Nu is es passiert, ich hab meinen 135 geschrottet

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von khujo, 17.10.2010.

1. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tja was soll ich sagen, um Mitternacht auf dem Weg nach Ffm Aquaplaning bei ca 170 Km/h. Erstmal die mittlere Betonleitplanke touchiert, die hat mich dann wie einen Flummi einmal quer über die 5 Spuren geschleudert. Irgendwie hab ich es noch geschafft die Karre rumzureißen, denn ich wollte auf keinen Fall frontal in die Leitplanke knallen, schon gar nicht bei der Geschwindigkeit. So hat es mich dann zuerst hinten links erwischt und dann vorne rechts. Ich habe es dann durch heftiges Gegelenken geschafft mehrere Dreher zu verhindern und bin dann in Fahrtrichtung auf der rechten Spur zum stehen gekommen und habe mich dann aus eigener Kraft auf die Standspur gerettet.

Zu allem Glück ist keiner von hinten in mich rein geknallt, obwohl die Autobahn recht voll war. Verdammtes Schwein gehabt sag ich da. Die Karre sieht zu meiner Verwunderung auch noch ziemlich akzeptabel aus, zumindest äußerlich, aber der komplette Hinterwagen ist derbe verzogen Vorderwagen auch etwas aber nicht so schlimm. Fahren tut er auch noch ganz gut, da es nur die Vorderachse leicht erwischt hat.

Naja nach 8 Stunden schlaf geht es mir soweit ganz gut, nur mein rechter Hüftknochen macht sich etwas bemerkbar und ich bin immer noch leicht zittrig. Ich denke ich werde bald mal nach unten gehen ein bißchen weinen. Aber ist ja nur Blech, hauptsache es ist niemandem was passiert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 17.10.2010
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    tut mir leid um deinen wagen! Gut das dir nichts passiert ist; und noch wichtiger das keinem anderen was passiert ist, denn die können gar nix dafür!
    Warst du zu schnell, schlechte Reifen, Pfütze, Kurve, ... klär uns mal auf.

Und wenns nicht allzu weh tut mach ein paar Bilder.

PS: Alles halb so wild, es geht wieder aufwärts

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hauptsache dir geht's gut!! Ich hoffe das ganze ist ein Fall für die Vollkasko.

Gut dass die modernen Autos alle so sicher sind...

5. #4 135i_BMWPerformance, 17.10.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Au wei! Mein Beileid! Heftige Geschichte, zum glück für dich gut ausgegangen!

6. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mein Beileid zum Auto.
    Warst du beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Würde ich auf jeden Fall tun auch wenn's akut nichts schlimmes gibt. Nach sonem Ding kann das nicht schaden.
    Grüße!

7. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für euer Mitgefühl, ich kann euch nicht genau sagen wie es passiert ist, es ging zu schnell und irgendwie erinnere ich mich auch ehrlich gesagt nicht so richtig.

Ich war zwar zügig aber nicht zu schnell unterwegs wie gesagt so ca. 160 bis 170Km/h , die Fahrbahn war nass und ich muß ne blöde Stelle Asphalt erwischt haben. Ich war in einer Kolonne mit mehreren Autos auf der linken Spur der A5, ich Stand leicht auf dem Gas, da der Vordermann gerade Platz gemacht hat, als Plötzlich das Heck verdammt leicht wurde und nach links ausgeschlagen hat. Ich konnte leider nicht mehr vermeiden die mittlere Betonabsperrung zu touchieren, die hat mich dann wie gesagt um ca. 70° zur Fahrbahn gedrückt und ich bin quer über alle Spuren geschossen und hab Gott sei Dank die Lücke zwischen all den dort fahrenden Autos erwischt.

Meine Reifen sind nicht mehr die neuesten aber noch in Ordnung, oder auch nicht wie man sieht.

Ansonsten, ja ist Vollkasko, die werden sich auch freuen (Allianz)

Bilder werde ich mal machen, aber ihr werdet euch wundern wie gut die Karre noch aussieht, ich war auch verwundert nachdem ich ausgestiegen bin. Aber trotzdem schön verzogen.

Zum Arzt werde ich heute nochmal gehen zur Sicherheit, auch weil mich meine Regierung und mein alter Herr sonst einen Kopf kürzer machen.

8. #7 BMWlover, 17.10.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erstmal gut das dir nichts passiert ist!

Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, denn bei Auquaplaning fährt das Auto eigentlich stur gradeaus (= nicht mehr lenkbar), daher ist es irgendwie sehr ungewöhnlich, dass dich da auf einmal das Heck überholt.

Zum Auto: Wenn er wirklich verzogen ist, dann kann man ihn mittels Richtbank vielleicht nochmal herrichten :wink:

9. #8 Mysterikum, 17.10.2010
    Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Mein Beileid, aber die Hauptsache ist das dir nichts passiert ist!
    Blech kann man ersetzen. Kopf hoch.

10. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja wie gesagt komisch kam es mir auch vor und eigentlich war auch nicht genug Wasser auf der Straße für Aquaplaning. Ich kann mich nicht genau erinnern, außer das völlig unverhofft der Arsch derbe ausgeschlagen hat.

Naja passiert ist passiert, werde morgen bei BMW anrufen, damit Sie die Karre abholen, ich denke es ist ein Totalschaden, alles andere wäre nach so einem Unfall auch nicht besonders toll. Würde ungern mit einem dermaßen reparierten Auto rumfahren wollen. Naja mal schauen.

Wenn ich es übers Herz bringe mach ich noch ein paar Bilder.

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    auch von mir mein Beileid. Was für Reifen bist du gefahren? War Dsc/Dtc an oder aus? Wieviel mm Restprofil haben die Reifen?

Und zur Versicherung: bist du Erstbesitzer? Wann war die Erstzulassung des Autos? (Monat/Jahr) es gibt nämlich Versicherungen die dir evtl. den Neuwert des Fahrzeuges erstatten.

12. #11 derBarni, 17.10.2010
    derBarni

derBarni Guest

Mein Beileid! Aber wie Du selber schon sagst: Blech kann man ersetzen, hauptsache Dir ist nichts passiert! :daumen:

War DSC an oder aus?

13. #12 Angel130i, 17.10.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    tut mir leid um das Auto, aber das ist nur Blech. Hauptsache dir und den anderen Verkehrsteilnehmern ist nichts passiert.

14. #13 Catahecassa, 17.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

RFT mit aktiviertem (ohne Lämpchen im Display) DSC / deaktiviertem DTC?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sunrise8005, 17.10.2010
    sunrise8005

sunrise8005 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Du bist OK... niemandem was passier... den Rest erledigt die Vollkasko... zwar blöd gelaufen, aber noch mal glimpflich davon gekommen.

17. WM135

WM135 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @khujo

Erstmal mein Beileid. Aber Gott sei Dank, dass es zu keinem Personenschaden gekommen ist. Ich denke aber 170 km/h bei nasser Fahrbahn sind schon nicht mehr angemeesen. Ich habe selbst erst am Freitag bei nasser Fahrbahn bai ca. 120 km/h auf der A61 gespürt wie die Kiste die Haftung verloren hat und die DTC Warnleuchte anging. Meine Reifen haben ca. 4,5 mm Profil und wie man sieht kommt der Grenzbereich schon wesentlich früher als man glaubt. Ich hoffe die Versicherung regelt alles unkompliziert für dich.

Thema:

Nu is es passiert, ich hab meinen 135 geschrottet

Die Seite wird geladen...

Nu is es passiert, ich hab meinen 135 geschrottet - Ähnliche Themen

1. Direkter Vergleich 135/140

Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  2. [E82] Optischer Umbau von Heilbronner 135

Optischer Umbau von Heilbronner 135: Hallo Zusammen, ich habe mir mein Traumauto gegönnt und bin nun stolzer Besitzer von einem BMW 135 E82 :driver:. Für Tipps und Anmerkungen bin...
  3. Stahlfelgen für 1er BMW 7 J x 16 EH 2, IS 44

Stahlfelgen für 1er BMW 7 J x 16 EH 2, IS 44: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 24. Apr. 12:55 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x Sommereifen BMW 1er F20/21 Hankook 195/55 R16 87V..IS 33..6-7mm..Dot 46/12..

4x Sommereifen BMW 1er F20/21 Hankook 195/55 R16 87V..IS 33..6-7mm..Dot 46/12..: [IMG] EUR 189,00 End Date: 19. Mai. 23:31 Buy It Now for only: US EUR 189,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Tachoscheiben 125 /135

Tachoscheiben 125 /135: Hallo, biete nachstehend Tachoscheiben aus einem 125er bzw. 135 an. Die Tachoscheiben sind Original von BMW und haben absolut keine Kratzer...