycomb Reflektoreinsätze
    - Werk2 Premium Magnete (dafür musste die Front komplett ab. Ich hatte keine Bühne zur Verfügung. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falls jemand für den Carbon-Schaltrahmen ohne Alcantara eine Idee hat oder gar eine Bezugsquelle kennt, gerne her damit. Bimmermasterpiece bietet z.b. alle möglichen Varianten an, jedoch nicht die simple, welche von mir gewünscht ist. Und für die Individualisierung sind die auch nicht so offen, da ein simpleres Teil schwierig ist mit einem Aufschlag für die Individualisierung zu versehen (ergo keinen Gewinn).

    [​IMG]

    ...

    Nachfolgend habe ich noch weitere Pläne zum Umbau ( basierend auf dem heutigen Tag, somit gerne veränderbar).

    Was ist auf dem Weg zu mir:
    - Perl-Carbon Schwert
    - BMW ///XYZ-Sommerfelgen (diese habe ich bisher auf keinem M2 gesehen) und dazu gibt es noch eine spezielle Pulverbeschichtung
    - BMW M437-Winterfelgen in einer Spezialpulverbeschichtung und glanzgedrehtem Finish

    Was kurzfristig verbaut/verändert wird:
    - M-Performance Gewindefahrwerk
    - Peem Steuerung
    - Hängesack-ESD in schwarz matt
    - Winterreifen für die speziellen M437 (wahrscheinlich Conti TS860S Reifen)

    Wobei ich mir noch Zeit lasse:
    - ESD
    - Carbon-Seitenschweller
    - Carbon-Diffusor
    - M-Performance Carbon-Lenkradblende
    - Lenkrad – hier kann ich leider nicht auf M-Performance zurückgreifen, weil ich Lenkradheizung liebe und die Performance Lenkräder diese Funktion leider nicht bieten.
    - Carbon-Innenraumteile
    - Carbon-Schaltumrandung ohne Alcantaragrundplatte – gerne nur Carbon Oberteil mit stock Grundplatte
    - Und vieles mehr…

    Für diejenigen, die meinen Umbaubeitrag zum M140i nicht gelesen haben und keine Lust haben, sich durch die vielen Seiten des Links oben zu lesen, hier eine Kurzzusammenfassung meiner Projekte.

    Der M2C ersetzt meinen vormaligen M140i-Kilometerfresser, den ich auch echt klasse fand als Daily:

    [​IMG]

    Da ich ein wenig autoverrückt bin, habe ich als Spaßautos noch einen BMW Z4 (der sich jetzt ordentlich strecken muss, um spaßiger zu sein, als es mein neuer Alltagswagen ist)..

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und da ich auch öfters auch quer unterwegs bin, baue ich mir dazu gerade zusammen mit einem Freund einen E30 335i Driftwagen auf (hoffentlich können wir damit noch dieses Jahr auf die Strecke):

    [​IMG]

    Für Urlaubsfahrten gibt es noch den famosen N52 E88:
    [​IMG]
     
    Ca-Pa, Roy, Estorilblue und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 _HighTower_, 23.09.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Sehr schönes Auto, Glückwunsch dazu. Deine Umbaupläne lesen sich auch hervorragend.
    Wegen deiner Schaltumrandung frage doch mal bei Marco von der Faserschmiede an. Er kann dir den Rahmen sicherlich in Carbon laminieren, so daß du deine Wunschkonfi. bekommst.
     
    nuebbes gefällt das.
  3. #3 Ronayke, 24.09.2020
    Ronayke

    Ronayke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Sehr schön. Muss ein Traum sein, dies täglich zu fahren!

    Ich denke, es ist möglich, den silbernen Teil durch den Carbon-Teil zu ersetzen, wenn Sie den originalen Carbon/Alcantara-Teil von BMW haben. Zumindest in meinem Fall konnte ich den silbernen Teil entfernen, indem ich diese speziellen Clips löste (siehe unten).
    Clips.jpg
     
    Flo95 gefällt das.
  4. #4 nuebbes, 25.09.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Vielen Dank.
    Ich werde Marco mal anschreiben.

    Vielen Dank. Ja, ist nicht schlecht, täglich entscheiden zu dürfen zwischen den Wagen.

    Sehr gute Idee mit dem Umbau/ Rückrüstung des Performance-Teils. :daumen:
    Leider habe ich aber schon das Teil verkauft, weil es mir nicht gefallen hat und ich nicht auf deine super Idee gekommen bin - das ärgert mich jetzt... :motz:



    ..................................................................................................................................................................................



    Heute habe ich den ESD schwarz lackiert und mein Perl-Carbon-Schwert montiert:

    [​IMG]

    Ein Bild vom ESD lohnt nicht, da dieser jetzt nur nicht mehr auffällig ist. Aber es ist nur eine vorübergehende Lösung, bis ich mich zu einem neuen ESD entschieden habe...


    Morgen wird am E30-Drifter weiter gebaut:

    [​IMG]

    Der Eibau des Fahrwerkes verzögert sich leider (hätte nächsten Montag passieren sollen), weil der Pulverbeschichter die Felgen nochmal neu machen muss (ich wollte beide Teile zusammen eintragen lassen). Schade.
     
    Teddybearx25xe, malte87, _HighTower_ und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 Bernd235, 28.09.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    288
    Also ich würde mich freuen, wenn du den E30 unter "andere Fahrzeuge" mal genauer vorstellen könntest. :daumen:

    Gruß, Bernd
     
    Dexter Morgan, nuebbes und malte87 gefällt das.
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    4.261
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Mir gefällt dein M2 so richtig gut und das macht auch alles Sinn, was du da machst.
    Freu mich, dass du den Schritt auf das Auto gegangen bist :daumen:
     
    nuebbes gefällt das.
  7. #7 nuebbes, 13.10.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Das werde ich gerne machen, wenn wir den Wagen auf der Strecke erfolgreich quer bewegen.

    Vielen Dank!
     
  8. #8 nuebbes, 13.10.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Endlich ist der Bus tiefer:

    [​IMG]
    Wird sich noch etwas setzen. Jedoch darf es nicht mehr so viel mehr runter, da ich ansonsten nicht mehr in meine Einfahrt komme ohne das Carbon-Schwert zu zerstören.

    Ein kleiner Vorgeschmack auf die Sommersaison 2021:
    [​IMG]
     
    123qp, Dexter Morgan, turbocity und 2 anderen gefällt das.
  9. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Lecker, ein Fuhrpark nach meinem Geschmack! :daumen:
    Ich wäre allerdings auf drei Pedale gegangen.
     
    nuebbes gefällt das.
  10. #10 Bernd235, 15.10.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    288
    Dann drücke ich die Daumen, dass ihr ihn nicht erfolglos quer bewegt. :mrgreen:

    Gruß, Bernd
     
    nuebbes gefällt das.
  11. #11 fcpitter, 16.10.2020
    fcpitter

    fcpitter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Köln
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Sieht absolut edel aus
    Wo lässt du sie immer pulvern
     
    nuebbes gefällt das.
  12. #12 FrankCastle, 16.10.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    4.969
    Ort:
    Erding
    Ist der TTRS auch deiner?
     
  13. #13 nuebbes, 16.10.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Danke.
    Für einen Daily machen 3 Pedale keinen Sinn.
    Ich ärgere mich aber jetzt im Nachhinein, dass ich damals meinen Z4 nicht mit 3 Pedalen geordert habe (war halt damals auch mal mein Daily).

    Wir werden den so lange umbauen, bis er erfolgreich quer kommen wird. Ich habe nur Bedenken, dass wir egal auf welchem Drift-Platz die dB-Grenze knacken werden...

    Danke.

    https://www.gibesch-pulverdesign.de/
    Wenn du zu Rene gehen solltest, sag ihm ich hätte ihn empfohlen.

    Das war vor der Werkstatt.
    Auch wenn ein TTRS ein interessantes Auto ist, so würde keine Frontfräse die Aufnahmeprüfung in meinen Fuhrpark bestehen... :icon_cool:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. Sid125

    Sid125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Hallo nuebbes,
    Wieviel km bist du denn mit deinem 140i gefahren? Gab es große probleme, oder kann man sich auf den b58 verlassen?
    Hattest du eine Leistungssteigerung drin?
    Gruß Sid
     
  15. #15 Bernd235, 20.10.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    288
    Es gibt für alles eine Lösung, nur nicht immer eine Schöne... :lach_flash:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, jetzt höre ich aber auch wieder auf mit OT, und gönne dir genussvolle Kilometer mit dem eigentlichen Objekt dieses Themas. :daumen:

    Gruß, Bernd
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 nuebbes, 21.10.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Hallo Sid,
    ich hatte mit dem M140i in den 70tkm keine Probleme und war generell sehr zufrieden damit. Der B58 ist ein toller Motor. Eine Leistungssteigerung hatte ich nicht, da mir die Leistung für den Alltag ausgereicht hat.

    Sehr gute Idee. Wir überlegen uns aktuell, kurzfristig ein Blech zu bauen, welches den Schall nach unten leitet (das sollte schon mal helfen).
    Zur Not müssen wir langfristig einen MSD einbauen, was wirklich schade wäre, weil der Sound so genial ist.
    Ich hoffe wir können die Tage eine erste Probefahrt auf einem abgesperrten Verkehrsübungsplatz machen um zu schauen, wie sich alle Umbauten nun verhalten (aber wir müssen noch den Besitzer des Platzes überzeugen).
     
  17. #17 nuebbes, 28.10.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Heute hatte ich endlich die Einfahrkontrolle... :yeah:

    Letztes Wochenende hat mir meine bessere Hälfte eine Nacht im V8 Hotel der Motorworld Köln geschenkt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    leon12er, sidewayz, Hannes1129 und 9 anderen gefällt das.
  18. #18 nuebbes, 16.11.2020
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Update 2020-11-16
    - Perl-Carbon-Seitenschweller - verbaut
    - Carbon-Innenraumteile der Faserschmiede und Alcantara-Blende vom Sattler - verbaut
    - Carbon-Diffusor - bestellt
    - M-Performance Carbon-Lenkradblende - verbaut
    - M2 CS Lenkrad inkl. Lenkradheizung und Vibration - beim Sattler
    - M1/M2 Tasten in rot - verbaut
    - 3d-Design Schaltwippen - bestellt
    - ein paar Details - foliert

    Innenraum:

    [​IMG]
    (BMW Performance Carbon-Lenkradspange, rote M1/M2 Tasten, Carbon-Veredelung des Fahrerlebnisschalters und der Gangwahlgrundplatte inkl. Alcantara-Rahmen mit ///M-Kontrastnaht)
    Die Alcantara-Blende wurde seit dem Foto nochmal vom Sattler überarbeitet, da der Taster noch zu schwergängig war (davon habe ich noch kein Foto gemacht)

    Wenn jetzt noch mein M2 CS-Style Lenkrad und die 3d-Design Schaltwippen in den nächsten Wochen kommen, dann bin ich im Innenraum sehr zufrieden und fast fertig.

    Außen:

    [​IMG]
    (Perl-Carbon Seitenschweller und ein paar Details foliert)
     
    Stoppi, murdoc, _HighTower_ und 6 anderen gefällt das.
  19. nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Gestern habe ich das M2 CS Style Lenkrad eingebaut:

    [​IMG]

    Ich bin damit mega zufrieden.
    Der Innenraum ist jetzt fast fertig.
     
    Dexter Morgan und Teddybearx25xe gefällt das.
  20. Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Schick !
    Was heißt "fast fertig" ?
    Was steht noch an ?
     
Thema:

nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition

Die Seite wird geladen...

nuebbes‘ Kilometerfresser 2.0 – M2 Competition - Ähnliche Themen

  1. [E87] Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß)

    Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß): Tjoa, so schnell kanns gehen, den "alten" 1er hab ich jetzt ziemlich genau ein Jahr, da fällt mir doch glatt ein günstiger "neuer" 1er vor die...
  2. [E87] Chri`s kleiner Kilometerfresser

    Chri`s kleiner Kilometerfresser: Hallöchen, Ich weis nicht ob sich noch jemand an mich erinnert, Silvester 2010 in München ist schließlich schon ne weile her :D Ich hatte...
  3. [F20] nuebbes' M140i

    nuebbes' M140i: Hallo 1er-Gemeinde, ich heiße Philipp und komme aus Köln (ich wohne jedoch im Speckgürtel). Hier im Forum bin ich schon länger angemeldet,...
  4. Fuxi's Patagoniagrüner Kilometerfresser

    Fuxi's Patagoniagrüner Kilometerfresser: Reserviert
  5. Fuxis Patagoniagrüner Kilometerfresser

    Fuxis Patagoniagrüner Kilometerfresser: Reserviert