NSW Nachrüsten, aber wie anschliessen

Diskutiere NSW Nachrüsten, aber wie anschliessen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde/innen habe mir ein paar NSW besorgt und auch schon eingebaut. Auch das Kabelset habe ich besorgt, allerdings weiß ich nicht...

  1. B@MW

    B@MW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo 1er Freunde/innen

    habe mir ein paar NSW besorgt und auch schon eingebaut. Auch das Kabelset habe ich besorgt, allerdings weiß ich nicht so recht wo und wie diese angeschlossen werden müssen. Das Kabelende mit dem Gehäusen ist selbsterklärend einfach an die NSW und gut.
    Das andere Ende des Kabels da sind nur ein paar kontakte dran, kein Gehäuse...muss ich damit jetzt in das Handschufach und auf eine Sicherung legen, oder wie gehts weiter ?

    Ich habe auch noch kein Fussraummodul die frage ist muss ich das wirklich haben oder geht es auch ohne ?
    Hat jemand ein paar tipps ?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also meines Erachtens musst du das andere Ende zum Fußraummodul legen, von deinem :) wird es dann reingesteckt und codiert sofern du ein passendes Fußraummodul für NSW hast.

    Jetzt meine Frage - warum hattest du vorher keine NSW ? hast du keine Klimaanlage ? Die kommen nämlich automatisch in Verbindung mit der Klima, wenn du doch eine hast - umso besser, dann passt es wenigstens mit dem Fußraummodul.

    LG Flo
     
  4. #3 KingofRoad, 05.05.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Moment, moment, mcflow :wink:

    Wieso sollen die NSW mit der Klimaautomatik kommen?
    Ich habe nämlich eine, aber keine NSW...

    Das mit dem Fußraummodul würd mich auch noch interessieren. Aber schon in einem anderen Thread habe ich erfahren, dass man das wohl nur durch Auslesen beim :) abklären lassen kann.
    (Ich habe Xenon und Klimaautomatik, 9/04)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hmm... Hast du eine Standheizung ?

    Deiner ist ja als einer der Ersten vom Band gelaufen - vielleicht gab es diese Option damals noch nicht, oder verwechsel ich gerade, dass man mit den NSW beheizte Wischwasserdüsen bekommt ?

    Ich glaube ich habe das verwechselt :( sorry :oops:
     
  6. #5 Trendler, 05.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich glaub du verwechselst da echt was. Die NSW kriegt man automatisch mit dem Advantage-Paket, wo ja auch die Klimaanlage (oder -Automatik) mitinbegriffen ist.

    Sobald du NSW' hast, sind auch beheizte Spiegel & Wischwasserdüsen eingebaut. :wink:
     
  7. #6 KingofRoad, 05.05.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ist doch kein Problem, kann jedem mal passieren :)
    Wär ja zu schön gewesen, dann hätte ich gewusst, dass ich mein Fussraummodul weiterbenutzen kann. :roll:
     
  8. #7 NORDHAG, 06.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    :arrow: zuerst eine Einbauanleitung (Nachrüstsatz NSW) beim :) besorgen
     
  9. B@MW

    B@MW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo noch ma

    weiß jemand wo sich dieser Fussraummodul befindet ?
    Ich weiß nicht ob das Kabel der NSW im Motorraum jetzt auf der Fahrerseite oder doch Beifahrerseite verlegt werden ?

    Danke
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NORDHAG, 07.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Fussraummodul :arrow: Fahrerseite (Abdeckung mit Hebel für Motorhaube).

    Ohne Einbauanleitung für "Nachrüstsatz NSW" kannst du das Kabel nicht am Fussraummodul einpinnen. Der :) kann dir die Einbauanleitung kostenlos ausdrucken.
     
  12. #10 KingofRoad, 13.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hast du vielleicht diese Anleitung als PDF?
    Würde gerne wissen, wie aufwändig die Geschichte ist, da ich mir gerne NSW nachrüsten würde.
     
Thema:

NSW Nachrüsten, aber wie anschliessen

Die Seite wird geladen...

NSW Nachrüsten, aber wie anschliessen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....