NSW demontiert - Fehlermeldung aufheben

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von phil_kill, 18.05.2010.

1. #1 phil_kill, 18.05.2010
    phil_kill

phil_kill 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Phil
    Hallo zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. :icon_smile:
    (Habe leider mit der Suche nichts gefunden zum Thema)

Habe gestern mit meinem Mech eine Coupe-M-Stosstange an meinen 5türer E87 montiert. Da ich bei der M-Stosstange leider keine passenden Nebler und Blenden habe (hatte nur die Blenden ohne), werde ich abwarten bis ich mal ein paar günstige finde. Da es ja bei meinem in der Norm-Stosstange Nebler drin hatte, kommt halt immer die Fehlermeldung im BC.

Jatzt meine frage (bin leider kein Fachmann):
    Muss (bzw. kann) ich bei meinem Freundlichen diesen Fehler rauscodieren lassen? Möchte die Nebler eben irgendwann in Zukunft mal verbauen, darum sollte es beim wiederanschluss keine Probleme geben.

Wäre für nützlichen Input sehr dankbar :mrgreen:

Greez, Phil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 18.05.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

die nebler müssen rauscodiert werden, wenn du allerdings eh wieder welche einbauen willst würd ich alles einfach so lassen und mit der fehlermeldung leben. hab btw. 2 nsw vom e87vfl mit m-paket zum verkauf :)

4. #3 P0114, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

Vorübergehend n Widerstand in die Stecker reinstecken, dann ist die Fehlermeldung weg, und brauchste deine Neblis nicht auscodieren lassen (und später wieder eincodieren lassen).

5. #4 Specter, 18.05.2010
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    was für nen widerstand braucht man da genau ?
    ich will das nämlich auch bald machen ;)

6. #5 phil_kill, 18.05.2010
    phil_kill

phil_kill 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Phil
    DANKE für eure Hilfe.

Hab ich mir schon fast gedacht, entweder damit leben bis zu den richtigen Neblern oder rauscodieren lassen. Das mit dem Wiederständen habe ich mir auch schon überlegt, aber da hab ich von einem Ford-Mech gehört, das diese erhitzen oder sogar rauchen können (ob dies nur beim einschalten der NSW-Steuerung passiert oder nicht, weiss ich nicht), aber eben, kenn mich da nicht so aus.

Sind die runden Nebler des 1ers immer die gleichen, egal welche M-Stossstange?
    Sollte einfach zur Coupe-M-Stossstange passen und eben mit den NSW-Blenden für diese.

Falls jemand sollche rumliegen hat, wenn möglich gleich mit den Blenden, dann freue ich mich über Angebote. Aber eben, da ich gerade BIG Steuern herblättern musste, wird das erst so in 3-4 Wochen frühestens ein Thema.

Danke aber schon mal für die Tipps!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Specter, 18.05.2010
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich könnte dir ja meine abgeben weil ich will meine loshaben :)

mpacket coupe ;)

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Das würde nur passieren wenn du die nicht vorhandene Neblis einschalten würdest.

Ein Widerstand mit etwa 3 Ohm wäre perfekt, aber das wird viellecht schwierig die zu finden. Habe bei Conrad geguckt, dort gibt's die mit 12 Ohm (funktioniert genau so gut) für ab €0,17/Stück.

yep, und das sind wiederum genau dieselben wie beim vFL 1er.

Thema:

NSW demontiert - Fehlermeldung aufheben

Die Seite wird geladen...

NSW demontiert - Fehlermeldung aufheben - Ähnliche Themen

1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher

Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher: Ich habe vor einiger Zeit diese lamellen vor den Nieren entfernt und muss feststellen, dass diese einen Fehler im Fehlerspeicher (DDE)...
  4. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  5. 118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb

118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb: Hallo Leute! Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe, aber da der F20 meiner Freundin gehört und die das Auto einfach nur...