NS anschließen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Titan_Silber, 16.08.2010.

1. #1 Titan_Silber, 16.08.2010
    Titan_Silber

Titan_Silber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi 1er Gemeinde

mal eine Frage
    Ich habe mir NS besorgt und das Kabelkit dazu
    Nun habe ich auch das Lichtschaltmodul auch schon besorgt.
    Kann ich das so verdrahten oder muss ich unbedingt das Fussraummodul für 200 Euro kaufen ?

Was macht das Fussraummodul ?

Ich hätte jetzt gedacht ich nehme das Ausgangssignal was die normalen Scheinwerfer einschaltet und gehe damit auf den NS Schalter, dann vom NS SChalter auf die Nebellampen und ziehe da eine Masse auch hin.

Müßte das funktionieren oder mach ich da ein denkfehler.
    Ich brauch doch nur rasukriegen was an welchem Pin liegt also am Lichtschalter meine ich

ICh danke jetzt schon mal

Gruß Titan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 16.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Fußraummodul (FRM) ist u.a. für die Ansteuerung sämtlicher Leuchtmittel der Außenbeleuchtung zuständig.

Dein vorhandenes Fußraummodul kann die Nebelscheinwerfer ansteuern, muß aber dafür codiert werden. Du benötgst also kein neues FRM, wenn lediglich die Nebelscheinwerfer nachgerüstet werden.

Zudem benötigst du einen neuen Lichtschalter, welcher zur Ausstattung deines Fahrzeugs paßt (Xenon: ja/nein; Regen-Licht-Sensor: ja/nein; Nebelscheinwerfer: -> ja)

Ich nehme an, du hast den "Nachrüstsatz Nebelscheinwerfer" (63 12 0 396 979). Dafür gibt es eine Einbauanleitung: EBA 0396980 bzw. Teil 01 29 0 396 980. Laß dir diese beim Händler ausdrucken, dann kannst du sehen, wie die Nachrüstung genau erfolgen soll.

Hier die EBA auf italienisch:
    http://www.mbmw.altervista.org/s1e8x (3).pdf

Weitere Details findest du hier:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/codierung-lichtschalter-35953.html

Thema: NS anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man nebelscheinwerfer direkt ans fussraummodul anklemmen

Die Seite wird geladen...

NS anschließen - Ähnliche Themen

1. Ersatz Xenon SW anschließen

Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...
  2. BMW E93 - SSD an USB anschließen?

BMW E93 - SSD an USB anschließen?: Hi. Ich habe einen 325i E93 mit USB Anschluß. Kann man dort anstelle eines USB Sticks eine SSD "Crucial M4 SSD 128GB" über USB anschließen? Habe...
  3. Performance Lenkrad mit Display anschließen

Performance Lenkrad mit Display anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 135 ein gebrauchtes Performance- Lenkrad mit Display geholt. Eingebaut habe ich dieses schon, beim...
  4. Marderultraschallgerät anschliessen

Marderultraschallgerät anschliessen: Hallo, bitte um Hilfe, da ich von Elektrik bzw. Elektronik keine Ahnung habe. Ich möchte ein Marderultraschallgerät anschließen. In der...
  5. [E87] vFL Navi Professional - iPhone Lightning anschließen [Teilw. Lösung gefunden]

vFL Navi Professional - iPhone Lightning anschließen [Teilw. Lösung gefunden]: Hallo, habe mir am Sonntag einen 1er vFL Bj. 11/2005 gekauft. Er besitztt ein Navi Professional mit CD-Wechsler im Kofferraum. Unter der...