nu isses passiert !

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 515NJ, 30.05.2008.

1. 515NJ

515NJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo Freunde des 1 er`s

Ich brauche mal Euren Rat, mir ist folgendes passiert.
    Nach einer Regenfahrt mit meinem Mopped wollte ich dieses einer Reinigung unterziehen.
    Dabei klappte ich die hinteren Fußrasten herunter. Als ich nach dem reinigen das Mopped in die Garage schieben wollte habe ich mit der immer noch nach unten geklappten Fußraste einen 8 cm langen und ca.4 mm tiefen Kratzer in die linke Ecke (Stoßstange) meines 1 er`s gezaubert.
    Sch..ße. dass Auto ist 2 Monate alt und nun so etwas, ich hätte mich selbst ohrfeigen können!
    Nach einem Besuch bei meiner Werkstatt machten die mir 2 Angebote.
    1 – Kratzer ausbessern, Stoßstange lackieren (Schwarz Uni 2) = 697,88 € :shock:
    2 – Fertig Lackierte Stoßstange bestellen und montieren = 742,79 € :shock:
    Nach einem Besuch bei ATU verlangen die für einen 8 cm langen Kratzer 190€ für Smart-Repair.
    Nun meine Fragen, hat schon jemand Erfahrungen mit Smart-Repair von ATU.
    Kann ein halbwegs talentierter Schrauber die hintere Stoßstange selbst wechseln, denn diese kostet lackiert 460€, also 280€ gespart.
    Gruß Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 30.05.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

ich habe schon 2x hier was machen lassen:

Car Top

Die haben mehrere Standorte, schau doch mal, ob was in deine Nähe ist. Für nen ähnlichen Schaden hab ich da sogar was weniger bezahlt, so um die 140€.

4. 515NJ

515NJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    @ graucho_01

da ist sogar einer in meiner Nähe, wie bist du denn mit der Arbeit zufrieden ?
    Sieht mann da, dass repariert wurde ?

5. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Eine junge Fahrradfahrerin hat unserem 1er einen ca. 10 cm langen Kratzer verpasst, der sich vorne rechts im Stoßfänger befand. Farbe des Wagens: schwarz uni. Reparaturkosten beim freundlichen Lackierer: EUR 150,--. Mehr als EUR 200,-- darfs also nicht kosten. Niemals würde ich wegen so einer Kleinigkeit zum BMW-Händler fahren. Der gibts Fahrzeug auch nur zum Lackierer mit dem er zusammenarbeitet. Nachher wollen dann 2 Betriebe am Schaden verdienen. Ohne mich.

CU
    Jonni

6. #5 lalamite, 30.05.2008
    lalamite

lalamite 1er-Fahrer(in)

Hi,

ein Freund von mir macht diese Smart Repair geschichten und ich muss sagen das es echt Top ist !!!

Würde das auf jeden Fall über Smart Repair regeln.

Cheers
    Lalamite

7. #6 graucho_01, 30.05.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich finde, die machen das gut, zumindest bei meinem in der Nähe. War ja wie gesagt schon 2x dort. Bein ersten Schaden, hatte sich eine kleine Blase nachträglich gebildet, habe sie also erst nen Tag später entdeckt- die haben das sofort behoben. Also ich denke, nen Fehler kann jeder mal machen. Beim 2ten Schaden alles 100% TOP!

Fahr hin, lass dir nen Preis sagen, schau dir die Leute an und entscheide!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi, google mal ein bisschen nach Smart Repair bin mir sicher das auch in deiner nähe min. eine Hand voll gibt. Einfach mal vorbei schaun und da wo es die am besten gefällt machen lassen, Smart Repair ist wenns gut gemacht wird auf jedefall eine echte preiswerte Alternative.

10. 515NJ

515NJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo

Danke Euch allen für die Antworten, ich werde es mal mit smart repair probieren.

Gruß Matthias

Thema:

nu isses passiert !

Die Seite wird geladen...

nu isses passiert ! - Ähnliche Themen

1. Komfortschliessung und weg isser?

Komfortschliessung und weg isser?: Hallo zusammen, momentan schwappt die seit 2011 bekannte Sicherheitslücke ja durch alle Kanäle. Kurze Zusammenfassung: Dem Schlüssel mit...
  2. Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?: Hallo liebe Experten, ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den...
  3. Doppel DIN Radioblende BMW 3er E90 / 1er E87 (Fahrzeuge o.Navi + Sitzheizung) nu

Doppel DIN Radioblende BMW 3er E90 / 1er E87 (Fahrzeuge o.Navi + Sitzheizung) nu: [IMG]EUR 59,90 Enddatum: Samstag Nov-22-2014 23:18:13 CET Sofort-Kaufen für nur: EUR 59,90 Sofort-Kaufen | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  4. Da isser endlich...

Da isser endlich...: Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Wochen hier fleißig mitlese und mir schon indirekt einige kaufentscheidende Fragen beantwortet...
  5. SOS Notruftaste und was dann passiert.

SOS Notruftaste und was dann passiert.: Hi, anbei meine Ersterfahrung mit der funktionierenden SOS Taste: Beim Motorstart blinkt dort im Dachhimmel an der Taste (eher an der...